Champions League 2011/12 - Gruppenphase


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...MS ist wahrscheinlich schon knüppelhackedicht vor lauter Freude... :crazy:
Warte mal ab, der bereitet gerade akribisch seine Schmähpostings vor...oder vielleicht unterschreibt er auch gerade einen Mitgliedsantrag bei Manchester City wegen der tollen halben Stunde ohne rausgespielte echte Torchance gestern...:laugh2:
 
Hatte ich schon einen Hass, wie Mister Eigensinn Schürrle und ein paar andere, den Ballack geschnitten haben. Dann dieses Traumtor!
Man braucht als Trainer schon viele Gründe um Ballack diesem Haufen vorzuenthalten.

Und dann nimmt der Schürrle dem Ballack noch den Freistoss mit Österreichentfernung 2008 weg. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Was soll man dazu sagen...
3 Fehler gemacht 3 mal ausgenutzt, und selber trifft man das Tor nicht...:crazy:
Das Marseille nach dem 1:0 dann kaum noch was macht, ist auch verständlich.
Leider man nun auch kein Auswärtstor geschossen, was evtl. am Ende fehlt.
Jetzt muss man in Piräus gewinnen.

Der Kaiser hat schon recht mit der miserablen Chancenverwertung, wenn die letzte Saison schon besser gewesen wäre, hätte man 10 Punkte mehr gehabt.
Nur diese Saison patzt die Abwehr auch zu oft.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Und dann nimmt der Schürrle dem Ballack noch den Freistoss mit Österreichentfernung 2008 weg. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.
Soweit mich meine grauen Zellen nicht täuschen, hat Ballack gleich bei seinem ersten Einsatz für Bayer dem vorgesehenen Elferschützen Vidal einfach den Ball geklaut, worauf der Chilene hinterher wutentbrannt vom Platz ging, ohne den Sieg mit den anderen Spielern zu feiern. Also Ballack wäre eigentlich der Letzte, der das nicht verkraften könnte. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sehr gutes Interview von Hummels. Der spricht die Dinge klar und deutlich an.

Aber sowas von! Ziehe auch den Hut! Quasi das völlige Gegenteil von Jordan Ayew, was für ein Pfosten.

Komisches Spiel, die halbe Mannschaft (Kagawa, Großkreutz, Kehl, Schmelzer) war ein Totalausfall, dann noch Pech / Unvermögen, das wird dann nix...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Die haben nen Kader der wesentlich teurer ist als unserer, aber für unsere komplett CL unerfahrene Truppe soll es ein Bumgegner sein. Die meisten Dortmund Fans haben da zum Glück einen deutlich realistischeren Blick.

Seit wann ist es wichtig wie teuer der Kader war um die Stärke eine Mannschaft einzuschätzen?

Tja Marseille hat heute gezeigt dass die Ligue 1 ziemlich gut mit der Bundesliga mithalten kann. Nur Bayern ist ein anderes Kaliber, aber der Rest ist auf dem gleichen Niveau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Ich finde es echt erstaunlich, wieso Sam jedesmal in der Startelf steht und meistens durchspielen darf.
Grauenhafte 2. Hälfte. Schade, dass Chelsea nicht in Valencia gewonnen hat.

Die Einwechslungen von Dutt sind mir schleierhaft. Labbadia 2.0.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Offensichtlich sind diese Gegner für Dortmund ja zu stark. In der CL zählt nix als erbarmungslose Effizient und die zeigen alle anderen in der Gruppe nur eben nicht Dortmund.

In den ersten 2 Spielen vielleicht, aber deswegen muss es in den nächsten Spielen ja nicht wieder so laufen. Ein Remis gegen Arsenal ist noch okay, eine Niederlage in Marseille auch noch. Gegen Piräos müssen jetzt wohl 3 Punkte her.
Marseille zu überholen wird wohl sehr schwer. 5 Punkte Rückstand, direkter Vergleich tendenziell pro Marseille. Deswegen sollte Dortmund jetzt hoffen, dass Arsenal gegen Marseille patzt.

Wobei wenn Marseille gegen Arsenal verliert und Dortmund Priäos schlägt, kann Dortmund mit nem Heimsieg auch wieder vor OM kommen. Von daher gibts noch viele Möglichkeiten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2mal gegen die Griechen zum Sieg rumpeln und man hat es in der eigenen Hand...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatte ich schon einen Hass, wie Mister Eigensinn Schürrle und ein paar andere, den Ballack geschnitten haben. Dann dieses Traumtor! .....

Abgefälscht. Aber Ballack hätte schon viel früher rein gemusst. Anstelle von Renato Augusto und den Balitsch hätte Dutt ja anschließend bringen können, als Kadlec raus musste.
Leverkusen mit Angsthasenfußball und ohne Kreativität im Spielaufbau, wenn man von Versuchen über Castro absieht.
Die wenigen Chancen resultierten aus Einzelaktionen und weil Kießling diese durch Geacker ermöglichte.
Da hätte ein Ballack schon früher gut getan - zur Halbzeit oder spätestens circa Minute 60 - um weitere blödsinnige Notaufbau-Spiele über Reinartz und Toprak zu verhindern.
Dann mal nebenbei den Sam zusammenfalten, wenn der sich wieder mal überhastet verhaspelt.

Da passt es überhaupt noch nicht in Leverkusen.

Ein paar der Spieler wären besser in anderen Vereinen; das ist schon schade, dass sie dort mit sovielen Stümpern zu tun haben (unter anderem der derzeitige Trainer).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mir kommt es fast ein wenig wie leicht überhebliche, arrogante Fahrigkeit vor. (Wenn Hummels nach dem 0:2 sagt "dann machen wir halt noch ein spannendes 2:2 draus"). Ist zwar scherzhaft gemeint und soll die Stimmung oben halten, aber etwas kann die "Unkonzentriertheit" vorne wie hinten schon damit zu tun haben, oder?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe die letzten 15 Minuten von Chelsea gesehen. Unglaublich: Die haben bei einer 1:0 Führung durch pure Arroganz, Faulheit und Überheblichkeit einen Sieg verschenkt.

Konter wurden nicht richtig fertig gespielt um noch ein Tänzchen mit dem Ball aufführen zu können. In der Defensive hat man die Gegenspieler erst attackiert wenn sie im 16er waren....

Dann ein dummer Handelfmeter für Valencia und kurz vor Schluss setzt Anelka dem ganzen Gegurke noch die Krone auf indem er vor dem Tor selbst schiesst statt einfach (für den sicheren Siegtreffer) den Ball quer zu legen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Die zweite Halbzeit in Valencia war ganz großes Tennis. Deren keeper Alves hat wahrscheinlich die beste Torhüter-Leistung hingelegt, die ich seit Jahren gesehen habe. Vergleichbar und imho noch besser als Neuer in Porto.
Ab der 50. Minute ungefähr hat er innerhalb weniger Minuten dreimal Valencia gerettet. Erst kratzte er einen Kopfball von Torres mit einer wahnsinnigen Reaktion von der Linie, dann klärt er jeweils gegen Ramires und Torres im 1 vs 1. Gegen Lampards Strich war er dann chancenlos. In der Nachspielzeit rettete er wieder im 1 gegen 1, diesmal gegen Anelka. Valencia hat nach dem Rückstand ein Feuerwerk abgebrannt. Cech hat 3-4 Mal klasse pariert bevor sie per Elfer den verdienten Ausgleich erzielten.

Ist schon eine unglaubliche Truppe. Auch ohne Villa, Silva und Mata absolut konkurrenzfähig, hätten ja auch Barca eigentlich besiegen müssen vor kurzem. Auf Seiten der Blues David Luiz überragend. Da Bosingwa mehr einen offensiven Rechts-Außen spielte, war es quasi eine Dreierkette mit Cole, Terry und Luiz. Im Zentrum und auf rechts war er eine absolute Wand und klärte vor allem dutzende Konter-Situationen. Ramires auch sehr stark und auch Mata, der aber etwas emotional mitgenommen und zurückhaltend wirkte imho, verständlich. Die zweite Halbzeit war ein einziges shootout. Lange nicht mehr so unterhalten worden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Tja Marseille hat heute gezeigt dass die Ligue 1 ziemlich gut mit der Bundesliga mithalten kann. Nur Bayern ist ein anderes Kaliber...
Zur Zeit jedenfalls, ansonsten kann man auch mal schnell (besonders auswärts) gegen die Franzosen verlieren, wie Dortmund, Schalke und Bayern in der Vergangenheit bewiesen haben, Bayern und Werder sogar auch mit Heimniederlagen.
Dortmund ist mit dem heutigen 0:3 unter Wert geschlagen, sie waren über lange Zeit die spielbestimmende und bessere Mannschaft, die mit dem individuellen Fehler vom "König" endgültig auf die Verliererstraße geriet. Es ist schon ein ziemlich dickes Brett, wenn man gegen französische Teams in Rückstand gerät, und die momentanen Formschwächen einiger Spieler lassen es auch einfach nicht zu, dass man den eigentlich unterlegenen Gegner nochmal ernsthaft in Bedrängnis bringen kann.
Die Mannschaftsleistung fand ich insgesamt trotz des klaren Ergebnisses gar nicht so schlecht heute, aber die individuellen Fehler haben leider den Ausschlag gegeben.


...Die zweite Halbzeit in Valencia war ganz großes Tennis. Deren keeper Alves hat wahrscheinlich die beste Torhüter-Leistung hingelegt, die ich seit Jahren gesehen habe. Vergleichbar und imho noch besser als Neuer in Porto...
Sakrileg...:belehr:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ ralf
den mitgliedsantrag unterschreibe ich erst, wenn eine deiner waghalsigen prognosen endlich mal eintrifft.

dortmund natürlich zu grün für die cl. jetzt dürfte man nach und nach meine postings in der vergangenheit bzgl. bvb und dem schalke kader nachvollziehen können. meine schadenfreude hält sich in grenzen, da nur ein logisches szenario eingetreten ist und ich nicht überrascht wurde.

dennoch kann dortmund mit 2 siegen gg piräus und nem heimsieg gg marseille noch weiterkommen.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Dortmund erinnert fatal an die letze Saison in der Europaleague.
Jetzt wird's verdammt schwer. Am Ende könnten Arsenal, OM und BVB ganz eng zusammensein, da Piräus doch deutlich abfällt. Deshalb tut das Ergebnis heute auch wegen dem Torverhältnis und dem direkten Vergleich weh.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Eine Weile lang sah es wieder nach einem typischen Arsenal-Spiel (na ja, sagen wir mal aus der letzten Saison, nicht dieser) aus: Man hat den Gegner im Griff, führt ganz komfortabel, bringt den Gegner aber wieder ins Spiel zurück, weil in der Defensive bei Standardsituationen selbst einfachste Dinge nicht funktionieren. Wie alle anderen Gegner merkte auch Olympiakos nach dem Anschlusstreffer, dass man gegen Arsenal oft sehr leicht zu Chancen kommen kann.
Die zweite Hälfte war dann aber lange Zeit überraschend solide hinten bei Arsenal; gegen Ende hat man sich dann etwas zu sehr hinten reindrängen lassen.
Die Neuzugänge Oxlade-Chamberlain und Santos waren heute gut, immerhin.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ist schon eine unglaubliche Truppe. Auch ohne Villa, Silva und Mata absolut konkurrenzfähig, hätten ja auch Barca eigentlich besiegen müssen vor kurzem.

Haben nen tollen Fight geliefert und ne klasse erste Hälfte gespielt. Am Ende ging ihnen aber die Luft aus und die waren mit dem Punkt noch gut bedient.

Wie oben schon erwähnt: Was Chelsea heute aber in den letzten 15 Min gemacht hat, lässt sich nicht mit der Stärke von Valencia erklären. Das war schon fast Arbeitsverweigerung
 
Abgefälscht.
.
Da hätte ein Ballack schon früher gut getan - zur Halbzeit oder spätestens circa Minute 60 - um weitere blödsinnige Notaufbau-Spiele über Reinartz und Toprak zu verhindern

Ein paar der Spieler wären besser in anderen Vereinen; das ist schon schade, dass sie dort mit sovielen Stümpern zu tun haben (unter anderem der derzeitige Trainer).

Ich meinte auch mehr den Bewegungsablauf des Tores. Mit der Brust abgeschirmt/ vorgelegt und impulsiv abgeschlossen. Da könnte sich mancher mal ne Scheibe abschneiden.
Ich glaube, dass der Ball auch so ins Tor gegangen wäre.

Vielleicht sollte man sich wirklich überlegen, sich von einem Rolffes z.B. zu trennen. Aber der will sicher bei Bayer alt werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Poldi hätte da 2 Tore draus gemacht, PoldiausNMverdränger Götze leider keins :wall:

Poldi hätte wahrscheinlich heute auch ein besseres Bild abgeben können, als die Leverkusener Konkurrenz aus Schürrle oder gar Sam.
Schürrle immerhin mitunter bemüht und mit 1 -2 selbst herausgeholten Schusschancen, die er dann vergab. Sam dafür IMMER bemüht, aber sein Bemühen resultiert halt auch IMMER in unzulänglichem Übereifer.

Selbst ein Lustlos-Abtauch-Poldi hätte heute im Leverkusener Team 1 Tor selbst gemacht und 1 vorbereiten können.

Rolfes übrigens mit einer Darbietung, die man womöglich wohlwollend beschreiben wird, mit: "Erfüllte diszipliniert seine taktischen Vorgaben und antizipierte gut den freien Raum."
Eigentlich war der aber fast unsichtbar und überflüssig in der Elf, so wie Renato Augusto. Für den lief halt Kießling das Doppelte mit und Bender hätte auch alleine alles soweit im Griff gehabt.
 
Oben