Champions League 2016/2017 - Finale


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hach, zwar schweren Herzens, aber man kann Real und Ronaldo für diese tolle Saison nur gratulieren. Das war gegen durchwegs starke Gegner mMn sehr dominant und man hatte in keiner Begegnung wirklich das Gefühl, dass da was anbrennen könnte.
Ronaldo schiebt sich im GOAT-Rennen mMn auch vor auf Platz 2, ABER Platz 1 gehört natürlich immer noch Messi. Eine dominante Saison von Ronaldo reicht mir da einfach nicht, (nein, Dominanz ungleich viele Tore). Messi hat 3 der vier CL-Finals als Playmaker und Scorer geprägt und dominiert. Dazu steht man national seit Ankunft Ronaldos bei 5 zu 2 Titeln und 4 zu 2 Copas.
Ich hoffe, dass mich Messi nächstes Jahr bestätigt, auch wenn man bei RM davon ausgehen muss, dass sie weiterhin am oberen Limit spielen werden und talentmäßig das Team to beat sind.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich habe den großen Don Alfredo ja leider nie live erlebt, aber das ist doch genau so ein bisschen das was man ihm nachsagt seiner Zeit um Jahre voraus gewesen zu sein.

Und genau das ist mMn der Wichtigste Faktor bei den ganzen All Time Bewertungen. Man kann ohne weiteres sagen dass da Vinci in Relation zu seiner Zeit vlt der größte/bedeutendste Mensch aller Zeiten war, da er gleich in mehreren Bereichen seiner eigenen Zeit um Welten voraus war.


Hab heute mal ein Klassiker Duell zwischen Real und Juve in den 90ern auf Sky kurz angeschaut, brachten die vor dem CL Finale. Geile Kicker auf beiden Seiten auf dem Rasen, von Zidane über Seedorf, Inzaghi, Mjatovic, Deschamps, Raul usw., das Tempo war nicht niedrig aber taktisch wirklich meilenweiter Unterschied, sowas wie ruhige Ballzirkulation gabs da nicht, selbst Einwürfe immer nach vorne, ständig Vertikalbälle und so immer Ballbesitzwechsel, die Viererketten hatten zu den anderen Mannschaftsteilen enome Abstände, Spiel war komplett anderst. Die Kicker konnten aber alles, dennoch hats mich teilweise gegruselt wie es da zuging:panik:

Klar das stimmt ja auch alles!

Man kannn alles natürlich einfach 1-1 bewerten und den Faktor Zeit dabei ignorieren, dann ist das Ergebnis klar und akutell ist immer besser als früher.
Ich find aber das diese Bewertung sich weniger eignet um den Vergleich zu machen.

Vergiss z. B. mal Fussball komplett und geh wieder zu Radsport:


Eddy Merckx fuhr 1972 mit einem damligen Rennrad den Stundenweltrekord. 1996 kam Christopher Boardman mit einem damals aktuellen Rennrad und toppte die Zeit locker.

Es sah so aus :
Merckx 1972 -> 49,431 km
Boardman 1996 -> 56,375 km

Das sind fast 7 km mehr in 60 Minuten Fahrzeit.


Dann fuhr Boardman 1999 mit einem Fahrrad von 1972, und das sah dann so aus:
Merckx 1972 -> 49,431 km
Boardman 1999 -> 49,441 km


Fazit:
Mit einem Zeitfahrrad von 1996 fuhr Boardman fast 7 km weiter.
Mit einem Zeitfahrrad von 1972 fuhr Boardman gerade mal 10 Meter weiter.

Zudem war Boardman ein Spezialist der sich nur auf Zeitfahren konzentrierte, Merckx dagegen ein Allrounder.

Will damit sagen klar hat ein aktueller immer den "TEchnik-Vorteil", aber das heisst mMn nicht zwingend dass er auch tatsächlich in Relation zur Zeit besser ist, das bei Boardman und Merckx ist da vlt eine Bestätigung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.137
Punkte
113
Welchen "Technikvorteil" soll heute ein Fussballer auf Rasen haben, ausser die Schuhe und nen leichteren Ball ? Der alte Ball war sogar leichter zu handeln, weil der nicht so weit vom Fuss prallt bei leichtestens Berührungen. Di Stefano zeigt ja dass man auch 40 Jahre vorher einen Zidane machen konnte, ohne auszusehen wie ein Landesligaspieler in der Kreisklasse beim Tunnel. Alfredo zeigt da ein bischen mehr mit dem Ball als Pele.

Wir reden hier ja auch nicht von "war nicht gut", sondern vom GOAT. Dr. J war sicher ein guter Baller, aber kein Michael Jordan den man per Zeitmaschine nach heute verfrachten könnte und er wäre immer noch ein Top-3-Spieler. Maradona und Zidane wären heute immer noch Spitzenspieler, ein Di Stefano in jünger mit heutigem Training sicher auch.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
2013 hat er z.B. nach dem Viertelfinale-Hinspiel verletzt keine Rolle mehr gespielt, als Flasche würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen.

Gut, selbst auf dem Platz stehend spielt er keine besondere Rolle. Eigentlich lachhaft, dass ihn angeblich fähige Trainer wie Hitzfeld, Heynckes, Löw, Guardiola, Löw, Van Gaal oder Ancelotti immer wieder so oft starten lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.670
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Real*, am Ende sicher hochverdient. Im Vergleich zu letzter Saison auch mit hartem Weg ins Finale (Bayern und Atletico) und heute dann in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Das Team ist überragend zusammengestellt, von dem her auch folgerichtig, dass diesem Team die erste Titelverteidigung gelingt. Das kotzt mich aber sehr an, ich fand das immer irgendwie klasse, dass es bisher niemanden mit zwei Siegen in Folge gab.

* außer Ramos natürlich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gut, selbst auf dem Platz stehend spielt er keine besondere Rolle. Eigentlich lachhaft, dass ihn angeblich fähige Trainer wie Hitzfeld, Heynckes, Löw, Guardiola, Löw, Van Gaal oder Ancelotti immer wieder so oft starten lassen.
Pep ist ausgerastet, als Bayern Toni gehen lassen hat. Jupp verehrt Toni Kroos. Zidane überlässt ihm den Spielaufbau bei Real und holt zwei CL-Titel in Folge.

Zum Glück haben wir hier einige kompetente User, die ihn als Average-Joe enttarnen.
Hoffentlich bezieht ihr euch nicht auf mich, weil ich Kroos ebenfalls für einen guten Spieler halte... Bei Real ist er zwar eher ein sehr guter Roleplayer, aber es können ja nicht 11 Marcelos auf dem Platz laufen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.485
Punkte
113
Will damit sagen klar hat ein aktueller immer den "TEchnik-Vorteil", aber das heisst mMn nicht zwingend dass er auch tatsächlich in Relation zur Zeit besser ist, das bei Boardman und Merckx ist da vlt eine Bestätigung.

Wie gesagt mein GOAT ist Zidane, der hatte im Vergleich zu Ronaldo und Messi Entwicklungsnachteile, wenn auch nicht so krass wie noch frühere ATG Kicker, aber daran sieht man doch das ich nicht heute = besser beurteile.

Diese Kroos-Diskussion kann man auch nichtmehr hören, jedesmal der gleiche Mist nach Real Spielen:crazy:

Wenn du einen dominanten Fußball spielen lässt ist Kroos als Puzzlestück perfekt, natürlich würde ich einen Modric noch wertvoller sehen, aber in keinem ATG Team hast du 11 Spielentscheider gehabt, Kroos ist Weltklasse, weil er einer der ballsichersten Spieler auf dem Planeten ist, egal ob er Druck bekommt oder nicht, er ist Pressingressistent, dazu hat er eine perfekte Passquote und das auch unter Druck, somit ist er in der Entscheidungsfindung auch Weltklasse, das ist ein Packet was dir nicht permanente Skillaktionen in Form von Vertikalpässen oder 1vs1 Situationen auflösen(wobei er das mit Körpertäuschungen und kleinen Sprints auch kann und macht) beschert aber als zentraler Spieler ist das ein fast unbezahlbares Packet.

Siehe doch heute mal beim 1-0 z.B. da lässt er mit einem kurzen Sprint und einer perfekten Ballbehandlung den Pjanic stehen, spielt einen Pass der nicht einfach ist auf Benzema und der leitet rüber auf Ronaldo wo dann das Tor durch die Kombi mit Carvajal entsteht. Toni weiß einfach in solchen Situationen ob er Tempo aufnehmen muss oder nicht, dazu ist er einfach nicht vom Ball zu trennen, einfach eine geile Kombi und verdienter Stammspieler und wichtiger Faktor bei Real.

ps: Seine Schusstechnik und Standards sind herausragend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.137
Punkte
113
Ich würde mal mutmassen dass ein Götze wenn er wieder gesund wird der bessere Kroos werden kann, wenn man ihn genau auf diese Rolle trainiert und nicht versucht aus ihm einen Ronaldo zu fabrizieren. Kroos spielt diese Rolle aber halt auch richtig gut, besonders was die Passquote angeht. Die vielen schnell und zu nah am Tor verlorenen Bälle haben Juve heute das Genick gebrochen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich war lange Zeit kein Kroos Fan eher sogar Hater(vor allem als er noch bei Bayern gespielt hat), habe aber schon vor geraumer Zeit erkannt das er sich auch durch den Wechsel zu Real zu einem Spieler entwickelt hat der Stärken und Skills auf Weltklasse Niveau mitbringt. Diese fallen vllt. nicht auf den ersten Blick auf, machen sie aber nicht weniger Wert. Der Schritt zu Real war definitiv richtig für Kroos und er hat sowohl was den Erfolg als auch die spielerische wie persönliche Entwicklung angeht alles richtig gemacht.
Glückwunsch an Real, verdienter Sieger.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.310
Punkte
113
bin mega enttäuscht von juve. ich weiß nicht wer da aufm plazt stand, aber es war nicht juventus! kann es gar nicht in worte fassen. habe mich ganze woche so sehr auf das spiel gefreut und an den ersten titel für gigi fest geglaubt. es sollte eine große feier heute werden.

ich verstehe nicht, was mit juve ab der 2HZ passiert ist. früh war zu erkennen, dass sie recht schlapp sind und kaum noch laufen konnten. aufbauspiel nicht zu sehen, ausdauer quasi gegen null. was zum teufel??? ich glaube es gab kaum ein torschuss oder die nähe des strafraumes in der 2. hälfte, unglaublich. bis auf den kopfball von lemina fällt mir nix mehr ein. so gut in der 1HZ gespielt und dann sowas. entweder hat man sie mit schlafmitteln vollgepumpt oder das spiel wurde noch schnell in der pause von der mafia gekauft. :crazy:

real natürlich verdient, hätte auch 7:1 ausgehen können, wäre alles fair.
ronaldo ist nicht von diesem stern, bin sprachlos.

aus der juve fan brille ein beschissener und sehr bitterer abend. die erste halbzeit war ein feuerwerk fußball mit wunderschönen toren. das spiel hat richtig gebockt. der rest war einseitiges schlachtfest.

für gigi tut es mir am meisten leid. 4 unhaltbare dinger sind schwer zu schlucken. :( das hat er so nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.485
Punkte
113
so gut in der 1HZ gespielt und dann sowas. entweder hat man sie mit schlafmitteln vollgepumpt oder das spiel wurde noch schnell in der pause von der mafia gekauft. :crazy:

Aus meiner Sicht lag es an der fehlenden Spielkontrolle von Juve. In Halbzeit 1 hat Juve enorm viel investiert, früh gestört, viel gelaufen und selbst nach dem Rückstand sich zurückgemeldet, viele sahen Juve besser als Real in Halbzeit 1 und das kommt schon hin. Aber es war mir fast klar dass Juve dieses Tempo nicht halten kann, wenn sie nicht auch Spielkontrolle reinbekommen, nicht komplett aber Phasen und entsprechende Anteile, aber es war dann nur noch reines Verteidigen und Real hat vor dem 2-1 durch den abgefälschten Schuss von Casemiro enormen Druck aufbauen können und Juve war nur noch tief am Verteidigen. Der schnelle Doppelschlag hat natürlich das Spiel dann komplett entschieden, aber Juve fehlte es einfach an eigener Spielkontrolle, du musst auch mal die Luft rausnehmen und Real auch mal etwas hinterherlaufen lassen, die konnten sich aber schön in ihren flow spielen in Halbzeit 2 und trotz der guten Defense von Juve(was aber im Finale nicht ganz so da war) ist die Klasse von Real einfach zu groß als das man nix zulässt und ein CR7 ist halt auch gnadenlos. Real musst du wehtun in dem du sie auch zum verteidigen zwingst.

Mit einem Khedira im Mittelfeld kannst du es aber eh vergessen, beim Titel 2014 wurde er zur Halbzeit ausgewechselt und danach spielte Real besser und konnte mit Glück sich noch in die Verlängerung retten, gestern wurden ihm abermals die Grenzen aufgezeigt, ich hätte Marchisio aufgestellt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.253
Punkte
113
Interessant wie hier ramos wieder die unsportliche Rolle zugeschoben wird. Klar, im Lauf der Karriere immer wieder miese Aktionen gehabt, aber sowas von maßgeblich beteiligt am Status und Erfolg von real und ab und zu auch einfach doch schlau, auch wenn man in ihm immer den Bock sucht. Real sowas von Dominant, so eine souveräne Vorstellung in der zweiten Halbzeit.
Wie die AVS von real in der Offensive stehen verursacht bei jedem Kreisliga Zuschauer Herzinfarkte :laugh:

Die Kommentare vom Zonk wieder erste Sahne...real so unsympathisch und drückt die Daumen für lewandowski, Ribery und Robben :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Glückwunsch an alle (beiden bis drei) Real Fans hier. Muss meine Prognosen und Wertungen völlig zurück ziehen, krasser Run- trotz krass hässlicher Trikots. Ronaldo einfach big time. Er ist einfach der Jerry Rice des Fussballs, sein Routerunning ist unerreicht. Einfach krass. Zum Rest ist alles gesagt; Bayern hätte Real rauskicken können - Martinez war anderer Meinung.
Der Titel dieses Jahr ist auf jeden Fall wieder richtig "worthy".
Isco hat den BVB im Westfalenstadion 2013 völlig Maß genommen, bis der Schiri nach Baptistas Abseits meinte, dass vier Spieler gleichzeitig im Abseits die Fehlstellung quasi annulieren würden. Toni Kroos wird hier geschildert wie Robert Horry nach 2005. Seine Auswechslung 2016 im Finale wäre für mich ein legitimer Entlassungsgrund, ergibt für mich bis heute null Sinn. Heute hatte der Gegner zum Glück Mandzukic aka Klaus Fischer feat Dominic Stroh Engel. Der Rest Reals ist einfach gut. Casemiro müsste jedes Spiel fliegen, macht es aber wie Gustl bei Bayern. Carvahal und Marcelo sind krank. Letzterer vermutlich der beste 443 Spieler seit DiMaria 2014. Carvahals Kombi vorm 1:0 war auch einfach so klinisch.
 
Oben