Champions League 2016/2017 - Finale

Max Power

Administrator
Teammitglied
Also genau so ein fairer Sportsmann wie 90% der anderen Fussballer in einer solchen Szene.;)
leider, ja. Lässt sich wenig dagegen tun, da hat man über Jahre tatenlos zugesehen und jetzt ist das "normal". Geht mir auf die Nüsse, aber was willst du machen.

Den Ausschluss an sich fand ich völlig richtig, der Linienrichter stand ja direkt daneben und hat das auch gut gesehen. Aber ich hätte halt Ramos für den sterbenden Schwan auch gleich noch die zweite Gelbe gegeben :teufel:

Tony Jaa

Bankspieler
Das ist doch wieder Blödsinn. Klar, der Fußball ist verseucht von solchen Einlagen, aber die Mehrzahl der Spieler macht daraus trotzdem nicht so eine Sache. Wir haben halt nur die Aktionen im Kopf, in denen sie es getan haben.
Wären alle Spieler wie Ramos, wäre das Alles nochmal 100mal schlimmer.

Savi

Co-Schädling
Das sehe ich absolut nicht so, weil sich die Anforderungen auch ändern.
Misimovic wäre früher Weltklasse gewesen. Heute zählt das individuelle Talent und die Athletik viel mehr, weil die Talente weltweit gefördert werden. Wie viele große farbige Spieler gab es zur Zeiten von Beckenbauer? Woher soll man wissen, dass Gerd Müllers Stil heute passen würde?
Die ANsprüche an die Spieler haben sich stark verändert, deswegen ist es auch nicht akkurat abzuschätzen, wie ein Beckenbauer sich in der heutigen Zeit schlagen würde.
Wissen kann man es nicht. Das stimmt. Für mich ist der GOAT der mit dem grössten Talent. Er muss natürlich auch was geleistet haben, aber da ich Seit ende der 70er Fussball , wird bei mir immer hängen bleiben wie genial kleines dickes Maradonna war. Er war der Jesus Christ Fußball Star und wurde vergöttert wie wohl nie einer zuvor und das in der vor internet/social media zeit. Das ist wie bei musik. Früher war es wie eine Religion zu wem man sich bekennt ;-)

LeZ

Bankspieler
Der Effekt dieser Einlage ist auch mit Video-Beweis nicht zu reduzieren, das kann keiner abschätzen. Aber Madrid darf zu dem Zeitpunkt entweder nicht mehr mit 11 Mann auf dem Platz stehen, oder müsste 6 Leute mit Gelb haben die nicht mehr reinkeulen können wie sie wollen, und alles was Brych macht ist erbost mit dem Finger zu fuchteln die Madrilenen mögen dann doch bitte nicht auch noch den windenden Gegner am Boden mit Sprüchen und Beleidigungen zutexten. Das ist alles was Brych bei Madrid gemacht hat, fuchteln. Da konnte ein Marcello schön den Konter unterbinden indem er Dani Alves von hinten volles Rohr auf den Fuss trampelt mit Stampfschritt, wo von Turin oder Bayern jeder runtergeht. Casemiro senst mehrfach Leute um und beleidigt die noch und sieht ausser Brychs fuchtelndem Finger nichts. Aber Hauptsache da war alles total fair und korrekt. Und ich bin wenn ich mir die Kommentare im Internet ansehe nicht der einzige der das gesehen hat.

Fazit, wenn Real ein Spiel ohne Treterei 11 gegen 11 am Ende mit 2:1 durch schöne Tore fair gewinnt sagt niemand was. So nervt die Feierei nur noch.

WallIn

Bankspieler
Hab nur die Highlights gesehen und war ganz klar für Gigi bzw. Juve. Aber irgendwie kann ich mit Real auch leben.

Ps: Als großer Ramos Fan freudet es mich für ihn besonders. Was für ein unglaublicher Champion:):smoke:

Er hat oft dreckige Aktionen gebracht, deswegen kein Wunder, dass sich alle auf ihn gestern stürzen. Aber die Aktion von Cuarado war ganz klar dreckig von dem Kolumbianer und nicht andersrum. Die Schauspielaktion war dann 0815 in der heutigen Zeit.

Savi

Co-Schädling
Ganz so sclimm wars nicht. Die haben ne bärenstarke 2. Hz gespielt und Juve halt in der ersten auch müde gemacht. Verdient ist es alle mal und feiern darf ein sieger immmer. Es muss nur nicht jedem gefallen ;-)
Wenn ich ne mannschaft nicht mag, sehe ich ihnen auch nicht gern beim feiern zu #1997 xD

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Der Effekt dieser Einlage ist auch mit Video-Beweis nicht zu reduzieren, das kann keiner abschätzen. Aber Madrid darf zu dem Zeitpunkt entweder nicht mehr mit 11 Mann auf dem Platz stehen, oder müsste 6 Leute mit Gelb haben die nicht mehr reinkeulen können wie sie wollen, und alles was Brych macht ist erbost mit dem Finger zu fuchteln die Madrilenen mögen dann doch bitte nicht auch noch den windenden Gegner am Boden mit Sprüchen und Beleidigungen zutexten. Das ist alles was Brych bei Madrid gemacht hat, fuchteln. Da konnte ein Marcello schön den Konter unterbinden indem er Dani Alves von hinten volles Rohr auf den Fuss trampelt mit Stampfschritt, wo von Turin oder Bayern jeder runtergeht. Casemiro senst mehrfach Leute um und beleidigt die noch und sieht ausser Brychs fuchtelndem Finger nichts. Aber Hauptsache da war alles total fair und korrekt. Und ich bin wenn ich mir die Kommentare im Internet ansehe nicht der einzige der das gesehen hat.

Fazit, wenn Real ein Spiel ohne Treterei 11 gegen 11 am Ende mit 2:1 durch schöne Tore fair gewinnt sagt niemand was. So nervt die Feierei nur noch.

Anhang anzeigen 10587

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Willst du wirklich sagen, dass Cuadrado ihn da nicht tritt?o_O

Das ist die erste Einstellung, die ich gesehen habe, in der man ansatzweise etwas sieht. Aber trotzdem darf man mMn dafür nicht Gelb geben. Und was Ramos daraus macht ist und bleibt widerlich. Da hat Tony recht, das ist nicht "normal". Da kann ich auch Ferdinand nur zustimmen:

"If my son watched me do that - I'd be embarrassed to look my son in the eye."

Wenn es wenigstens ein enges Spiel gewesen wäre zu dem Zeitpunkt. Es wäre an sich natürlich weiterhin die gleiche Aktion, aber ich könnte wenigstens die Motivation nachvollziehen. Juve war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen. Warum muss Ramos das dann noch durchziehen? Das setzt der normalen Unsportlichkeit dann noch einen drauf.

Jerry

Bankspieler
Aber trotzdem darf man mMn dafür nicht Gelb geben.
Habe ich null Verständnis für. Man sieht, dass Cuadrado - der Ball ist im Aus! - absichtlich ihm auf den Fuß steigt und wäre Cuadrado normal weiter gerade aus gegangen, hätten sich die Füße nicht getroffen. Es war eine AKTIVE Aktion.

Spree

Bankspieler
marcelo hat seinem landsmann alves absichtlich aufn fuß getreten, hat aber komischerweise kein mensch gesehen. bei ramos sieht man aber sogar milimetergenau alles und bestraft aufs härteste. :laugh:

MS

Bankspieler
Ich liebe Ramos aber ich hasse Schauspieleinlagen. Man muss zu der gestern aber differenzieren: manchmal muss man ein unsportliches Verhalten entsprechend verkaufen.

Bei ner Kopfnuss braucht niemand simulieren, das ist immer rot. Aber dieses auf den Fuß steigen wäre niemals gelb rot gewesen (obwohl es das immer ist!), wenn Ramos nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.

Im Übrigen finde ich Ramos nicht schlimmer als andere. Natürlich merkt man sich nur die Fälle, in denen simuliert wird. Bei manchen schaut man aber genauer drauf als bei anderen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Das ist die erste Einstellung, die ich gesehen habe, in der man ansatzweise etwas sieht. Aber trotzdem darf man mMn dafür nicht Gelb geben. Und was Ramos daraus macht ist und bleibt widerlich. Da hat Tony recht, das ist nicht "normal". Da kann ich auch Ferdinand nur zustimmen:

Wenn es wenigstens ein enges Spiel gewesen wäre zu dem Zeitpunkt. Es wäre an sich natürlich weiterhin die gleiche Aktion, aber ich könnte wenigstens die Motivation nachvollziehen. Juve war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen. Warum muss Ramos das dann noch durchziehen? Das setzt der normalen Unsportlichkeit dann noch einen drauf.

Es ist doch egal wie es steht. Wenn dir jemand mit Absicht auf den Fuss steigt will er dir mit Absicht weh tun. Ist doch logisch dass ramos dann die Karte provozieren will. Ob es 8 zu 0 steht oder 1 zu 1.

L-james

Allrounder
Ob Ramos da jetzt vor Schmerzen so rumtun muss oder nicht, kann doch hier eh niemand genau einschätzen. Was man aber sagen kann ist, was Cuadrado da macht ist eine Tätlichkeit und wurde völlig zurecht mit dem Platzverweis bestraft, ich wäre eher dafür mal Cuadrado an die Gurgel zu gehen, denn dieser hat die klar ersichtliche fragwürdige Aktion gebracht. Bei Ramos kann man doch nur spekulieren, vll. war es nicht so schmerzhaft, vll. aber auch doch, kein Plan, ein Tritt mit dem Stollen kann durchaus mal schmerzhaft sein, auf jedenfall war es eine total dämmliche Aktion von Cuadrado und deshalb muss die volle Aufmerksamkeit und der ganze Shitstorm in seine Richtung gehen und nicht in Richtung Ramos.

Spree

Bankspieler
nochmal: cuadrado war dumm keine frage, aber der tritt an sich sieht ziemlich harmlos aus. das beweist doch ramos paar sekunden nach dem schauspiel-theater, indem er ganz normal aufspringt, diskutiert und weiterspielt ohne zu humpeln. dagegen war marcelos tritt an alves schon brutal (wer die szene hat, bitte her damit) und hätte gleich mit rot vom platz fliegen müssen. aber das interessiert einfach mal keine sau, denn alles dreht sich nur um den star ramos. man muss schon ein ziemlicher arsch sein um sowas zu bringen. spieler seiner klasse machen sich lächerlich damit. genauso wie es rivaldo 2002 tat (die geburt des flopping im fußball) oder neymar zu genüge. pepe ist wohl der schlimmste von allen.

Evolution

Bankspieler
Ich sehe das Problem viel mehr darin, dass die Schiedrichter ohne diese Schauspieleinlagen meistens nicht die die richtigen Konsequenzen ziehen. Der Tritt von Cuadrado muss mindestens eine gelbe Karte zur Folge haben, völlig egal wie sehr er weh tat. Bleibt Ramos aber stehen und stellt Cuadrado zur Rede, zeigt Brych vermutlich keine Karte und Ramos wird eventuell sogar noch bestraft, weil er Cuadrado schubst. Dass sich Ramos hier zum Affen macht, sieht doch jeder. Er übertreibt es natürlich, aber bleibt er stehen passiert nichts. Das ist im CL-Finale nichts anderes als bei einem Kick auf dem Dorf.

chalao

Bankspieler
Kann jemand dem Zonk endlich mal ein Taschentuch reichen? Diese Heulerei über die Fouls von R. Madrid ist ja nur noch lachhaft. :rolleyes:

Die einzige richtige klare Fehlentscheidung war die gelbe Karte, die Brych Marcelo nicht gezeigt hat. War ein klares Treten auf den Fuß von Alves und daher gelb würdig, aber jetzt für sowas von Rot zu reden, ist ja auch übertrieben.

S. Ramos Aktion hat mich auch geärgert, da vollkommen unnötig. Der Sieg ist schon eingetütet, dann kann man so etwas auch lassen. Aber S. Ramos ist wirklich nicht dafür bekannt bei solchen Aktionen zu schauspielern. Er teilt hart aus, kann aber auch einstecken. Deswegen glaube ich schon, dass so ein Tritt auf den Fuß erstmal richtig schmerzhaft ist. Khedira hat doch auch nach dem Tritt geschrien wie am Spieß und steht nachher auch wieder auf und spielt ohne Probleme wieder weiter.
Und wenn man schon R. Madrid Spieler kritisiert, dann kann man auch mal Mandzukic ansprechen. Der teilt auch aus und liegt dann nachher bei jedem Zweikampf am Boden. Dybala fliegt ja auch gerne schnell und Alves verkauft auch die Fouls an sich wie ein Mordanschlag. Also sorry solche Aktionen findet man bei jeder Mannschaft und hat auf das Spiel gestern 0 Einfluss gehabt. Das man sich aber dann jetzt damit so sehr aufhält, zeigt für mich, dass man etwas sucht um halt am Titel zu mäkeln. Aber gut, wenn man nur das findet, dann sei euch das gegönnt. Ich genieße den Titel und guck mir die Feier am Cibeles Brunnen an, ihr genießt das Haten. Viel Spaß dabei.;)

Oben