Champions League 2011/12 - Gruppenphase


Also den Dutt haben sie mit dem Klammerbeutel gepudert. Der wußte nicht wie er auf die beiden Chelsea-Einwechslungen reagieren sollte und dann hat reflexartig Ballack ausgewechselt. Den Spieler, der den ganzen Laden zusammengehalten hat, fast das 1:0 erzielt und gerade dabei war sich mit Selbstbewußtsein voll zu saugen. Das hat mich diesmal dann auch gefreut, dass dem Dutt postwendend das ganze Ding um die Ohren gehauen wurde. Beeindruckend wie das Londoner Publikum incl. Chelseabank Michael Ballack gefeiert haben. Diese ganze bornierte deutsche Publikum, samt Presse, DFB, Salami-Jogi, geht mir mächtig auf den Senkel, wenn man zugleich dieses weltoffene Londoner Publikum sieht. Ballack sollte ganz schnell sich aus Leverkusen verabschieden. Diese Demontage auf Raten hat er nicht nötig. Am besten bleibt er gleich in London
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die hauen jetzt aber bei jedem Interview drauf auf Dutt wegen der Auswechslung
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.346
Punkte
113
Die hauen jetzt aber bei jedem Interview drauf auf Dutt wegen der Auswechslung

Durchaus mit Recht. Man hat bei dem schon sehr das Gefühl, dass er sich auf Kosten von Ballack profilieren bzw. den "starken Mann" markieren will. Wäre ihm zu gönnen, wenn das nach hinten losgeht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die Presse kanns aber auch übertreiben. Gegen Dresden war Ballack noch der Buhmann überall, weil mit seiner Einwechslung die Leverkusener so abgesoffen waren und jetzt haben sie wegen Ballacks Auswechslung gegen Chelsea verloren - wtf? Klar ist da die spielerische Linie danach verloren gegangen, aber wer sagt denn dass das auch mit Ballack 90 Minuten ohne Gegentor geblieben wäre? Chelsea ist immer noch eine Spitzenmannschaft und immer in der Lage kurz vor Schluss gegen eine gut mitspielende, aber eben doch eine Klasse schlechter besetzte Mannschaft draufzuhauen. So what.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.346
Punkte
113
die Presse kanns aber auch übertreiben. Gegen Dresden war Ballack noch der Buhmann überall, weil mit seiner Einwechslung die Leverkusener so abgesoffen waren und jetzt haben sie wegen Ballacks Auswechslung gegen Chelsea verloren - wtf? Klar ist da die spielerische Linie danach verloren gegangen, aber wer sagt denn dass das auch mit Ballack 90 Minuten ohne Gegentor geblieben wäre? Chelsea ist immer noch eine Spitzenmannschaft und immer in der Lage kurz vor Schluss gegen eine gut mitspielende, aber eben doch eine Klasse schlechter besetzte Mannschaft draufzuhauen. So what.
Ballack hat vier Jahre bei Chelsea gespielt und wurde vor dem Spiel dort verabschiedet. Ihn dann als ersten relativ früh auszuwechseln, macht man einfach nicht. Kurz vor Schluss wäre in Ordnung gewesen. Dutt übertreibt es einfach, demonstrativ zeigen zu wollen, dass er sich vom "großen Namen" Ballack nicht beeindrucken lässt. Für mich ist das schon wenig souverän und schlechter Stil.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
tolle rückkehr des bvb in die cl. ein sieg wäre natürlich die krönung gewesen, auch allemal verdient, aber mit dem punkt kann man leben.
spielerisch hat das an letzte saison erinnert - leider auch im abschluss.
hummels für mich absolut überragend, einige tolle pässe nahc vorne besonders in hz1. götze in der ersten halbzeit ebenfalls super, nahc dem wechsel etwas abgetaucht. schmelzer mit sehr viel dampf über links, leider zu ungenau bei den flanken.
wenn jetzt noch perisic für gk startet und barrios wieder fit ist bin ich sehr optimistishc das wir die gruppenphase überstehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.411
Punkte
113
PERISIC...:jubel::love: Geiles Ding...

...und dann fehlt Lewandowski nur eine Fußspitze zum Ausgleich.

Dennoch wäre Arsenal heute schlagbar. Unglaublich wie die hinten drin standen.. Aber Dortmund fehlte in der ersten HZ das Glück und in der 2.ten HZ der letzte Pass... Ein kurzes Statement zu Kehl: :wall:

Hummels und Götze heute bärenstark. Großkreutz, Schmelzer und in manchen Aktionen auch Subotic (!) mit sehr unglücklichen Auftritten (milde ausgedrückt)...

EIn Punkt für die Moral, die erste HZ erinnerte zumindest teilweise an die letzte Saison..:thumb:

Zum Spieltag: AC Mailand :laugh2: Porto - Donezk auch mit vielen unterhaltsamen Momenten, der Rest der KOnferenz sehr mittelmäßig. Leverkusen hätte einen Punkt mehr als verdient. LENO :ricardo:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@tuco: über Dutts Führungsstil und Umgang in Sachen Ballack kann man ja gerne diskutieren. Auch ich sehe da längst nicht alles positiv und bin der Meinung dass er sich da ziemlich ungeschickt und z.T. auch äußerst unprofessionell verhalten hat. Aber jetzt die Keule draufzuhauen, als wäre der Wechsel der einzige Grund für die Niederlage, wird auch den anderen Spielern nicht gerecht, die alle ein klasse Spiel abgeliefert haben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die hauen jetzt aber bei jedem Interview drauf auf Dutt wegen der Auswechslung
Generell scheinen Auswechslungen bei ihm ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, auch in der Bundesliga hatte er schon einige Merkwürdigkeiten, auch was eigenartige Positionsverschiebungen von Leuten angeht, die dann nur noch die Hälfte ihres Leistungsvermögens abrufen (können). Solche taktischen Schwächen werden normaler Weise auf höchstem Niveau in der Champions League irgendwann gnadenlos bestraft, auch dann, wenn man über eine Stunde ein 0:0 halten kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
die Presse kanns aber auch übertreiben. Gegen Dresden war Ballack noch der Buhmann überall, weil mit seiner Einwechslung die Leverkusener so abgesoffen waren und jetzt haben sie wegen Ballacks Auswechslung gegen Chelsea verloren - wtf? Klar ist da die spielerische Linie danach verloren gegangen, aber wer sagt denn dass das auch mit Ballack 90 Minuten ohne Gegentor geblieben wäre? Chelsea ist immer noch eine Spitzenmannschaft und immer in der Lage kurz vor Schluss gegen eine gut mitspielende, aber eben doch eine Klasse schlechter besetzte Mannschaft draufzuhauen. So what.

Und dass Leverkusen wegen Ballacks Einwechlsung gegen Dresden verloren hat, war eher Zufall, denn sein Verschulden.
Während er sofort fehlte, als er heute ohne Grund ausgewechselt wurde.

Aber Du hast Recht, dass man die Niederlage nicht einzig an der Auswechslung fest machen kann. Letztlich war Chelsea auch den entscheidenden Tick besser. Für Sam bspw. und in einzelnen Szenen für jeden anderen Leverkusener war die Luft in der Bel-Etage zu dünn und war man vor zuviele Probleme gestellt, um da über 90 Minuten die Null zu gewährleisten.

Alle Einwechselspieler übrigens ohne irgendeine sinnhafte Aktion. Weder Renato Augusto, noch Derdiyok, noch Balitsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.346
Punkte
113
@tuco: über Dutts Führungsstil und Umgang in Sachen Ballack kann man ja gerne diskutieren. Auch ich sehe da längst nicht alles positiv und bin der Meinung dass er sich da ziemlich ungeschickt und z.T. auch äußerst unprofessionell verhalten hat. Aber jetzt die Keule draufzuhauen, als wäre der Wechsel der einzige Grund für die Niederlage, wird auch den anderen Spielern nicht gerecht, die alle ein klasse Spiel abgeliefert haben.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, das mag sein. Es war eher allgemein gemeint. Es mag nicht der Grund für die Niederlage gewesen sein, aber dass Dutt ausgerechnet bei Chelsea auf die Idee kommt, Ballack als erstes auszuwechseln, obwohl er laut übereinstimmenden Berichten eine gute Leistung gebracht hat, passt einfach ins Bild.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klasse das Publikum von Chelsea. Das hatte Stil. Und der passende Kontrast zu Dutt. Seltsamer Typ.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ballack ausgewechselt und der Spielfluss war dahin, dass war sehr deutlich zu sehen, trotz zapping. ;) Leno hat super gehalten, nicht auszudenken Neuer hält morgen ähnlich, dann haben die meisten Schreiber und Reporter 3 Tage nen Blutstau in der Buchse.

Arsenal ist erschreckend schwach geworden, meine Güte, wo ist der schöne Fussball hin. Klar, Nasri & Fabregas weg, aber so ein Grotten-Kick. panik:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
fabrgeas, nasri weg. wilshere und ramsey nicht dabei. arshavin, rosicky ebenso. das ist schon krass.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Nachsatz im sky-Interview war von Ballack (sinngemäß) noch etwas süffisanter ausgedrückt mit:


Auf die Nachkartfrage, ob er denn noch Kraft für 90 Minuten gehabt hätte:
"Ich habe diese Saison noch nicht allzu oft über 90 Minuten gespielt - der Trainer hat das noch so entschieden - von daher weiß ich das nicht. (lachend). Aber ich denke schon, dass ich das noch drauf habe."

Dennoch kein unmittelbarer Affront in Richtung Dutt und in Bezug auf sein Selbst- und somit gleichbedeutendes Unverständnis.

Denn ganz souverän und gönnerhaft und Profi fügt er ein, dass sich der Coach mit der (unnützen) Hereinnahme von Renato Augusto einige neue offensive Akzente versprochen hatte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Augusto hätte Dutt wegen meiner durchaus auch wagen können... das muss er ja nicht ahnen, dass der nix bringt. Aber mMn nicht im Tausch gegen den Capitano, sondern gegebenenfalls für einen Sidney Sam.

Prinzipienreiter Dutt wollte aber nicht ab von seinem Mantra "Ballack und Rolfes geht nicht zusammen im DMF". Also lässt er den torungefährlichen Bender drin und opfert lieber Ballack - muss aber nach dem 0:1 Bender erst recht tauschen, um mit Derdiyok das dann größere nötige Risiko zu gehen.

Auch Quatsch eigentlich, denn Kies hat doch zuverlässig für Zehn geackert, da war der Derdiyok nebendran nur unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Chelsea-Leverkusen ein phänomenales Spiel. hochgeschwindigkeitsfußball vom Allerfeinsten. so habe ich Chelsea noch nie in der CL gesehen. meist eher konservativer.
David Luiz ist für mich auf der Verteidigerpostion total verloren, den sehe ich eher in einer Bale- oder Marcelo-Rolle auf links.
Aber der Typ ist sein Geld wert. und Torres ist mehr der Vorbereiter.
Ballack bekommt von den gegnerischen Fans Standing Ovations. :eek:
Leno sehe ich mittlerweile als Nummer 3 für Deutschland. Da wird es selbst Adler schwer haben ihn wieder zu verdrängen. was der für Paraden hatte.
 
Oben