Champions League 2016/2017: Achtelfinale


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.617
Punkte
113
Die Tore waren doch allesamt durch einen der Ausnahmespieler initiiert.

Finde den Fokus auf die Ausnahmespieler nicht so sinnvoll, viel mehr wurden die Tore, vor allem die ersten Tore, durch Slapstickeinlagen iniitiert. Wenn man sich noch mal die Zusammenfassung anschaut, sind da halt viele Geschenke dabei. Das erste Tor ist katastrophal verteidigt. Der Ball ist so lange in der Luft, Trapp hätte rauskommen müssen. Aber auch die Verteidiger lassen tatsächlich zu, dass dieser Ball, obwohl in Überzahl, im Fünfer aufkommen(!) kann. Zweites Tor ist auch dilletantisch ohne Ende. Den Ball kann man locker klären, auch wenn Iniesta es natürlich toll macht. Auch der erste Elfer ist halt mehr oder weniger Unvermögen. Tor 1 und 2 werden in 99% nicht mal zu kleinen Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da bin ich echt froh das Spiel gestern nicht gesehen zu haben... würde wohl Albträume haben...

Klar ist das ein harter Spielplan in den letzten 2 Wochen gewesen. Aber dies will ich nicht als Ausrede gelten lassen. Man hat mehr als verdient verloren (laut den vielen Aussagen u.a auch hier) und da müssen sich die Spieler und Enrique selbst hinterfragen. Im Rückspiel scheint es zwar unmöglich weiterzukommen. Aber war ein 4-0 Sieg von Paris nicht auch unmöglich vorm Spiel? Wir sind erst raus, wenn das Spiel im Camp Nou aus und vorbei ist. Und wenn Paris sich nicht komplett hinten reinstellt, ist es möglich, 4-5 Tore in 90 Minuten zu machen. Plötzlich erwischt das Team einen grandiosen Tag und dann kann es ja schnell gehen. Nichtsdestotrotz ist Paris klarer Favorit in Sachen VF Einzug.

Und sollten wir rausfliegen, dann ist es halt so. Als Barca Fan ist man halt erfolgsverwöhnt, aber man darf nicht vergessen, dass Erfolg nicht selbstverständlich ist.

Und wer nun Real als sicheren CL Sieger sieht, ein desolater Abend so wie wir und es könnte gelaufen sein...
am ende wurden es 6 tore :laugh:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.630
Punkte
113
So, nachdem ich mir jetzt auch mal das Spiel angeguckt habe, habe ich jetzt doch nicht mehr soviel Angst vor Barca. Das soviel in einem Spiel zugunsten einer Mannschaft geht, ist ja unglaublich. Beim ersten Tor schläft Trapp bei der Bogenlampe, über das Eigentor brauchen wir nicht zu reden. Selbst den ersten Elfer geben nicht alle. Den Freistoß hätte Neuer gefangen. Der zweite Elfer war ein Witz. Lediglich das letzte Tor war dann irgendwie herausgespielt, obwohl sich Paris da ja auch selten dämlich angestellt hat, aber nach dem Spielverlauf wären wahrscheinlich alle Mannschaften auseinandergebrochen. Gar nicht geht: Wenn er solche Elfer für Barca gibt, MUSS er bei der di Maria Berührung von hinten, die ja nun mal eine glasklare Torchance verhindert, rot und Elfer geben. Dagegen kann man einfach nicht argumentieren. Wenn man sagt "war keine Absicht", dann darf man auch den ersten Barca Elfer nicht geben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
Die Füchse packen das heute... :thumb:

Bezweifel ich und wäre auch rein von der Leistungsstärke nicht gut, Sevilla ist eine top10 Mannschaft in dieser Saison und ich denke sie werden dass auch klar machen. Leicester wäre im VF für die restlichen Gegner auch fast ein Freilos, während Sevilla für jeden eine Gefahr darstellt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.088
Punkte
113
Wenn sicher wäre das wir gegen den Sieger der Partie spielen würden, wäre ich auch klar für Leicester. Aber bevor dann Bayern oder Barca im Viertelfinale gegen Leicester spielt, soll Sevilla das lieber machen. Die sind für jeden unangenehm.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.201
Punkte
113
Gerade wieder ein deutliches Zeichen wie wenig CL mit normalem Fußball zu tun hat. Den Regeln nach war die Gelbe Karte für Nasri knallrot. Von hinten in die Beine getreten und der Ball weit weg. Aber im Profibereich ist das halt flächendeckend allenfalls Gelb.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sevilla ist so überschätzt dieses Jahr. Menschen stehen auf einfache Antworten und gucken auf die Tabelle der PD und Zack kommt die Experten Einschätzung, wie gut Sevilla doch sei.

Kommen sie heute doch irgendwie weiter kann sich jedes Team auf sie freuen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
Sevilla ist so überschätzt dieses Jahr. Menschen stehen auf einfache Antworten und gucken auf die Tabelle der PD und Zack kommt die Experten Einschätzung, wie gut Sevilla doch sei.

Kommen sie heute doch irgendwie weiter kann sich jedes Team auf sie freuen.

Naja ich denke hier haben genügend Leute die Möglichkeit internationalen Fußball zu verfolgen(DAZN), da waren schon einige Sevilla Partien dabei und überschätzt sind die sicher nicht, natürlich haben die nicht diese enorme individuelle Qualität wie die absoluten top Teams in der CL, aber Sampaoli holt da schon enorm viel raus und die Truppe ist gefährlich, im Hinspiel hätten die auch klar höher gewinnen müssen, haben aber viel liegen lassen und sind mit einem gefährlichen Ergebnis raus. Heute bisdato nicht sonderlich gut, dazu die gefährlichste Waffe von Leicester nicht kontrollieren können, aber ich denke im Laufe der Partie werden sie ihre vorhandene spielerische Klasse ausnutzen.

Freuen auf Sevilla kann man sich nicht, aber in dem möglichen 8ter-Feld im VF dürften sie das Ende der Kette darstellen, zeigt aber wie bockstark das Feld besetzt ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Wes Morgan ist schon ein Phänomen. Klasse Story. Denke aber, dass leicester die null nicht hält
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
Man man man, 2-0 für Leicester, aber für Sevilla hat sich nicht allzuviel verändert, wenn sie nicht rausfliegen wollen, müssen sie eh mindestens ein Tor mal machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.375
Punkte
113
Tja... ;)

Das Stadion hat schon vor dem Anpfiff gebrodelt, war klar, dass heute was geht... Shakespeare in Love...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Krass wie schlecht die CL dieses Jahr ist bzw wie groß das Gefälle ist. Benfica und Porto waren noch nie so schlecht und schwach besetzt. Dazu noch Teams wie Leicester und Dortmund. Sevilla dürfte in jedem EL Sieges Jahr auch besser gewesen sein als in diesem Jahr.

Auf der anderen Seite machen Teams wie Bayern, Real, Paris und City schon Bock. Eigentlich auch Barca.
Es bleibt dabei.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aston Villa ist uebrigens damals Anfang der 80er nach ihrer Sensationsameisterschaft in der darauffolgenden Saison in der Liga komplett abgestuerzt, hat aber den Landesmeisterpokal gewonnen. ;)
 
Oben