Champions League 2016/2017 - Halbfinale

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Spiel ist auch wieder mal ein Beweis dafür, wie schwachsinnig und unzeitgemäß die Auswärtstorregel ist. Beide Vereine sind aus der gleichen Stadt, aber Atletico braucht ein Tor mehr, um aufzusteigen ... a) ist das hinverbrannt und b) killt das nach dem Isco-Tor jegliche Restspannung. Schade.

LeZ

Bankspieler
Wo ist das bitte ne Rote? Meine Güte..

Weil Isco da die Tatsache dass der Ball schon ne Sekunde weg war nutzt, um "unauffällig" voll zum Schienbein des Spielers durchzuholzen und nicht mal ansatzweise zum Ball geht und gehen wollte ? Manchen gefällt sowas natürlich.

sonic00

Doppel Nullagent
Das Spiel ist auch wieder mal ein Beweis dafür, wie schwachsinnig und unzeitgemäß die Auswärtstorregel ist. Beide Vereine sind aus der gleichen Stadt, aber Atletico braucht ein Tor mehr, um aufzusteigen ... a) ist das hinverbrannt und b) killt das nach dem Isco-Tor jegliche Restspannung. Schade.

Bei Gleichstand entscheidet dann der Uefa-Fair-Play-Wertung. :)

LeZ

Bankspieler
Spielerisch hat Atletico leider nicht so viel zu verkaufen.

Giko

ELIL
Toni und Modric in der Zentrale ist einfach unfair. Die Kombination aus Ballsicherheit, Wendigkeit, Übersicht und Passgenauigkeit ist schlicht unfassbar und verdammt frustrierend für jeden Gegenspieler.

Das ganze Team ist in meinen Augen einfach nahezu perfekt zusammen gestellt. Im Tor fällt Navas schon ein wenig ab, da scheint aber ja mit DeGea jetzt dann doch mal die logische Lösung im Sommer vollzogen zu werden. Ansonsten gibt es kaum eine Position auf der man upgraden könnte.

MS

Bankspieler
Wenn es 4-1 steht, kann Atlético mit einem Tor weiterkommen. Schießen sie keins ist Real weiter. Diese Bedeutung eines Tores hat man nur mit Auswärtstorregel. Finde ich gut. Keiner hat Atlético verboten im Bernabeu nicht schaisse zu spielen.

Team Litt

Nachwuchsspieler
Zumal ich das Argument mit der gleichen Stadt nicht verstehe, geht doch vielmehr darum, dass du im eigenen Stadion vor den eigenen Fans spielst.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn es 4-1 steht, kann Atlético mit einem Tor weiterkommen. Schießen sie keins ist Real weiter. Diese Bedeutung eines Tores hat man nur mit Auswärtstorregel. Finde ich gut. Keiner hat Atlético verboten im Bernabeu nicht schaisse zu spielen.
wenn es 4-1 steht, haben beide Teams über 180 Minuten gleich viele Tore erzielt. Warum sollte ein Team dann aufsteigen und eins ausscheiden? Ich werd das einfach nie verstehen. Vor 40 Jahren mag das Sinn gemacht haben, heute ... nö.

LeZ

Bankspieler
Und nochmal ... wie kann man sowas nicht machen ??? Verhackte F*cke.

MS

Bankspieler
wenn es 4-1 steht, haben beide Teams über 180 Minuten gleich viele Tore erzielt. Warum sollte ein Team dann aufsteigen und eins ausscheiden? Ich werd das einfach nie verstehen. Vor 40 Jahren mag das Sinn gemacht haben, heute ... nö.
1. Steigerung der Attraktivität der Spiele, indem Auswärtsteams motiviert werden, mitzuspielen, um ein Auswärtstor zu schießen und sich nicht nur auf die Heimstärke verlassen (international sind ja weniger Gästefans erlaubt)

2. Steigerung der Attraktivität der Spiele, weil ein Tor über Weiterkommen und Ausscheiden entscheidet (Chelsea Barca HF Iniesta 90. Min!)

Klar spielen Heimteams deswegen vielleicht sogar vorsichtiger. Diese zusätzliche taktische Komponente hat mMn aber überwiegend Vorteile.

Obmann

Fan of Underdogs
Was ich bei der Abschaffung der Auswärtstorregel kritisch sehe ist, dass es mehr Verlängerungen geben wird. Das bedeutet ein Team hat 30 Minuten mehr Heimspiel als das andere. Gibt es doch Verlängerungen in der momentanen Regel hat das Team immerhin den Vorteil trotz weniger Heimspiel das sein Tor mehr zählt.
Kurz gesagt schafft man die Auswärtstorregel ab, müsste die Verlängerung in Konsequenz auf neutralen Platz stattfinden, wenn man es ehrlich konsequent fair zu Ende denkt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Chancenverwertung bei Atletico heute leider auch nicht gut. Man kann trotzdem erhobenen Hauptes rausgehen, das war heute schon ordentlich. Leider hat man im Bernabeu so verkackt, dass es heute ein Barca-Wunder gebraucht hätte.

sonic00

Doppel Nullagent
Was ich bei der Abschaffung der Auswärtstorregel kritisch sehe ist, dass es mehr Verlängerungen geben wird. Das bedeutet ein Team hat 30 Minuten mehr Heimspiel als das andere. Gibt es doch Verlängerungen in der momentanen Regel hat das Team immerhin den Vorteil trotz weniger Heimspiel das sein Tor mehr zählt.
Kurz gesagt schafft man die Auswärtstorregel ab, müsste die Verlängerung in Konsequenz auf neutralen Platz stattfinden, wenn man es ehrlich konsequent fair zu Ende denkt.

Oder wir machen nach 90Min direkt elfer schiessen. :)

LeZ

Bankspieler
In der Verlängerung müsste man die Auswärtsregel aussetzen. Da darf nur noch das reine Ergebnis zählen.

Hier bleibt im Moment, man hatte 2 Riesenchancen, eine 100%, und hat beide nicht gemacht. Sonst ginge es nur noch um ein Tor, und Real würde schwimmen. So gilt, wenn man sowas nicht macht, verdient man es auch nicht ins Finale.

Oben