Champions League 2016/2017: Achtelfinale


Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Hmm ja. Also nach dem frühen 0:1 muss man natürlich zufrieden sein, wenn man am Ende noch 3:1 gewinnt. Aber da war deutlich mehr drin. Man hätte genauso ein Ergebnis wie Bayern München einfahren können und das Weiterkommen wäre durch gewesen. So lässt man für Neapel die Tür noch offen. Eigentlich unnötig.
Trotzdem muss man zufrieden sein. War eine gute offensive Leistung und bis auf paar kleine Unkonzentriertheiten ist man auch defensiv gut gestanden.
C. Ronaldo hat mir heute gut gefallen. Zwar kein Tor gemacht, aber als Vorbereiter richtig gut unterwegs. Die Vorarbeit auf Kroos zum 2:1 war natürlich klasse.
Nur getoppt noch durch das Tor von Casemiro. Was für ein Strahl.:eek:
Neapel überraschend schwach im Spielaufbau.
Kann 2 Punkten nicht zustimmen:
1) 3:1 geht in Ordnung; mMn wäre auch mehr drinnen gewesen für Neapel, vor allem in der ersten HZ, als Real komplett durcheinander war im Zentrum. Wäre man mit 2:2 in die Pause gegangen, hätte sich keine der Mannschaften beschweren können. Das war aber insgesamt schon starker Fußball von beiden Mannschaften, definitiv eines der besten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe.
2) Neapel war, wie ich finde, insgesamt gut, was das Aufbauspiel anging. In der zweiten HZ deutlich schwächer - wobei da Real natürlich auch effizienter gedoppelt hat -, aber in der ersten HZ haben die Italiener Reals Pressing verdammt gut ausgehebelt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Kann 2 Punkten nicht zustimmen:
1) 3:1 geht in Ordnung; mMn wäre auch mehr drinnen gewesen für Neapel, vor allem in der ersten HZ, als Real komplett durcheinander war im Zentrum. Wäre man mit 2:2 in die Pause gegangen, hätte sich keine der Mannschaften beschweren können. Das war aber insgesamt schon starker Fußball von beiden Mannschaften, definitiv eines der besten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe.

Welche Chancen hatte Neapel denn außer dem Tor noch in der ersten Halbzeit? Real Madrid hatte noch einige Tormöglichkeiten durch Benzema (1x gut gehalten Reina, 1x an den Pfosten) und C. Ronaldo der den Ball in den Himmel haut.

2) Neapel war, wie ich finde, insgesamt gut, was das Aufbauspiel anging. In der zweiten HZ deutlich schwächer - wobei da Real natürlich auch effizienter gedoppelt hat -, aber in der ersten HZ haben die Italiener Reals Pressing verdammt gut ausgehebelt.

Kann sein, dass mein Bild etwas durch die zweite Halbzeit beeinflusst war. In der ersten HZ hat Neapel auf jeden Fall besser die Lücken in der Real Madrid Abwehr ausgespielt, aber zum Abschluss haben sie die Situationen fast nicht gebracht.
In der zweiten Halbzeit hat dies dann überhaupt nicht mehr geklappt. Da wurde ja fast jeder Ball im Aufbau verloren. Die riesen Chance durch Mertens enstand dann nur, weil Real Madrid sich mal zurückgezogen hat und auf Konter spielen wollte. Und auch insgesamt hatte hier Real Madrid in der 2. Hz durch C. Ronaldo, James, Marcelo usw. noch viele weitere Chancen um Tore zu erzielen. Von daher finde ich schon, dass man auch einen höheren Sieg verdient gehabt hätte.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich bin sehr auf das Rückspiel gespannt. Real hat in der Vergangenheit desöfteren gezeigt (Wolfsburg, Roma 16, Schalke 15, Dortmund 14), dass sie auch in Spielen gegen nominell unterlegene Teams durchaus in starke Bedrängnis gebracht werden können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
...aber auch da nicht die beste Quote hat. Der gewisse Herr aus Argentinien hat eine deutlich bessere Torquote in der CL (van Nistelrooy hat auch eine bessere) und auch eine bessere Scorerquote. Bei den Daten von tm hat er sogar eine minimal bessere Assistquote. C.Ronaldos Quoten sind natürlich phänomenal gut, aber der große Rekordmann der CL ist er, gemessen an den Einsätzen, dann eben doch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß auch nicht genau wo die Zahlen herkommen. Laut tm.de hat bspw. Zizou 31 Assists in 88 spielen.

Laut tm.de kommt Ronaldo auf 37 in 134 Spielen.

Die führen Giggs mit 34 in 145.
ich mag TM für Einsätze, Tore und so weiter, aber bei den Assists sind sie mitunter etwas schräg. Ich glaub, die zählen zB auch einen herausgeholten Elfer, der dann von einem Teamkollegen verwertet wird, als Assist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Heute abend geht das gestreckte Achtelfinale weiter. Mit Leverkusen - Atletico und Man City - Monaco zwei nicht gänzlich unspannende Begegnungen dabei. Leverkusen mit Aufwind nach zwei guten Siegen in Folge, die Simeone-Truppe kommt ebenfalls mit zwei Siegen, wobei diese erst jeweils in den letzten Minuten zu Stande kamen. 4:1 in Gijon klingt deutlich, dabei machte aber Gameiro ab der 80.Minute einen Hattrick innerhalb von 5 Minuten. Besonders interessiert mich das Duell City - Monaco, da ich hier eine Überraschung für gut möglich halte. City ist weiterhin nicht die Mannschaft, die man sich erwartet hat und Monaco spielt dieses Jahr richtig gut. Tabellenführer der Ligue 1, dabei 76 Tore in 26 Spielen erzielt (zum Vergleich: PSG hat 50). Falcao trifft fast wieder wie früher, mit Lemar, Bernardo Silva und Mbappe hat man extrem viel Talent dazu im Offensivbereich. Ich glaube, dass wird auch ein überaus attraktives Duell werden. Schöner Spieltag heute :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
und Monaco spielt dieses Jahr richtig gut. Tabellenführer der Ligue 1, dabei 76 Tore in 26 Spielen erzielt (zum Vergleich: PSG hat 50).

Krass. Letztes Jahr in der CL haben die ja ausschließlich brutal gemauert (war zumindest mein Eindruck). Erfolgreich, aber nicht schön anzuschauen, hatte ich so abgespeichert. 76 Tore in der traditionell sehr auf Defensive getrimmten französischen Liga ist aber echt eine Hausnummer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Krass. Letztes Jahr in der CL haben die ja ausschließlich brutal gemauert (war zumindest mein Eindruck). Erfolgreich, aber nicht schön anzuschauen, hatte ich so abgespeichert. 76 Tore in der traditionell sehr auf Defensive getrimmten französischen Liga ist aber echt eine Hausnummer.
Monaco-Trainer Jardim hat die Truppe konsequent entwickelt. Vor zwei Jahren hatte er die pure Defensive etabliert, letztes Jahr mehr Fokus auf das Umschaltspiel gelegt und dieses Jahr das ganze entsprechend perfektioniert mit einer gewaltigen Offensivpower. Dazu entwickeln sich die Youngster halt sensationell, Falcao ist in einen Jungbrunnen gefallen und es kommen weitere talentierte Offensivleute dazu.

Bin sehr gespannt heute, die könnten City richtig böse ärgern - oder böse unter die Räder kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Jardim ist wirklich sehr interessant, die Entwicklung von Monaco ist echt ungewöhnlich, von top Defensive zu einer brutalen Offensive. Wobei das in der CL eher Ergebnisorientiert ist und man nur in einem Spiel mehr als 2 Tore erzielte und das war das 3-0 im Heimspiel gegen ZSKA. Das zeigt das Jardim die Truppe in der CL mehr anpasst, da Teams wie Kusen oder Tottenham es sonst vermutlich ausgenutzt hätten. Bin auch enorm gespannt auf das Duell gegen City, da kann wirklich alles passieren, City ist anfällig für Konter und Monaco weiß das sicherlich auszumnutzen. Guter Abend für Konferenz.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Brandt zeigt in den ersten Minuten warum die Abgesänge auf Ihn letztes Wochenende wohl verfrüht waren ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Atletico ist die letzten Wochen eigentlich nicht so gut drauf. Das Spiel Samstag gegen Gijon lief auch komplett anders, als es das Ergebnis vermuten lässt. Die ersten 70 Minuten wurden sie von Gijon teilweise derbe an die Wand gespielt.

Leverkusen müsste das schaffen können, aber Leverkusen und CL Viertelfinale passt einfach nicht. :laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
1. AF gegen Atletico und das Stadion ist nichtmal ausverkauft(Kapazität unter 30k)

2. Sie haben Rasseln im Publikum verteilt:laugh:, deshalb dieses ständige und nervige rasseln:mensch:

3. Hochverdiente Führung für Atletico
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kampl würde beim BVB heute gesetzt sein wenn er in der Zentrale hätte spielen dürfen. Guter Mann:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Toprak kaufen ist eine echte Verstärkung. :laugh:
 
Oben