Champions League 2016/17: Atletico Madrid - Bayern München (28. September)

sotarts

Nachwuchsspieler
Was für ein Vergleich.^^ 2014 ist grade 2 Jahre her und wenn Atletico jetzt wesentlich besser ist, dann müssen Real und Barca Quantensprünge gemacht haben.

Was Barca angeht würde ich das definitiv bejahen seit die 3 da vorne drin stehen. Das vorher einfach nicht der Fall.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Mit einem Müller vorne drin muss schon vieles zusammen kommen wenn man die CL nochmal holen will. Das ist individuell einfach Welten unter dem was die anderen Contender vorne drin haben.

Müller ist aber schwerer einzuschätzen für den Gegner. Bei Robbery weiß jeder Aussen was auf ihn zukommt.

Aber so ein Spiel ist nix für Müller. Da stehen 2 Leuten auf den Füssen, da is Müller auch einfach zu limitiert wenns ins dribbling geht.

skyw@lker

Bankspieler
Wenn Ancelotti gleich seinen gelb rot gefährdeten und mit Abstand besten Spieler, Thiago, runter nehmen muss, weil der Schiri gelb nur für eine Mannschaft gibt...Dann wird das sicher nicht leichter.

agostino

Old Member 2002
Wirkt so als ob die Bayern konditionell einfach nicht mit halten können...einfallslos...statisch...lassen sich alle Bälle wie auf Kreisklasse Niveau abnehmen....

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Bester Kumpel mit dem ich über Signal texte...
Okay,
Wenig Zugriff...

Ich will dich nicht provozieren, habe halt bissl mehr erwartet. Ich bin ja wissenshungrig :thumb:

Belassen wir's einfach dabei.

Mich wundert's bei Bayern immer wieder, wie wenig Kreativität aus dem Zentrum kommt.
Funktionieren die Flügel nicht, lahmt das ganze Spiel. Das geht doch schon ewig so oder täusche ich mich?
Ich finde das schon merkwürdig, da muss doch mehr gehen...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Torres macht den ein oder anderen Ball gut fest, aber vielleicht wäre gameiro doch die bessere Wahl gewesen. Trotz der starken Leistung steht es nur 1-0 und das wird gegen Bayern oft bestraf.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Okay,
Wenig Zugriff...

Ich will dich nicht provozieren, habe halt bissl mehr erwartet. Ich bin ja wissenshungrig :thumb:

Mich wundert's bei Bayern immer wieder, wie wenig Kreativität aus dem Zentrum kommt.
Funktionieren die Flügel nicht, lahmt das ganze Spiel. Das geht doch schon ewig so oder täusche ich mich?

Na ja in der Mitte fehlt halt so ein klassischer 10ner. Unser Spielsystem läuft aber Hauptsächlich über die Aussen. Wenn das nicht klappt, sieht das so aus wie heute.

Man muss aber auch sagen das Atlético keine Kirmesmanschaft ist. Wann hat die das letzte mal ein Team richtig vorgeführt? Momentan sind wir einfach wohl noch nicht in der Verfassung um was mitzunehmen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Okay,
Wenig Zugriff...

Seh ich auch so. Im Zentrum fehlt jemand kreatives. Ein Spielertyp wie Iniesta und eine HS wie Griezmann würde Bayern extrem weiterhelfen (wem nicht ;)?).

sotarts

Nachwuchsspieler
Okay,
Wenig Zugriff...

Finde ich gut. Hab ich nicht so verstanden. Bin einfach gerade dabei einen Rechner mit Debian neu aufzusetzen und gucke mit dem anderen Auge Gladbach. Wenig Zugriff passt. Geht natürlich ausführlicher...

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Na ja in der Mitte fehlt halt so ein klassischer 10ner. Unser Spielsystem läuft aber Hauptsächlich über die Aussen. Wenn das nicht klappt, sieht das so aus wie heute.

Man muss aber auch sagen das Atlético keine Kirmesmanschaft ist. Wann hat die das letzte mal ein Team richtig vorgeführt? Momentan sind wir einfach wohl noch nicht in der Verfassung um was mitzunehmen.
Logisch, mich wundert es eben, dass dieser Zustand seit Jahren herrscht.
Vielleicht hat man sich n bisschen ausgeruht, sich darauf verlassen, dass die Dominanz auf den Flügeln ausreicht?

Über so viele Jahre hinweg hätte man doch mal auf die Idee kommen können, dass ein kreatives Zentrum die Bayern unberechenbarer macht.
Das hat ja immer wieder gefehlt.
Auf der anderen Seite stehen bereits mehrere potentielle Nachfolger für "Robbery" bereit.

Ein kreatives Zentrum bzw die ein oder andere kreative Option fürs Zentrum schließt ein starkes Flügelspiel ja nicht aus.

Schlonski

Bankspieler
Mit der ******-Chancenverwertung bringst du den Ball natürlich nicht rein. Ribery in der 1.HZ und Lewandowski jetzt (Kopfball) müssen ihre Chancen in so einem Spiel reinmachen.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bayern murmelt irgendwie wieder einen rein und am Ende dann das 1:1.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Na ja wenn man einen 10ner wieder haben möchte, muss man die Flügel sprengen oder die Defensive hat einen Spieler weniger. Das ist halt wieder eine Systemfrage. Und sollte man aufgrund von zwei Spielen im Jahr das Konzept umwerfen?

Das größte Problem was wir momentan haben ist die Chancenauswertung. Die ist seit langem unterste Kanone. Wenn du heute aus den erstem beiden Chancen nen Tor machst, sieht es anders aus.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
td0b98e_be49e_orig-boy_that_escalated_quickly.jpg

Oben