Champions League 2016/17: Atletico Madrid - Bayern München (28. September)

Double-P

Nachwuchsspieler
Man kann ihm ja zu gute halten das er die Chance immerhin hatte.
Aber gerade gegen Atletico darf man auch die erste Chance mal machen. Schade Müller....

Die Erfahrende, wie Alonso und Lahm mit vielen Fehlern.
Wenn die beiden AV Lahm und Alaba angelaufen werden verspringt ihnen ganz schnell der Ball.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Die ersten 15 minuten Super. Wenn man Chancen hat, werden diese verballert. Madrid dann natürlich mit der zweiten Chance das Tor gemacht.

Müller komplett abgemeldet, Über Ribery wenig Gefahr. Lewandowski so nicht existent. Würde Robben für Müller bringen. Wenn es der Zustand zu lässt.

Ansonsten jetzt kein überraschender Spielverlauf.

Savi

Co-Schädling
Verdiente führung. Aber der fcb muss halt mal auch eine der Chancen nutzen

Evolution

Bankspieler
Drei Gelbe für Bayern, eine für Atletico. Haha.

Man beißt sich an dieser Defensive zwar mehr oder weniger die Zähne aus, aber zwei Großchancen hatte man durch Müller und Ribery trotzdem. Auf der anderen Seite vergibt Torres aus einem Meter. Carrasco dann natürlich mit einem perfekten Abschluss.

Das Spiel zeigt aber auch wieder, dass für die ganz großen Spiele die individuelle Klasse vorne ein wenig abgeht. Bin mal gespannt, ob Carlo Robben bringt. Müller ist mit seinen technischen Mängeln für dieses Spiel nahezu ungeeignet, da hatte Pep letztes Jahr völlig Recht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Kannst du mir kurz erklären, was genau du damit meinst?

Ich frage aus Unwissenheit, nicht um anzuzweifeln was du schreibst.

Ancelotti hatte immer starke Probleme gegen Atletico. Überhaupt keinen Zugriff bekommen. In der Liga hatte Atletico 4x gewonnen mit 2 Unentschieden (oder 3 S und 1 U). Copa del Rey jeweils 1 Sieg für Real und 1 Sieg für Atletico. Fand Atletico im CL 2014 auch wesentlich stärker. Man darf auch nicht vergessen das Atletico 2014 noch wesentlich schwächer war als jetzt.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Wir kommen mit der Spielweise von Madrid überhaupt nicht klar. Ich meine die Standen nich umsonst in 2 CL Endspielen zuletzt. Das is schon eine richtig ekelige Manschaft.

Kannn was gutes sein das man schon in der Gruppenphase zwei solche Spiele hat.

sotarts

Nachwuchsspieler
Hast schon recht, dass Real Madrid sich schwer getan hat unter Ancelotti gg Atletico Madrid. Aber Atletico war niemals stärker als Real Madrid im Finale.

Fand ich schon. Jedenfalls in der regulären Spielzeit. Da war nur Di Maria der absolute Boss. In der Verlängerung hatte Atletico definitiv keine Luft mehr und Real war besser.

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Ancelotti hatte immer starke Probleme gegen Atletico. Überhaupt keinen Zugriff bekommen. In der Liga hatte Atletico 4x gewonnen mit 2 Unentschieden (oder 3 S und 1 U). Copa del Rey jeweils 1 Sieg für Real und 1 Sieg für Atletico. Fand Atletico im CL 2014 auch wesentlich stärker. Man darf auch nicht vergessen das Atletico 2014 noch wesentlich schwächer war als jetzt.

Mh ja, okay.
Das Real zuletzt meist mäßig gegen Atletico gespielt hat, wusste ich bereits.

Dein Post wirkte für mich als meintest du etwas spezifisches also Besonderheiten die eben auch jetzt auftauchen beim heutigen Spiel.

"Wenig Zugriff".... das ist für mich immer wenig greifbar.

Ich empfinde Bayern heute als sehr handlungslangsam. Das dauert alles bis man mal ne Entscheidung trifft, vom Aufbau bis zum gegnerischen 16er quasi ein (lahmes) Tempo und wenn Atletico den Ball erobert überrennen sie die Bayern.

Xabi Alsonso ist eine echte Belastung.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wesentlich schwächer? 2014 wurde Atletico spanischer Meister. :D

Ja. Stimmt. Aber Barcelona hatte ein eindeutiges Tief und ich finde Atletico spielt jetzt wesentlich besseren Fußball und ist tiefer besetzt. In der ersten Mannschaft und in der 2. Mannschaft. Bayern war auch 2001 Meister aber nicht ansatzweise so gut wie 2012.

@NikoSixer

Das wäre vermessen was über das Spiel zu sagen wenn ich es nicht schaue.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Also offensiv ist das von Bayern echt bieder. Seitenverlagerung -> Flanke in die Mitte -> Atletico Abwehr klärt.

xEr

Bankspieler
Ja. Stimmt. Aber Barcelona hatte ein eindeutiges Tief und ich finde Atletico spielt jetzt wesentlich besseren Fußball und ist tiefer besetzt. In der ersten Mannschaft und in der 2. Mannschaft. Bayern war auch 2001 Meister aber nicht ansatzweise so gut wie 2012.

Was für ein Vergleich.^^ 2014 ist grade 2 Jahre her und wenn Atletico jetzt wesentlich besser ist, dann müssen Real und Barca Quantensprünge gemacht haben. Btw 2014 90 Punkte in der Liga, 2016 88 Punkte.

Oben