Schade, nachdem Arsenal den ganzen Druck und die vielen Strafraumsituationen von Dortmund (die daraus viel zu wenig gemacht haben, gerade auch dann, wenn man über die Außen kam) unbeschadet überstanden hat, kommt dann so ein Sonntagsschuss (vorausgegangen war dem Ganzen übrigens eines dieser unnötigen Fouls, die sich Song zu oft leistet). Arsenals Problem in der zweiten Halbzeit war, dass man einfach im Mittelfeld den Ball nicht halten konnte, wenn man mal hinten rauskam. Das wäre sicher mit Ramsey und v.a. Wilshere besser gelaufen.
Insgesamt aber ist man mit dem Punkt gut bedient, auch wenn es ärgerlich ist, sich den Ausgleich so spät zu fangen. Traurig auch die Panik danach, aber das kennt man ja aus den vergangenen Jahren nur zu gut.
Hummels fand ich heute übrigens richtig stark, defensiv exzellent und nach vorne immer wieder mit guten Aktionen. Andere, wie Lewandowski und Großkreutz (natürlich auch Schmelzer), haben derzeit zumindest kein CL-Niveau. Bei Arsenal hat man langsam aber sicher das Gefühl, dass Szczesny einer für die Zukunft ist. Der strahlt (bei gelegentlichen Patzern, die natürlich auch vorkommen) eine Sicherheit aus, die man seit den besten Tagen von Lehmann nicht mehr gesehen hat bei Arsenal.