Champions League 2016/17 - Gruppenphase

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ich finds lustig, dass Legia und Ludogrets, welche hier teilweise als Beleg dafür galten, dass die CL Reformbedürftig sei und zu viele Bumm-Mannschaften in der Gruppenphase wären, vor Basel und Benfica (Edit: Sporting, :da hab ich mich wohl vom Wunsch nach einer doppelten Alliteration leiten lassen...) als Gruppendritte jetzt EL spielen ;):D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Ich finds lustig, dass Legia und Ludogrets, welche hier teilweise als Beleg dafür galten, dass die CL Reformbedürftig sei und zu viele Bumm-Mannschaften in der Gruppenphase wären, vor Basel und Benfica als Gruppendritte jetzt EL spielen ;):D

Vor Sporting nicht Benfica, aber Punkt bleibt der gleiche. Rostow vor Eindhoven könnte man dann noch erwähnen

L-james

Allrounder
Ich finds lustig, dass Legia und Ludogrets, welche hier teilweise als Beleg dafür galten, dass die CL Reformbedürftig sei und zu viele Bumm-Mannschaften in der Gruppenphase wären, vor Basel und Benfica als Gruppendritte jetzt EL spielen ;):D

Bei Sporting frage ich mich aber ob die abgeschenkt haben oder einfach an dem Abend total arrogant waren und keinen bock hatten?

Wir haben in 2 Spielen den Polen 14 Kisten eingeschenkt, das hat mit Profiniveau nix zumtun. Sporting wiederrum waren 2 brutal enge Spiele, das gleiche von den Portugiesen gegen Real. Ich habe das Gefühl die hatten kein bock gegen Warschau.

Man muss es im Gesamten betrachten, während Sporting in allen Spielen mithalten konnte, hat Warschau wie ein 3.Ligist gewirkt, ob die dann am Ende im direkten Vergleich vor Sporting stehen, sagt für mich garnix ausser das Sporting kein bock hatte.

Cudi

A, B, C und die 6
Bei Sporting frage ich mich aber ob die abgeschenkt haben oder einfach an dem Abend total arrogant waren und keinen bock hatten?

Wir haben in 2 Spielen den Polen 14 Kisten eingeschenkt, das hat mit Profiniveau nix zumtun. Sporting wiederrum waren 2 brutal enge Spiele, das gleiche von den Portugiesen gegen Real. Ich habe das Gefühl die hatten kein bock gegen Warschau.

Man muss es im Gesamten betrachten, während Sporting in allen Spielen mithalten konnte, hat Warschau wie ein 3.Ligist gewirkt, ob die dann am Ende im direkten Vergleich vor Sporting stehen, sagt für mich garnix ausser das Sporting kein bock hatte.

Blablabla, ganz schön arrogant, findest du nicht? Wenn Sporting so toll ist, wieso haben sie dann nicht auch (wie Legia) mindestens einen Punkt gegen Real geholt?

L-james

Allrounder
Blablabla, ganz schön arrogant, findest du nicht? Wenn Sporting so toll ist, wieso haben sie dann nicht auch (wie Legia) mindestens einen Punkt gegen Real geholt?

Wieso arrogant? Wenn ein Team in 2 CL Spielen 14 Buden bekommt, egal gegen wen, dann ist das kein CL Niveau, das hat nix mit Arroganz oder sowas zumtun.

Sporting hat in allen 4 Partien (vs Real und BVB) mitgehalten und mit etwas mehr Glück auch gepunktet, z.B. das Spiel in Madrid. Legia wiederum hat einen Punkt geholt gegen Real, da wo Real etwas entspannt aufgetreten ist und sicher nicht 100% abgerufen hat, was für Real ja gerne bekannt ist.

Wieso werden überhaubt einzelne Spiele so hoch gewichtet? Legia hat in 6 Spielen ganze 24 Gegentreffer geschluckt, das ist ein Schnitt von 4 Gegentreffern pro Partie und eine absolute Horrorbilanz.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Hier noch ein paar Zahlenspielereien der Gruppenphase:

Die meisten Schüsse - Platz 1: FC Bayern (119), Platz 2: Real Madrid (112), Platz 3: Olympique Lyon (105)
Die meisten Ballaktionen im gegnerischen Strafraum – Platz 1: FC Bayern (205), FC Barcelona (205), Platz 3: Real Madrid (193)
Die meisten erfolgreichen Pässe - Platz 1: FC Bayern (4142), Platz 2: FC Barcelona (3747), Platz 3: Paris St.-Germain (3488)
Am meisten Ballbesitz - Platz 1: FC Bayern (71,5 Prozent), Platz 2: FC Barcelona (65,3 Prozent), Platz 3: Tottenham Hotspur (63,6 Prozent)
Die beste Zweikampfquote - Platz 1: Real Madrid (55,6 Prozent), Platz 2: FC Sevilla (53,8 Prozent), Platz 3: Juventus (53,6 Prozent) --> Real ist wohl wieder auf einer "Mission". :D
Die wenigsten Gelben und Roten Karten - Platz 1: Napoli, PSV und Tottenham Hotspur (je 6)
Die meisten eingesetzten Spieler - Platz 1: Dortmund, Zagreb, Kiew, Leicester (je 24) :eek:

Den Rest (über einzelne Spieler) findet man hier:

http://www.spox.com/de/sport/diasho...elona-bayern-henrichs-statistiken-paesse.html

Jerry

Bankspieler

Legia dürfte wohl die absurdeste CL Gruppenphase aller Zeiten gespielt haben.

Wieso arrogant? Wenn ein Team in 2 CL Spielen 14 Buden bekommt, egal gegen wen, dann ist das kein CL Niveau, das hat nix mit Arroganz oder sowas zumtun.

Wenn sich aber Real Madrid und Borussia Dortmund gegen so ein Team 3 bzw. 4 Tore in einem Spiel einfängt, was sagt dies dann über diese Teams aus?

Wieso werden überhaubt einzelne Spiele so hoch gewichtet? Legia hat in 6 Spielen ganze 24 Gegentreffer geschluckt, das ist ein Schnitt von 4 Gegentreffern pro Partie und eine absolute Horrorbilanz.

Sporting hat trotz zweier Spiele gegen die Schießbude Legia in der Gruppenphase 0,83 Treffer pro Partie gemacht. Du siehst man kann sich die Statistiken drehen wie man möchte.

Sporting hat in allen 4 Partien (vs Real und BVB) mitgehalten und mit etwas mehr Glück auch gepunktet, z.B. das Spiel in Madrid. Legia wiederum hat einen Punkt geholt gegen Real, da wo Real etwas entspannt aufgetreten ist und sicher nicht 100% abgerufen hat, was für Real ja gerne bekannt ist.

Ach ja? Dafür ist Real bekannt?
CL-Gruppenphase:
15/16 gab es eine 5-1-0. UE gegen Paris
14/15 gab es eine 6-0-0 Bilanz
13/14 gab es eine 5-1-0 Bilanz. UE in Turin
12/13 gab es eine 3-2-1 Bilanz. Punkte liegen gelassen gegen den BVB und Man City
11/12 gab es eine 6-0-0 Bilanz

Wo finde ich denn nun endlich das entspannte auftreten gegen Bums in der CL?

L-james

Allrounder
Die ganzen Auswärtsauftritte von Real vor allem in der k.o. Phase, wo sie z.B. in Wolfsburg desolat waren, oder das VF Rückspiel gegen eine B-Truppe vom BVB, auch ihr Auftritt im Rückspiel gegen Schalke, wo sie 4 Dinger eingeschenkt bekommen haben.

Real macht für mich schon den Eindruck, das sie ab und an nur das nötigste tun, oftmals reicht das trotzdem dank der individuellen Klasse für ein positives Ergebniss, aber solche Auftritte wie in Warschau sind auch dabei und das war klar Einstellungssache.

xEr

Bankspieler
Ich seh es zwar auch so, dass Real es durchaus gerne mal locker angehen lässt, aber finde die Argumentation fragwürdig, dass sie es nur gegen Legia tun und z.b. gegen Sporting nicht. Legia hatte krasse Defensivprobleme, was aber auch an vielen Verletzten lag. Offensiv haben sie mehr gezeigt, als man erwarten konnte mit 8 Toren gegen BVB und Real. Insgesamt war ihr CL auftritt sicher ungewöhnlich, aber dass ihnen Profiniveau fehlen würde, finde ich absurd. Immerhin haben sie auch ein Spiel gegen Sporting gewonnen, die wiederum (wie du richtig sagst) sowohl gegen Real als auch gegen den BVB mithalten konnten.

xEr

Bankspieler
Aus BVB sicht möchte ich City aus dem Weg gehen, dafür hat man ne 75+ % Chance und so viel "Losglück" sollten wir hoffentlich bekommen. Alle anderen Teams dahinter sind theoretisch machbar (ja City ist es im Grunde auch...), aber ganz sicher nicht leicht. Du kannst auch ganz schnell gegen Porto oder Benfica ausscheiden, vor allem so wie der BVB diese Saison häufig defensiv schwankt. Auf der anderen Seite sehe ich auch nicht, dass man gegen PSG oder Sevilla zwingend Außenseiter wäre. Also bitte City vermeiden und dann weitersehen..

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, hätte ich gerne:
Bayern - Monaco
Benfica - Dortmund
Leverkusen - Arsenal

Da wären alle drei Partien machbar und der jeweilige Gegner zumindest einigermaßen attraktiv.

Patschy

Bankspieler
Arsenal würde Leverkusen aber vom Feinsten filetieren.
sehe ich genauso, oder wie hei§t bei leverkusen das pendant von alexis sanchez z.b. özil, koscielny usw gibts ja auch noch :D

wenn ich es mir wünschen könnte:

barça - leverkusen (leichter gehts kaum grad :D)
atletico - psg (könnte ne relativ lockere partie bzw partien für atletico werden, da psg nicht in form ist)
bvb - sevilla (iwie reizt mich das spiel, ka warum)
juve - real ( in der hoffnung das juve real raushaut)
arsenal - bayern (dieser alexis könnte bayern mit bisschen unterstützung rauskicken)
napoli - city (gleiche begründung wie bvb-sevilla)
monaco - porto (aus nostalgischen gründen ^^)
Leicester - benfica (leicesters wunder könntr ruhig noch bissl weiter gehen, quasi wob 2.0)

wenn es nach wunsch laufen würde (wirds eh nicht :D) wären real und bayern raus, und barça hätte mit juve,atletico und city zwar noch klasse konkurrenten um den titel, aber je weniger konkurrenz, desto besser :)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wenn ich nach der Warscheinlichkeitstabelle von Apollo gehe müsste das Achtefinale wie folgt Aussehen:

Atletico-City
Dortmund-Sevilla
Barca-Bayern
Arsenal-Madrid
Leicester-Leverkusen
Juve-PSG
Monaco-Benfica
Neapel-Porto

Wären 4 Kracher fürs Achtelfinale, 1 gute Partie (BVB-Sevilla) und 3 Spiele (L-L, Mon-Ben, Nea-Por) von denen mir 1 Team im Viertelfinale reichen würde. Wäre dann übrigens in dem Fall auch eine Spätfolge der tollen neuen Gruppensetzliste, die viele ja für einen kleinen Einschnitt gehalten haben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bayer Leverkusen v FC Barcelona
Bayern München v Napoli
Paris Saint-Germain v Juventus
Sevilla v Borussia Dortmund
FC Porto v Atlético Madrid
Real Madrid v Leicester City
Manchester City v AS Monaco
Benfica v Arsenal

Rudi Völler: "BLARGHDLGRDLGRARGHDBARGHDASALLERLETZTE!"

supafly03

Bankspieler
Bei mir kam das raus, als ich das Tool nutzte.

Man City - Dortmund
Bayern - Barca
PSG - Napoli
Sevilla - Monaco
Porto - Juventus
Real - Arsenal
Benfica - Leicester
Leverkusen - Atletico

Bestimmt der absolute Traum aller drei deutschen Mannschaften. :clown:

Francois

Bankspieler
Arsenal würde Leverkusen aber vom Feinsten filetieren.

Das ist sicher im Bereich des Möglichen aber das ist ebenso das match der underperformer in der CL und chancenlos kann man Leverkusen nun auch nicht nennen gegen Arsenal. Imo doch eines der angenehmeren Lose für Leverkusen.

Oben