PSG hatte keinerlei Verschnaufpausen und konnte sich einfach nicht befreien.
Und warum war das so, wenn Barcelona gleichzeitig keinen guten Ballbesitz hatte? Weil Paris für jeden Schritt, den Barcelona nach vorne gemacht hat, gleich selbst zwei zurück machte.
Die Innenverteidiger konnten die Bälle ohne Druck bis zum Mittelfeld tragen. Das ist doch Wahnsinn. Luis Enrique hat mit der Aufstellung doch praktisch zugegeben, dass er gar nicht daran denkt, dass/wie seine Mannschaft verteidigt.
Man muss doch nur die Heatmap und die durschschnittlichen Spielerpositionen vergleichen, um zu sehen, dass Hin- und Rückspiel von Paris nicht gleich war.
Wenn man beide Spiele betrachtet war in beiden Fällen der Heimsieg zu deutlich.
Ein 3:1 mit krasser optischer PSG Überlegenheit hätte wohl im Hinspiel gepasst und im Rückspiel dann eben auf umgekehrte Weise. Aber beide Teams hatten in den Heimspielen das nötige Dusel mit Schirientscheidungen und eben einfach Zufällen.
Hier zeigt sich IMO wieder, dass du die spielerische Leistung von Barcelona überschätzt. Im Hinspiel war das xG Verhältnis aus dem Spiel heraus 2.8 zu 0.7 für das Heimteam, im Rückspiel 1.6 zu 1.2. Im Hinspiel hat ter Stegen noch einige Paraden gezaubert und Barca hatte insgesamt zwei Grosschancen.
Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass 3-1 1-3 "gerechtere" Ergebnisse wären, nicht dass das wichtig wäre.
.
Die Geschichte des Spiels wird vor allem erklärt durch den eigentlich unlogischem Glaubens von Barcelona - hast du gut vermittelt, aber wie ich dich einschätze wäre das sonst etwas, was du auch als Klatsch und Tratsch abgetan hättest - und der gleichzeitigen Angst von Paris St Germain. Es gibt dieses Video vom Mannschaftsessen vor dem Spiel und die Meldung, dass sie im Vorfeld Elfer geübt haben. Man muss eigentlich gar nicht versuchen uns taktische zu gehen, DAS erklärt was und wie es passiert ist. Naja, und die glücklichen Schiedsrichter entscheiden machen dann den Sack zu und schon haben wir das Fußballwunder.(edit: und wenn man aufs Geschehen auf dem Feld eingehen will, dann reicht die gepostete Graphik mit den 4 Pässen in 7 Minuten aus... Paris hatte nichts anderes im Kopf als keine 5 Gegentore zu kassieren).