Kann 2 Punkten nicht zustimmen:Hmm ja. Also nach dem frühen 0:1 muss man natürlich zufrieden sein, wenn man am Ende noch 3:1 gewinnt. Aber da war deutlich mehr drin. Man hätte genauso ein Ergebnis wie Bayern München einfahren können und das Weiterkommen wäre durch gewesen. So lässt man für Neapel die Tür noch offen. Eigentlich unnötig.
Trotzdem muss man zufrieden sein. War eine gute offensive Leistung und bis auf paar kleine Unkonzentriertheiten ist man auch defensiv gut gestanden.
C. Ronaldo hat mir heute gut gefallen. Zwar kein Tor gemacht, aber als Vorbereiter richtig gut unterwegs. Die Vorarbeit auf Kroos zum 2:1 war natürlich klasse.
Nur getoppt noch durch das Tor von Casemiro. Was für ein Strahl.
Neapel überraschend schwach im Spielaufbau.
1) 3:1 geht in Ordnung; mMn wäre auch mehr drinnen gewesen für Neapel, vor allem in der ersten HZ, als Real komplett durcheinander war im Zentrum. Wäre man mit 2:2 in die Pause gegangen, hätte sich keine der Mannschaften beschweren können. Das war aber insgesamt schon starker Fußball von beiden Mannschaften, definitiv eines der besten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe.
2) Neapel war, wie ich finde, insgesamt gut, was das Aufbauspiel anging. In der zweiten HZ deutlich schwächer - wobei da Real natürlich auch effizienter gedoppelt hat -, aber in der ersten HZ haben die Italiener Reals Pressing verdammt gut ausgehebelt.