Champions League 2016/2017: Achtelfinale


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
So platt es klingt. Gerade Leicester hat gezeigt, dass man das Unmögliche möglich machen kann.


In der Premier League gibt es aber auch keine Gegner, die auch nur ansatzweise das Niveau von Barcelona, Real, Bayern haben. Dass Leicester gegen die jeweils auch nur den Hauch einer Chance hätte, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Gegen Juve und Atlético wären sie auch krasse Außenseiter.

Gegen Dortmund könnte aber was gehen, so unberechenbar wie die diese Saison sind. Gegen City sowieso.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Ja in der heutigen Verfassung, aber bei Sevilla hast du wenigstens die Hoffnung dass die einen guten Tag erwischen und mit Taktikfuchs Sampaoli doch für enge Duelle sorgen. Leicester hingegen spielt heute am absoluten Limit und wird im VF ihren destruktiven Kampffußball spielen und gegen die top Teams mit enormer Qualität total baden gehen.

In München würde die Partie 5-0 für die Bayern ausgehen, als ob die eine Welle gegen Robben und co. verteidigen könnten mit ihren Fuchses und Wes Morgans, Sampaoli hätte sich zumindest ein Pressing zugetraut, egal ob es aufgegangen wäre oder nicht, die hätten was versucht, Leicester ist langeweile pur.

Tja solange es nicht gegen den BVB geht, guck ich mir sicher die andere Partie an, an dem Tag wo Leicester spielt. Schade echt schade, mit Sevilla hätte das Feld wirklich super sein können, so gibt es mal wieder ein Freilos.

Boahr freu dich doch mal für Leicester und darüber was die Mannschaft geleistet hat und wie die ganze Stadt heute abend abgehen wird. Sevilla hatte in letzter Zeit viele große Erfolge, von daher ist das alles eine tolle Geschichte für den Fußball.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Bei Toprak am letzten Freitag auch, der meinte dann, der TW hätte halt die richtige Ecke gehabt, sorry aber bei solchen Schüssen ist die Wahrscheinlichkeit dann wirklich nicht sonderlich gering das der TW ihn hält, dass sind fast Rückgaben.
kicker schrieb:
Denn wie die Werkself am Samstagnachmittag mitteilte, hat sich Toprak einen Kapsel-Bandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und wird für die Partie im Vicente Calderon definitiv ausfallen. Doppeltes Pech somit für Toprak, der in der Nachspielzeit mit einem Strafstoß an Bremens Keeper Felix Wiedwald scheiterte und so den Sieg liegenließ.
Man kann sicher drüber streiten, ob das schlau ist, mit einem frischen Bänderriss einen Elfer zu schießen, aber wenn dann hatten wohl eher Topraks 10 Teamkameraden die volle Hose...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Nachher kommt dann sowas bei der Auslosung raus:

BVB - Bayern
Leicester - Man City
Real - Barca
Juve - Atletico

3 nationale Duelle plus 2 Mal 0:0 bei Juve-Atletico. Müssen die Kugeln dies Mal besonders gut angewärmt werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Boahr freu dich doch mal für Leicester und darüber was die Mannschaft geleistet hat und wie die ganze Stadt heute abend abgehen wird. Sevilla hatte in letzter Zeit viele große Erfolge, von daher ist das alles eine tolle Geschichte für den Fußball.

Nachdem ich nicht in der Stadt heute Nacht bin, kann mir das auch ziemlich wurscht sein. Leicester hat durch den Meistertitel schon ein Märchen erlebt, dürfte dann auch reichen. Ich will vor allem spannende und hochklassige Spiele sehen, vor allem im CL VF und Sevilla unter Sampaoli wäre zumindest mutig und taktisch ziemlich interessant gewesen. Eine 5-0 Gala der Bayern/Madrilenen gegen Leicester und das Abgefeiere danach kann ich gerne verzichten.

Man kann sicher drüber streiten, ob das schlau ist, mit einem frischen Bänderriss einen Elfer zu schießen, aber wenn dann hatten wohl eher Topraks 10 Teamkameraden die volle Hose...

Laut Toprak waren Bellarabi und er vorgesehen für einen Elfer, nachdem Bellarabi bekanntermaßen nichtmehr auf dem Platz stand, war Toprak der eingeplante Schütze.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ganz ehrlich. Ich hab kein Bock ein CL Viertelfinale gegen Leicester zusehen. Auch wenn die Chancen auf ein weiterkommen eventuell höher sind. Iwann muss man dann halt auch die Großen wegputzen.

Ich hab bock auf BVB, Juve, Athletico, Man City oder Real. Dafür is die CL da. Klaro wäre es ******e wenn es dann nicht klappt. Aber es ist iwo auch ein Gradmesser um zu sehen wo das Team steht. Das ist halt CL.

Sollen sich von mir aus alle freuen auf ein Freilos fürs HF. Ich will Freitag ne vernünftige Manschaft und zwei geile Spiele sehen. Son Kack wie Arsenal, Benfica, Leicester is toll für die Vorrunde oder Achtelfinale. Aber dann muss iwann die Post abgehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin wirklich froh, dass ein Team wie Leichester den Sprung in das Viertelfinale gepackt hat. Außer dem englischen Meister befinden sich ja nur noch die üblichen Verdächtigen unter den Top 16. Mit anderen Worte: Leichester City ist der einzige Grund warum ich mir überhaupt noch ein Viertelfinale anschaue. So wie sich die Mannschaft gestern gezeigt hat, darf man ganz sicher davon ausgehen, dass sich im Viertelfinale kein Fallobst sein werden und durchaus für eine Überraschung sorgen können.
Ich drücke den Leverkusenern heute dicke die Daumen, dass sie mal ein Sahne-Spiel erwischen. Den Kader für 3-4 Tore auswärts haben sie und wenn Schalke im Santiago B. 4 Tore schießen kann, dann kann das Leverkusen heute im Vincente auch.:thumb:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich finde es klasse ,das Leicester im VF steht. Das haben sich sportlich verdient,sonst wären sie ja nicht dort. Da finde ich es doch sehr anmaßend zu sagen, das aus unterhaltungstechnischen Gründen da andere Teams stehen sollen. Dann geht ins Kino oder ins Theater, wenn ihr reine Unterhaltung nach eurem Gusto haben wollt. Jährlich regen sich die Leute auf über Setzlisten und ewig gleiche Duelle ab dem Achtelfinale, jetzt gibt es ein neues Team unter den letzten Acht, auch nicht recht. Nieman hat Sevilla gezungen,bei ein Abstiegskandidaten der PL zu verlieren, bzw ein Auswärtstor zu kassieren, naja gewissermaßen hat Leicester sie dazu gezwungen.
Klar besteht die Chance auf eine langweilige Ausscheidungsrunde,aber ebenso besteht die Chance,wenn auch geringer, das es eine Überraschung gibt. Und Überraschungen können sie ja.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das man jetzt seinen "Frust" an Leicester auslässt weil Superduper-Sevilla und Taktikguru Sampaoli es nicht schaffen in 180 Minuten denen ihre Fallobst- und Bumgrenzen aufzuzeigen finde ich auch ein wenig anmassend.

Wer eine Beschwerde einlegen will, weil ein Viertelfinale mit Leicester angeblich jetzt die die ganze CL Saison versaut kann ja gerne hier seinen Unmut kundtun: sampaoli.tactics@sevillafc.es ;)

Die ganze CL mit ihren ewig und immer gleichen Kandiaten und Duellen in den KO-Runden ist mittlerweile so öde geworden dass der Name Leicester wenigsten einen Hauch von frischen Wind in diesen auf maximalen Profit getrimmten und aufgeblähten Zirkus bringt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Die ganze CL mit ihren ewig und immer gleichen Kandiaten und Duellen in den KO-Runden ist mittlerweile so öde geworden dass der Name Leicester wenigsten einen Hauch von frischen Wind in diesen auf maximalen Profit getrimmten und aufgeblähten Zirkus bringt.

Dieses "maximaler Profit"-Argument finde ich immer zweifelhaft, denn letztlich ist die CL vor allem auf maximale Qualität getrimmt (was ich für die Königsklasse sehr begrüße!). Damit geht dann eben auch maximaler Profit einher, da beides sich gewissermaßen gegenseitig bedingt.
Wenn man lieber mehr kleinere und weniger bekannte Mannschaften sehen will, dann muss man halt Euro-League schauen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Ich will die Mannschaften sehen, die sich sportlich qualifizieren. Weil die haben es sich verdient, nicht die Teams deren Name ihnen Tür und Tor öffnen.

Ich finde es sowieso komisch, dass die Diskussion ausgerechnet nach dem Duell losgeht. Als ob Sevilla jetzt ein Zuschauermagnet wäre oder wirklich eine krasse Gefahr für die Elite darstellt. Und wenn man so ein Team sein will, dann muss man auch einen Abstiegskandidaten aus der PL klar besiegen können. Der casual Fan in Deutschland kennt vielleicht maximal 3 Spieler von Sevilla.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:confused: Was genau ist jetzt eigentlich passiert? Skandal, 1 von 8 Teams, das nicht aus den immergleichen Schnarchvereinen stammt, die jedes Jahr mit dem immergleichen Ansetzungen untereinander den Titel auswürfeln. Unfassbar. :crazy: Das muss man doch verhindern können. Setzliste oder sowas.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Ich glaube manch einer hat nicht ganz verstanden warum ich mich gestern etwas aufgeregt habe. Mir ging es auch um die Art und Weise und dass Sevilla das Weiterkommen hergeschnenkt hat, zum einen durch verpasste Chancen im Hinspiel und brainfarts im Rückspiel(Nasri, Elfer). Leicester ist natürlich zur Stelle und geht dann auch zurecht durch, aber muss ich das gut finden? Darf mich doch auch etwas darüber aufregen.

Wenigstens bin ich nicht jemand, der nach einem 6-1 von Barca oder einem 10-2 Gesamtergebnis über den Schiri sich auskotzt.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Ich sehe auch nicht das Problem. Gut, wenn einer aus irgendwelchen Gründen Leicester grundsätzlich nicht mag, ist der Frust sicher nachvollziehbar. Auch wenn jemand Sevilla-Anhänger ist. Ansonsten steht nunmal zurecht Leicester im VF. Ob Sevilla grundsätzlich stärker einzuschätzen ist, interessiert mich nicht die Bohne. Sie haben es nicht auf den Platz gebracht und damit hat sich's...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie man so emotional als Unbeteiligter (=Nicht-Fan) auf den Ausgang eines Fußballspieles reagieren kann.

Leicester-Sevilla empfand ich übrigens als ziemlich unterhaltsam, weil zu jeder Zeit spannend und damit ziemlich gegensätzlich zu nahezu jedem anderen bisherigen CL-Spiel. Dazu hab ich die beiden Klubs auch noch nicht 5x in den letzten 5 Jahren gegeneinander spielen sehen, wie diverse andere zu erwartende Duelle ab Viertelfinale.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie man so emotional als Unbeteiligter (=Nicht-Fan) auf den Ausgang eines Fußballspieles reagieren kann.

Nachdem es ja wohl ausschließlich um mich hier geht, manchmal bekommt man einen etwas falschen Eindruck von dem geschriebenen. Ich fand es in erster Linie schade, habe mich etwas geärgert, aber jetzt sicher nicht großartig, es kam wohl sehr emotional rüber:D , habe eigentlich nur meine Meinung dazu geschrieben und hing dann voll in der Diskussion und es machte vll. einen aufgeregteren Eindruck.

Um hier auch endlich mal einen cut reinzubekommen, Leicester ist verdient im VF und sie sind eine super, super, super, top, top, top Mannschaft;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Elgert gerade bei Sky, richtig lässiger Hund der Norbert:D , gerade wurde eine Startelf eingeblendet die unter ihm in der Jugend gekickt haben, krass wen der alles ausgebildet hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Elgert gerade bei Sky, richtig lässiger Hund der Norbert:D , gerade wurde eine Startelf eingeblendet die unter ihm in der Jugend gekickt haben, krass wen der alles ausgebildet hat.

Jap. Sehr sympathischer Mensch. Und er hat 4 spätere Weltmeister und unzählige andere Bundesliga- und Nationalspieler herausgebracht. Und er gewinnt Meisterschaften. Viel erfolgreicher kannst du in dem Job als Jugendtrainer nicht arbeiten.

Warum der allerdings bei Sky zu Gast ist weiß ich nicht. Wenn es nach mir geht kann Sky aber gerne häufiger mal solche Gäste einladen. Ein Norbert Elgert hat schätzungsweise 10 mal den Sachverstand von 10 Lothar Matthäus. Und ist ja nicht so, als würde der nicht mit einem Mikrofon vor dem Mund zurechtkommen.
 
Oben