Die Abwehr spielt völlig katastrophal und hier wird über Weidenfeller diskutiert?
Weidenfeller hat zwar teilweise Schwächen in der Strafraumbeherrschung und im Mitspielen, aber so eklatant, dass er plötzlich Bundesligadurchschnitt wäre, sind sie unter Garantie nicht. Die Meistersaison und die Vorsaison zeigen, dass hier zugelegt und er seinen Job sehr gut gelöst hat.
Außerdem ist die Torwartposition alles andere als die wichtigste im Fußballgeschäft. Man braucht einen guten Torhüter, sicher. Aber es muss nicht die pure Weltklasse sein, um großes zu erreichen oder stark zu spielen. Siehe Dortmund 10/11, siehe Bayern 09/10, Siehe Schalke in Relation 10/11 u.11/12, siehe Barcelona usw.
Ich glaube auch, dass fast alle Torhüter bei dem hohen Tempo der Hereingaben immer wieder mal Patzer haben. Man kann hier unzählige Beispiele aufführen, daher sollte man sich zurückhalten. Auch Adler war doch zuletzt vor seiner Verletzung alles andere als ein Rückhalt für die Mannschaft. Um sich auf der TW-Position zu verbessern, müsste der BVB einiges an Geld in die Hand nehmen und dafür gibt es überhaupt gar keinen Anlass. Wenn Zorc das tut, mach ich mir große Sorgen.
Wichtiger ist es, neben Kagawa und Götze einen drittes Puzzlestück zu finden. Kuba zeigt gute Ansätze, legt seine alten Fehler aber nicht ab. Großkreutz hat zwar seinen Wert in bestimmten Spielen, ist technisch aber extrem begrenzt (War in der CL auch ein Problem des BVB) und Perisic (der talentierste) hat null Bindung zum Spiel und läuft, auch dann wenn er Gelb gesehen hat, immer noch wie eine Furie über den Platz. Er überzeugt eigentlich nur durch seinen Hammer und das ist letztlich zu wenig. Natürlich will ich ihn nicht völlig abschreiben, ich spreche hier von der Momentaufnahme. Bei Lewandowski hat es ja auch später Klick gemacht