Champions League 2016/2017: Achtelfinale


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Respekt für diese Willensleistung - aber der Elfer war ja mal zu 150% keiner.

Ich glaube kein Mensch sieht das anders. Aytekin hat sich irgendwann von allen strittigen Szenen mit Neymar und Suarez(Strafstoß in der 50. außen vor), die allesamt separat kein Elfer waren, beeinflussen lassen und gepfiffen. Ich wette, Dortmund oder Sevillia bekommt so ein Ding nicht am Ende. Wenn Messi meckert ist das halt was anderes...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
damit ist glaube ich reals umdrehrekord gebrochen. die haben 1985 im uefacup bei ein 1:5 in Gladbach ( Düsseldorf) umgedreht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Unfassbar wie sich Paris da noch die Butter vom Brot hat nehmen lassen...
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.247
Punkte
113
1. Di Marias Chance, als er alleine vor dem Tor in den Boden haut, war unfassbar.
2. Trapp kann halt mal auch ein Ding halten. Wieso nicht Areola im Tor?
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
da kann man ja mal wieder posten
unfassbar geil wie das gelaufen ist
verglichen mit Samstag auch richtig Stimmung in der Hütte
hier drehen gerade alle durch, ich kipp mir jetzt noch 2 bier und dann morgen nach madrid
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hm, ich fand ja den ersten Elfer für Barca fragwürdiger als den zweiten, aber da scheine ich wohl recht solitär dazustehen. Im ersten Fall initiiert meiner Meinung nach Neymar den Kontakt, nachdem der Verteidiger stolpert. Im zweiten Fall gibt es immerhin einen aktiven Kontakt vom Verteidiger, auch wenn Suarez den natürlich mehr als dankbar annimmt und übertreibt.
Fürs Forum finde ich es aber lustig und gut, dass Barca weitergekommen ist. Wäre das Bayern gewesen, würden deren Fans hier jetzt jeden Pfiff verteidigen und dazu noch irgendwelche Sachen übers Hinspiel erfinden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
nein, bist du nicht. aber einen dortmundtitel macht es vermutlich auch unrealistischer.
 
  • Like
Reaktionen: MS

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Beim 1. Elfmeter war der Verteidiger maximal dämlich, verliert das Gleichgewicht bei einem Ball an der Strafraumgrenze Grundlinie, und anstatt seine 5 Leute im Rücken das machen zu lassen springt er noch "aus Versehen" dem Spieler in den Weg und greift mit der Hand nach den Beinen. Völlig unnötig da so hinzugehen, zu 80% fällt da nicht gleich ein Tor. Die Schwalben waren natürlich weniger schön.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht sehen können. Warum hat Messi nicht den 2. Elfmeter geschossen? Kommt mir merkwürdig vor. Angst vor einem Chokejob? ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fürs Forum finde ich es aber lustig und gut, dass Barca weitergekommen ist. Wäre das Bayern gewesen, würden deren Fans hier jetzt jeden Pfiff verteidigen und dazu noch irgendwelche Sachen übers Hinspiel erfinden.
Gehört das eigentlich inzwischen zum guten Ton hier im Forum, bei allen Gelegenheiten zu posten, was die Bayernfans jetzt machen würden oder einen Seitenhieb auf Bayern einzubauen? Langsam finde ich es nicht mehr feierlich. Bei Tony bin ich es langsam gewöhnt, dass der in jedem 2. Post zu egal welchem Thema einen Seitenhieb auf Bayern drin hat, aber langsam ist das ziemlich ermüdend. Sobald es irgend eine Schiri-Entscheidung in einem Bayernspiel gibt, die auch nur ansatzweise strittig ist, kommen etliche User, die mit dem Spiel an sich meistens gar nichts zu tun haben, und regen sich auf. Steigt man dann als Bayernfan in die Diskussion mit ein, dann relativieren die Bayernfans wieder alles.

Trifft jetzt gar nicht unbedingt alles Dich, Du bist Arsenal-Fan und nach dem Spiel gestern verstehe ich den Frust komplett, aber Du haust halt in dieselbe Kerbe, die mir nach und nach die Lust an Diskussionen hier nimmt.

Glückwunsch an Barca, das ist stark, so zurück zu kommen :thumb: Mir wäre ein Ausscheiden des Teams lieber gewesen, gebe ich ehrlich zu, weil Barca für mich irgendwie immer das "Team to beat" ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Wer hat an der Uhr gedreht...?
Erstaunlich, wie weit hier unter den Experten der Glaube an den Klapperstorch verbreitet ist...:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe das Spiel nicht sehen können. Warum hat Messi nicht den 2. Elfmeter geschossen? Kommt mir merkwürdig vor. Angst vor einem Chokejob? ;)

Neymar hat sich sofort den Ball genommen und klar angezeigt wohin die Reise geht. Der Freistoß vorher war ar ausschlaggebend, weil er dadurch Selbstsicherheit gewonnen hat und so hat er auch geschossen. Ich fand den Anlauf schon nicht gerade prickelnd, aber wer trifft....Der Strafstoß von Messi war dagegen für Lehrbuch. 3 Schritte Anlauf, Vollspann und platziert ins Eck. Ganz davon abgesehen, schießt Messi nicht mehr ausnahmslos alle Strafstöße bei Barca, auch in wichtigen und engen Spielen.

Luis Enrique hat die Mannschaft hervorragend eingestellt -muss auch erwähnt werden. 3-4-3 mit Piqué in der vorgeschobenen Zentrale, flankiert von Mascherano und Umtiti. Rafinha und Neymar haben quasi als klassische Außenstürmer agiert, dadurch Draxler und Lucas defensiv gebunden. Messi in der Zentrale eher unauffällig, allerdings stets mit 3 Spielern auf dem Fuß, sobald er am Ball war. Jedoch immer gut gelöst, dass Spiel in die Breite gezogen und vor allem mit gearbeitet. Iniesta und Messi können halt auf einem Bierdeckel den Ball in jeder Situation behaupten und in den eigenen Reihen halten. Dazu extrem frühes Pressing im Zentrum und ein doch relativ verhaltendens Paris. Sehr offensiv und riskant, aber wenn du minimum 4 Tore schießen musst, die völlig richtige Entscheidung. Auch ein gutes spiel von MATS ohne Spielchen bei den Rückpässen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe das Spiel nicht sehen können. Warum hat Messi nicht den 2. Elfmeter geschossen? Kommt mir merkwürdig vor. Angst vor einem Chokejob? ;)

Analog zum Basketball könnte man argumentieren, dass Neymar in der Situation einfach heiß gelaufen war. Kurz davor Freistoß reingeknallt und am Ende einfach übernommen. Finde das als Außenstehender super, dass man da flexibel ist. In der Liga schießt Messi ja meine ich auch nicht zwingend jeden Elfer. Wahrscheinlich denkt man beim 2. Elfer im gleichen Spiel automatisch etwas mehr nach, da macht ein anderer Schütze, sofern er sicher ist, für mich absolut Sinn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Was Neymar da in so einem Spiel und in so einer Situation auf den Rasen gebracht hat war schon bombastisch. Abgesehen von dem Freistoß und Elfer den er übernommen hat, bereitete er ganz überlegt im letzten Angriff das entscheidende Tor vor, anstatt blind reinzuschlagen, lässt er den Gegner fliegen und Chipt den Ball perfekt auf Sergi Roberto. Wenn ich das mal mit einigen Akteuren vergleiche die regelmäßig in wichtigen Momenten komplett abtauchen, kann man nur ein ganz großes Lob aussprechen, Neymar ist pure Weltklasse, bei Olympia und der wackeligen Selecao hat er auch regelmäßig übernommen.
 
Oben