Champions League 2005/2006- Road To Paris


Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Raven schrieb:
also thun ist echt geil.

und hoffentlich scheitert rapid, ich hab immer noch hoffnung, dass dann hofmann kommen könnte...

Ja, Thun ist geil unterwegs, stimmt
Nein, Rapid scheitert nicht, keine Panik! Das 1:1 gegen Lok war ziemlich schmeichelhaft für die Russen die sich mit Kratzen und Beißen gegen die Niederlage gewehrt haben. ..... Aber andererseits gewinn' einmal in Moskau. panik:

Was Hofmann betrifft wird's mit der Einbürgerung zum Österreicher doch nix, da er angeblich irgendwann mal für die Deutsche U-17 WM-Nationalmannschaft gespielt hat, aber eines kann ich dir mit garantierter Sicherheit sagen: Sobald Hofmanns Vertrag in Wien ausläuft ist der aber so etwas von schnell in Deutschland, so schnell kannst' gar net schau'n. Leider. :(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
vaselos vor dem Spiel schrieb:
Ich habe letztens Panathinaikos in nem Freundschafts-/Vorbereitungsspiel gegen Real Saragoza (2:0) gesehen (55.000 am 4. August, wo 'ganz' Athen/GR im Urlaub ist...). Das Mittelfeld mit Biscan, Conceicao und Seric (der ist die ganze linke Seite von hinten bis vorne!) ist sehr stark, die Abwehr braucht noch ein bissle Feintuning (Systemaenderung) und der Sturm ist gut. Galinovic (Super Mario) im Tor ist ein Garant fuer gute Leistungen. Wisla duerfte kein Problem fuer uns darstellen. Und da wir ab dieser Saison bis zur Fertigstellung unseres Stadions im Olympiastadion spielen (also das Calatrava-Dach sieht schon klasse aus), wird es zumindest in der CL auch immer super Stimmung geben.

vaselos nach dem Spiel schrieb:
Wisla war besser, vielleicht wegen der Tatsache, dass dies schon ihr 4. offizielles Spiel der Saison war, waehrend es fuer Pana das 1. war (plus nur 3 Freundschaftsspiele davor...). Zudem noch die Kaelte (es war ca 0 Grad), wo Pana doch aus ca 34 C kam. Malesani (Trainer) ist bei uns noch am experimentieren, er baut die Mannschaft um, 12 neue Spieler, neue Systeme, die Abwehr ist noch schwach...

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. So schön ist Fussball. :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2 deprimierende Ergebnisse:

Sporting verliert 0:1 gegen Udinese. Ich hasse die letzten 2 Spieltage der letzten Saison, als sich Sporting nicht nur die Meisterschaft verspielte, sondern auch den 2. Platz und die direkte CL-Quali.
Nun scheidet man auch noch in der Quali an einem italienischen Club aus. Schlimmer geht's nimmer. Zum Glück spielt man nicht noch gegen Inter. :kotz:

Malmö verliert gegen Thun und das zu Hause. Wirklich schade, ich hätte gerne mal den FF in der CL gesehen.
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
:jubel: :jubel: RAPID WIEN GOES Champions League!! :jubel: :jubel:

Nach 4 Jahren österr. CL-Abstinenz ist endlich wieder ein österr. Klub in der Gruppenphase. (Auch wenn man da mal ganz realistisch die weiteren Aufstiegchancen hinterfragen muss. ;) ) ÖFB-Rekordmeister Rapid Wien hat sich zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Hauptrunde der Fußball-Champions-League gespielt. Die Grün-Weißen warfen heute sensationell den russischen Champion Lok Moskau aus dem Bewerb, nach dem 1:1 im Hinspiel setzten sich die Rapidler in der russischen Hauptstadt 1:0 (0:0) durch.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht das sie in Moskau gewinnen, dort sind schon ganz andere ausgerutscht!

und Thun führt auch 2-0!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Monaco draußen
Malmö draußen :cry: :cry: :cry:
Bratislava weiter :jubel:
Rosenborg weiter
Wien schmeißt Lok raus. :jubel:
Sporting raus :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Was fuer ein Abend!!!!!

Was sich Pana bis zur 55. min geleistet war :wall: und :cry:

Dann 2 Dinger innerhalb von 3 Minuten, Wisla verkuerzt, wir schaffen es doch noch in die Verlaengerung, wo Pana dann so gespielt hat, wie es das ganze Spiel haette aussehen muessen und kurz vor Elfmeterschiessen noch den Entscheidungstreffer reingesetzt hat.

Conceicao war *******e, unsere Abwehr war irgendwo am Strand geblieben, Pana hing an den Fussballkuensten eines jungen Zyprioten, dem das niemand zugetraut haette. Er war unser Retter.

Wisla hat hart gespielt, der Schiedsrichter war zwar Englaender, aber hatte ne polnische Brille an. Was der gepfiffen oder nicht gepfiffen hat war erstaunlich...

Paris, wir kommen. :jubel: :D

Ach ja, die Fans von Wisla haben ne gute Stimmung (mit)gemacht, trotz oder vielleicht auch weil sie teils ziemlich provokativ waren. :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sagen wir es mal so: die Partie Bremen-Basel lebt in erster Linie von der Spannung. Bis jetzt zu den letzten eher hitzigen Minuten hatte Basel die Bremer ziemlich im Griff wie ich finde. Die erste Elferszene it ziemlich umstritten, von mir aus könnte man den geben. Die zweite Szene wos dann tatsächlich einen Elfer gibt ist rein gar nichts, nicht mal Frings hat am Boden protestiert. Da ist es irgendwie fast gerecht verschiesst Micoud auf peinliche weise.

Wenigstens bleibts spannend. Rechne nachwievor mit Bremer Sieg, da Basel hinten einfach im Prinzip nicht gut ist und vorne im Sturm was fehlt. Eduardo ist ja mehr durch Fallrückzieher im eigenen Straufraum und gestrecktes Bein aufgefallen als sonst. eine Schande das mit Gimenez. Und jammerschade, dass der derzeit beste basler Petric verletzt ist. Delgado, als eigentlich Spielmacher ist einfach nicht wirklich so gut.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Gutes Spiel bis jetzt wie ich finde. Hohes Tempo von beiden Seiten.
Der Elfer war eine Konzessionsentscheidung oder eine Belohnung für eine hervorragende Schwalbe von Frings :D
Ich hätte beide Situationen nicht mit Elfer geahndet. Ansonsten muss Bremen noch ne Schippe drauflegen, sonst wirds nichts, denn Basel ist auch für ein Tor gut.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tja, Pech + Unvermögen (Zubi) + Dummheit (Zanni) 0:2 :idiot:
Bremen alles andere als zwingend, aber wen man dann halt einen Zuberbühler im Tor hat gibts halt sowas, wobei die Entstehung schon unglaubliches Glück ist.
Die Sache ist gegessen und jetzt drehen die Basler durch...

Das wird vorne nix. Freistösse+ Konter mag ja gehen, aber für das Spiel machen fehlt einfach ein zweiter guter Stürmer.

Damit trotz Thun ein bisschen enttäuschend, denn Thun wird hochkant aus der Zwischenrunde rausfliegen. Basel hätte wenigstens noch ein bisschen Potential gehabt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So, mit Inter und Udinese (+Milan, Juve) wenigstens vier italienische Teams in der CL, auch wenns einige nerven mag. Dazu noch Thun. Bei denen bin ich ja gespannt. Denke nicht, dass die da gross was reissen können. vielleicht gegen den Gegner aus Topf3 ein Unentschieden daheim und das ist es dann...
Wünsche mir für Thun als Gruppengegner: Milan (Auswärtsblock in Bern :thumb: ), Lyon, + irgendein schlagbarer Gegner aus Topf3, damit die armen Thuner nicht mit nem torverhältnis von 1:15 und 0 Punkten aus der CL-Gruppenphase ausscheiden.

Basel dürfte im Normalfall die UEFA-Gruppenphase erreichen. Die stadt Zürich sieht sich morgen vor grössere Probleme gestellt. über hundert legia-hools haben ihren aufenthalt angekündigt. panik: :kotz: hoffe da passiert nichts schlimmeres...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Für den deutschen Fußball sicherlich gut, dass Bremen weiter ist. Allerdings hätte es Basel auch verdient gehabt. Wenn ich beide Spiele zusammen betrachte, finde ich sogar, dass Basel es etwas mehr verdient hätte als Bremen. Die waren im Hinspiel Bärenstark und auch heute hatten sie ihre Möglichkeiten. Bremen im Hinspiel schlecht, heute den Tick besser in Halbzeit zwei und ne Menge Dusel. Das Ergebniss ist natürlich zu hoch ausgefallen. Leistungsmässig hätte es auch ein 1:0 sein können, was den Baselern auch gerechter geworden wäre.

@ Cweb
Ich finde übrigens nicht, dass Zuberbühler schlecht war. Bis auf die Szene, die zum 1:0 führt, wo er etwas unglücklich aussieht, hat er fehlerfrei gehalten und einen sehr sicheren Eindruck gemacht. Der Zanni allerdings ist da hinten ne Graupe.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Buscho: Zanni hat leider einen schwarzen Tag erwischt wie mir scheint. Zuberbühler war aber alles andere als sicher, ist ein paar mal wider relativ irrend durch den strafraum gehüpft, hat bälle nicht festgehalten die er sollte, sondern sie teilweise gefährlich nach vorne abprallen lassen bzw. weggefaustet. War sicher schon nicht der bekannte Fliegenfänger von vor 2-3 Jahren aber gut war der nicht. Und beim 1:0, also das sieht ja höchst unglücklich aus, aber da musst halt als torwart auch irgendwie auf etwas spekulieren.

unglückliche niederlage sicherlich, aber wenn man topchancen (Degen) nicht reinmacht und dann nach einem 1:0 dermassen die Fassung verliert (bekanntes Phänomen bei Basel. Die haben den Gegner immer im Griff, ob das jetzt Bremen oder ManU oder Liverpool ist und gehen zumindest zu hauzse gegen die regelmössig in führung und spielen weiter souverän. Wenn dann aber der Gegner plötzlich ein Tor macht, dann verfallen die Basler in Panik, siehe letzten 20 Minuten im Hinspiel, siehe 3:0->3:3 Liverpool spiel vor zwei Jahren, siehe ManU spiel aus selbem jahr...) tja dann darf man sich auch nicht verwundern. Die Quali hat man aber wohl im hinspiel verloren, ein 2:1 war einfach eine zu schlechte Auseute für das was man geleistet hat. Aber tut den Baslern auch mal gut, wenn mal ein anderer Klub international für Furore sorgt, und nicht sie.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
jetzt drehen die Basler durch...
Wußte gar nicht, daß Basler mit seinem Bruder bei Basel spielt. Ich dachte der wäre Trainer in Regensburg. :D

GW Bremen.

Mir kam es so vor, als hätte der Schiri Nielsen etwas die Bremer benachteiligt. Fouls von Basel nicht geahndet (Ellbogenstoß) und die Gelbrote gegen Klose. Ein Basler (der schon gelb hatte) dagegen nicht!

:kotz: Inter, Glasgow
:jubel: ManU, Anderlecht, Ajax
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Für den deutschen Fußball ist es so oder so nicht gut. Bremen wird in der CL nicht mithalten können.

@cweb

Ist David Degen der Zwillingsbruder von Phillip Degen? Sieht nämlich aus wie eine Kopie.;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ja er ist der Zwillingsbruder von Phillip!

Ganz schwache Leitung vom Schiedsrichtergespann. Der erste Elfmeter ist keiner. Degen gehört nach seinem Schlag an den Kopf von Klose nach deren Zweikampf vom Platz, ebenso der Spieler der Micoud im Kopfballduell den Ellebogen ins Gesicht schlägt, so wie es aussah mit voller Absicht. Selbst wenn es keine Abischt war, auf jeden Fall dunkelgelb und nicht nur Freistoß.
Dazu die Abseitsentscheidung gegen Klose falsch. Dass der aber dann Gelb-Rot nach anschließendem Ball wegschießen bekommt, ist okay und keinesfalls kleinlich, wie der Kommentator meinte.
 
Oben