Champions League 2016/2017: Achtelfinale


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Den Classico und Messi vs Ronaldo werden wir wohl nie in nem CL Finale sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Paris ist trotzdem schwer einzuschätzen, weil Barca heute mit dem schwächsten Spiel seit Jahren und PSG ausgeruht mit starker Leistung. Emery ist ein exzellenter Trainer für die KO-Runde und hat Paris körperlich ordentlich Leben eingehaucht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.150
Punkte
113
Wow - kaum zu fassen, das Ergebnis. Wann hat Barcelona zuletzt so hoch verloren, 1994 im Finale gegen Milan?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.150
Punkte
113
Ach stimmt, da war ja was.

Sollte jedenfalls äußerst selten vorkommen - und dann noch bei PSG, bisher nun keine dolle Saison spielen. In der Saison werden sie Enrique wohl nicht entlassen, aber CL ein K.O. im Achtelfinale plus keine Meisterschaft wird man in Barcelona wohl nicht als Trainer überstehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.471
Punkte
113
Gehe ich rein nach den Kriterien Spannung und Niveau würde ich sagen das nach Bayern-Arsenal schon City-Monaco und Bayer-Atletico kommen. Beim Rest sehe ich mehr oder weniger ein Team absolut sicher in der nächsten Runde. Eigentlich erwarte ich überall recht klare Geschichten.

Unfassbar, du hast tatsächlich Recht behalten :laugh:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.418
Punkte
113
Man muss Draxler sicherlich nicht mögen, jedoch finde ich es gut und wichtig, dass er Leistung zeigt. Ich sehe das viel mehr für die Nationalmannschaft, wir brauchen einfach junge Leistungsträger die nicht nur den Talentstatus besitzen, sondern auch auf der großen Bühne gerecht werden(bestätigen). Im Hinblick auf die bescheidenen Leistungen seitens Brandt oder Meyer tut ein Draxler schon gut.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ich kenn Brandt oder Meyer gar nicht, weil mich Taugenichtse nicht interessieren.
Aber Jogi Löw hat es tatsächlich geschafft alles an Jugendarbeit zu zerstören, was Jürgen Klinsmann damals aufgebaut hat!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.521
Punkte
113
Im übrigen ist die Berichterstattung der hiesigen Medien zu PSG vs Barca mal wieder köstlich. Als ob Draxler allein das Spiel gewonnen hätte und dabei noch MSN gleichzeitig in Manndeckung gehabt hat. Ja, Draxler war sehr stark, Freistoß zum 1:0 rausgeholt, 2:0 geschossen. Aber Spieler des Spiels war entweder Di Maria, Verratti oder von mir aus auch Meunier, der rechts hinten überragend gespielt hat und das 4:0 einleitete. Die gesamte PSG-Mannschaft war herausragend, genau wie die gesamte Barca-Truppe unglaublich schwach war. Iniesta war gestern unter aller Sau (allein sein Defensivverhalten), aber da muss dann eben Messi auch fast allein herhalten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.908
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unfassbar, du hast tatsächlich Recht behalten :laugh:

Hab ich geschrieben welches der beiden Teams ich sicher in der nächsten Runde sehe? :saint:;)

Hab mir die Spiele nicht mal angesehen und war ziemlich baff über das Endresultat, da muss ich mir die Partie heute Abend wohl doch antun, obwohl die Leistung unserer Offensivspieler im Moment akut augenlichtgefährdend ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.279
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt mal im Ernst, mich hat das Spiel schon extrem an Bayern vs Barca 2013 erinnert. Ein kraftloses Barca wird von einem Team vorgeführt, das nahezu perfekt gegen den Ball arbeitet. Was ich damals von Bayern in der Kategorie gesehen habe, habe ich selten bei einem Team gesehen. Als nicht Barca-Fan (aber auch kein Hater) bin ich froh, dass das Team höchstwahrscheinlich raus fliegt, denn Barca ist für mich immer noch das "Team to beat". Wenn Paris aber so spielt wie gestern, gehören die sicherlich zu den Favoriten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zu den Favoriten haben sie auch vorher gehört. Der Favorit sind sie aber trotzdem nicht. Das gestrige Ergebnis passiert halt, wenn ein Team den besten und das andere Team den schlechtesten Tag erwischt. Solange Paris kein Auswärts Tor schießt, sehe ich Barcas Chancen bei ca. 25%, weil sie zu Hause an guten Tagen weiterhin jeden Gegner abschiessen können.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.471
Punkte
113
Solange Paris kein Auswärts Tor schießt, sehe ich Barcas Chancen bei ca. 25%, weil sie zu Hause an guten Tagen weiterhin jeden Gegner abschiessen können.

Das lässt sich superleicht sagen. Da bin ich aber mal gespannt wie der FC Barcelona von Beginn an permanenten Druck, der richtig stark sein muss, ausüben + gleichzeitig eine stabile Verteidigung vorweisen will.

Traue Barca natürlich zu irgendwann mal 3:0 in Führung zu gehen aber dass sie kein Tor kassieren werden?

Deine Aussage ist natürlich korrekt aber das Szenario ist ein anderes, denn es ist schon ein deutlichter Unterschied ob man in einem Ligaspiel jemanden 6:0 abschießt wo das Spiel bei 0:0 beginnt. Barca beginnt das Spiel im Camp Nou mit 0:4 wohlwissend, dass jeder Gegentreffer dann doppelt und dreifach wehtun würde. Kennt Barca dieses Szenario überhaupt?Meist spielen sie doch auswärts remis oder gewinnen knapp und schießen dann im Rückspiel den Gegner aus dem Stadion.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.279
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sie kennen es aus 2013, da hieß es auch "mit einem schnellen 1:0 kann man das 4:0 vielleicht noch aufholen". Im Endeffekt bestand nie die Gefahr. Klar, damals war Messi einmal verletzt und einmal angeschlagen dabei, aber ein 4:0 gegen PSG auf zu holen, halte ich für aussichtslos. Ist ja nicht Wolfsburg :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich schreib, wenn Barca kein Tor kassiert, dann 25%.

Das bedeutet, dass ich Barca generell ein Weiterkommen zu (deutlich) weniger als 25% zutraue. Mehr steht da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: xEr
Oben