Champions League 2016/17 - Gruppenphase

L-james

Allrounder
ist doch Guardiolas Idee, dementsprechend automatisch supergeil und innovativ. Egal, obs funktioniert oder nicht.

Wenn der das bei so einem Spiel nicht mal probieren kann, wann dann?

Ich liebe Pep für solche Dinger, egal ob es dann klappt oder nicht, er lässt nix unversucht, ist mir natürlich deutlich lieber als wie wenn die meisten 0815 Trainer ihren 0815 Stil durchziehen und den üblichen 0815 Mist spielen lassen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei Mertens frage ich mich manchmal, warum es bei ihm nicht für die ganz große Karriere erreicht hat. Der kann so viel am Ball, ist pfeilschnell und torgefährlich. Da hätte auch mehr herauskommen können als "nur" Rotationsspieler bei Neapel.

Im übrigen fände ich Neapel als Bayern-Gegner ganz dufte. Wären zwei schöne Spiele :thumb:

DaLillard

Bankspieler
2 Dinger noch und das ist die höchste Niederlage der Champions League Geschichte

Jerry

Bankspieler
Ich liebe Pep für solche Dinger, egal ob es dann klappt oder nicht, er lässt nix unversucht, ist mir natürlich deutlich lieber als wie wenn die meisten 0815 Trainer ihren 0815 Stil durchziehen und den üblichen 0815 Mist spielen lassen.

Ja, es gibt natürlich nur genau diese 2 Möglichkeiten...

Jerry

Bankspieler

War falsch markiert, wollte nämlich erst weiter ausholen. Mit 2 Möglichkeiten, meinte ich den verrückten, tollen, innovativen Pep und den 0815 Trainer.
Aber grundsätzlich ist das jetzt auch keine Eigenheit von Pep, dass er Spieler mal komplett neu einsetzt, sondern das kam auch schon von vielen anderen Trainern, aber bei Pep ist es dann eine halbe Revolution für die man ihn lieben kann.

Allein wenn ich an Hertha denke, fallen mir zig Spieler ein die sich noch mal komplett neu erfunden haben positionstechnisch. Sei es Piszczek vom Sturm in die Abwehr unter Favre oder selbst vor knapp 20 Jahren hat Röber den ehemaligen Stürmer Jolly Sverrisson zum IV umgepolt.

Wild Allison

Bankspieler
Echt?

Für mich war das ein normaler Körperkontakt von beiden, dabei trifft dann halt Beck unglücklich unten den Gegenspieler, wo man halt dann Elfer pfeiffen kann. So habe ich das gesehen, rot ist natürlich total überzogen, da es Zweikampf um den Ball war und es keine 3-Fachbestrafung mehr gibt, ausser es ist eine klare Notbremse ohne Chance auf Ball.
Im Nachhinein sehe ich auch kein Stürmerfoul mehr. Und ich gehe mit dir einig, dass Rot völlig überzogen ist. Und anschliessend noch mehr unglückliche Situationen - rabenschwarzer Abend für Besiktas.

MS

Bankspieler
Dries Mertens ist in der Tat ein Spieler, der eigentlich Weltklasse ist aber nie so konstant ist, um als Weltklasse zu gelten. Ahnlich wie Gaitan. Das sind Spieler, die ich mir vor Jahren bei Schalke gewünscht hätte als sie noch unbekannter waren. Die hätten eine ahnliche Ära wie Farfan prägen können, der auch Überall hätte spielen können.

In der o.g. Kategorie fallen mir noch Luis Suarez bei Amsterdam ein als er "nur"ein guter Spieler in Holland war und sich erstmal in der 2. Elite bei Liverpool beweisen musste um groß raus zu kommen. Lavezzi war auch so einer, der vor 5 Jahren machbar gewesen wäre und jedes deutsche Team verstärkt hätte.

Wie war Sane gestern?

GSWarriors

Bankspieler
Ich sehe Barca als das "Team to beat", aber bislang sind bei den Gruppen-Zweiten ja einige Brocken: PSG, ManCity, Bayern, Benfica. Wenn dann Dortmund noch die Gruppe verteidigt stösst dazu dann noch Real Madrid. Juve wird wohl eher nicht gegen Zagreb verlieren, aber das würde dann schon eine Killer-2t Platzierten-Runde geben :D

erminator

Bankspieler
Echt?

Für mich war das ein normaler Körperkontakt von beiden, dabei trifft dann halt Beck unglücklich unten den Gegenspieler, wo man halt dann Elfer pfeiffen kann. So habe ich das gesehen, rot ist natürlich total überzogen, da es Zweikampf um den Ball war und es keine 3-Fachbestrafung mehr gibt, ausser es ist eine klare Notbremse ohne Chance auf Ball.

Ich nicht, da wird Fußball gespielt. Beck ist halt eher Kategorie Leichtgewicht und deshalb kommt der da relativ schnell aus dem Tritt. Das ist deshalb auch eine unfassbar unglückliche Aktion, aber Beck fällt dann halt um und zieht somit dem Kiew-Stürmer die Beine weg. War für mich schon eine glasklare Torchance und dementsprechend ist leider rot vertretbar.

Sehr interessante Auffassung muss ich ehrlich gestehen und muss die Anschlussfrage stellen ob man mich hier verarschen will aber ich habe schon etwas Grinsen müssen bei euren Beiträgen. Ich mach dem Schiri keinen Vorwurf, da er keine Zeitlupe hat und alles sehr schnell passierte aber bei bei euch beiden muss ich die Wahrnehmung wirklich hinterfragen aber großes Kino hier :thumb::laugh::laugh::laugh:

Ich wette fast schon, dass wenn Beck oder der Verteidiger den ersten Kontakt gesucht hätte man mit folgendem - wenn auch schlüssigen - Argument kommen würde. "Bei dem hohen Tempo reicht eine kleine Körperberührung schon aus und die Entscheidung ist dementsprechend absolut richtig".

Aber hier sucht der Offensivspieler in vollem Tempo, noch bevor er den Ball überhaupt hat, den Körperkontakt und verschafft sich somit nen regelwidrigen Vorteil und dann ist es auf einmal ein normaler Körperkontakt oder Beck gar ein Leichtgewicht? Ohne den Rempler vom Kiewspieler kommt Beck ganz klar vor dem Offensivakteur an den Ball und es ist nicht so als hätte Kiews Akteur den Ball unter Kontrolle und drängt Beck anschießend ab (DAS wäre Körpereinsatz!). Hätte Beck z.B. ein Gladbach - Trikot an wären wir wohl einer Meinung ;)

Wild Allison

Bankspieler
Finalmente! Higüain macht eben auch die unspektakulären, aber wichtigen Kisten. Was ist los mit Dortmund? Madrid kann so nicht verlieren, auch nicht, wenn sie es wollten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Akinfeev :laugh: Hält den Ball mit toller Parade und kickt im Fallen per Seitfallzieher das Ding dann doch rein :jubel:

Oben