Oh je, wo fängt man da nur an, wenn man den 1. Teil des 2. Spieltages Revue passieren möchte?
Fangen wir mal beim 1. Spiel des getrigen Dienstags an.
Das war ja bekanntlich ZSKA Moskau gegen Internazionale Mailand.
Vor annähernd Geisterkulisse machte Inter gleich mal klar, wer hier was holen wollte. Auch wenn die großen Chancen ausblieben und Moskau verdient aus einem 0:2 zurückkam und ausglich, war es trotz des anschließenden 2:3 ein ausgeglichenes Spiel.
Bayern gegen City sicherlich das Spiel des Tages (OK, da war auch noch Real vs. AFC Ajax).
Zu Beginn hatten die Bayern ziemliche Probleme ihre Ordnung zu finden, vor allem auch, da Silva überall wirbelte und so die Verteidigung und das DM durcheinander brachte. Dazu stieß Richards immer wieder nach vorne, auch weil Ribery ihn machen ließ.
Gleich zu Beginn und später gab es 2 strittige Fouls im Bayern-Strafraum. An beiden war Boateng beteiligt.
Bei der ersten Szene mit Silva würde ich sagen, kann man geben, muß aber nicht. Es war auch nicht 100%-ig zu sehen, ob es schon außerhalb war oder noch innerhalb des Strafraums.
Den 2. muß man geben, auch wenn Boateng genau das umgekehrte behauptet und zugab. Den 1. kann man geben, den 2. meinte er, hätte Richards eingefädelt. Zumindest sagte das sein Gefühl.
Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt kamen die Bayern dann zurück und machten quasi aus 2 Torchancen 2 Tore. Zählen wir noch den Schweinsteiger-Schuß dazu, dann ist das immer noch eine unglaubliche Effizienz und City schaute dumm in die Röhre. Vor allem auch, da man 1-2 Elfer nicht bekam.
Aber man muß auch sagen, daß Kompany Ribery elfmeterreif foulte.
Sei es drum, der gute Schiedsrichter aus Ungarn, Herr Kasai, pfiff u.a. Deutschland - Spanien, war bis auf die Elfmeterszenen auf der Höhe.
In der 2. HZ kontrollierten die bayern dann das Geschehen, so wie schon gegen Leverkusen. Schade, daß man nicht noch das 3. Tor schoß, dann wäre das ein schöner Volltreffer gewesen.
Robben sehr spät eingewechselt. Wäre er da früher gekommen, ich bin mir sicher, der hätte noch sein Tor gemacht.
Neapel - Villarreal war ein ziemlich einseitiges Spiel und zwar zugunsten von den U-Booten. Das Problem war nur, daß das Spiel bis zum 16er lief und danach ging nichts mehr. Ganz wenige Torchancen und unglaubliches Pressing von Neapel. Villarreal mit vielen, vielen Fehlpässen, auch durch das Pressing bedingt. Und dann mit quasi der 1. Chance das Tor gemacht und beim 2. (Elfer) einfach cleverer.
Das war ganz dünn von Villarreal, die für mich nach den 2 Spielen ein Kandidat für die rote Laterne in dieser Gruppe sind. Wer hätte das vor Beginn der CL-Gruppenphase gedacht?
Und auf Neapel müssen die Bayern höllisch aufpassen, ich würde sogar 5-4-1 spielen, aufgrund der schnellen Konter und dafür prädestinierten Spieler. Wie es aussieht fällt aber wohl der Uruguayer aus. Das sah nach Abpfiff gar nicht gut aus.
Neapel ein heißer Kandidat für den 2. Platz.
Das 1:1 in Manchester war kein Zufall.
Real Madrid wieder mit einem abgebrühten Auftritt in der CL, diesmal aber nicht so chancenreich, wie letztes Jahr im Heimspiel gegen die Ajax, dafür umso effizienter. Auch wenn Ajax zu Beginn gut mitspielte und am Ende noch eine Riesenchance hatte, so kontrollierte Real die Partie und wenn sie wollten, schalteten sie blitzschnell auf Angriff um. Lehrbuchmäßige Angriffe wurden da durchexerziert. Am Ende trafen Ronaldo, Kaká und Benzema jeweils einmal. Wobei letztgenannte jeweils 1 Tor mehr auf dem Fuß hatten.
Am Ende kam dann noch Altintop für Özil, wer hätte das gedacht. Mir war seine Position aber nicht klar.
Özil spielt doch normalerweise in der Mitte und Altintop rechts.
Das waren die 4 Spiele die ich mehr oder weniger unfreiwillig live oder in voller Länge gesehen habe. Wollte eigentlich das Manchester-Spiel gegen Basel sehen, da machte mein Aufnahmegerät aber nicht mit. So war es eben die Partie aus der Bayern-Gruppe.
Wenn man sich aber das Ergebnis aus Manchester betrachtet und das was man in kurzen Auszügen aus der Konferenz sah (eigentlich war die Sky-Konferenz ne 3er-Konferenz aus München, Neapel und Madrid), dann war das vielleicht auch gut so.
Das war fahrlässig und erbärmlich, wie man einen 2:0-Vorsprung vergeigen kann und sich dann noch so dumm anstellt und den 2:3-Elfer verursacht.
Zum Glück machte Young dann noch das 3:3, sonst wäre es oberpeinlich geworden.
Überhaupt 4:4 Tore und nur 2 Punkte nach 2 Spielen. Das sah letztes Jahr aber ganz anders aus und jetzt kommt mir bitte nicht mit Verletzten. United muß so ein Spiel, vor allem nach den PL-Auftritten bisher, locker im Vorbeigehen gegen Basel gewinnen.
So jedenfalls hat man nichts mit dem CL-Finale zu tun und es rückt in weite Ferne. Gegen Galati muß eine Gala folgen. 5:0 oder so.
Die anderen Spiele kamen viel zu kurz für ne Konferenz. Glaube aus Trabzon hat man nur die Tore gezeigt und aus Bukarest, wo Galati sein Heimspiel bestritt auch nicht viel mehr. Die Slapstick-Einlage von Witsel war gut, das Spiel aber ganz schlecht.
Und Lyon mit einem Arbeitssieg gegen völlig überforderte Kroaten.