Champions League 2016/2017 - Halbfinale


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Fände es spannend, wie die Sympathiewerte für Juve aussehen würden, wenn Buffon nicht (mehr) dort spielen würde. Der mag zwar politisch etwas krude Ansichten haben, aber er ist einfach ein außergewöhnlich fairer und auch charismatischer Sportler. Bin kein Fan des italienischen Fußballs und erst recht nicht von Juve, aber Buffon finde ich sehr sympathisch.

Chiellini, Bonucci, Barzagli, Marchisio,Pjanic, Pjaca, Dybala, Higuain, Cuadrado, Alves, Alex Sandro, Asamoah, Khedira...

Wer soll da jetzt groß unsympathisch sein?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Chiellini, Bonucci, Barzagli, Marchisio,Pjanic, Pjaca, Dybala, Higuain, Cuadrado, Alves, Alex Sandro, Asamoah, Khedira...

Wer soll da jetzt groß unsympathisch sein?

Wo habe ich denn geschrieben, dass irgendein spezieller Spieler von Juve unsympathisch sein soll? Zu den meisten Spielern hat man als Fußballfan doch eher eine neutrale Einstellung. Dann gibt es subjektiv sympathische Spieler und eben unsympathische Spieler. Buffon zählt für mich ganz klar zu den sympathischen.

Wenn du eine Antipathie ggü einzelnen Spieler aus einer grundsätzlichen Antipathie ggü Juve bist du auf dem falschen Dampfer. Schau mal wie viele Fußballfans in Deutschland die Bayern nicht ausstehen können. Das hat in der Regel aber nichts mit der gesamten Mannschaft zu tun (einzelne Spieler, die man nicht ausstehen kann, gibt es natürlich immer), sondern mit dem gesamten Verein, der Führungsetage, der Tradition etc.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du bezogst dich explizit auf einen Spieler und welche Außenwirkung es hätte, wenn er in der Mannschaft fehlen würde.
Lediglich das griff ich auf, das ist alles...

Ich persönlich finde die von mir genannten Jungs zum großen Teil recht sympathisch und wenn Gigi fehlen würde, würde ich Juves Mannschaft immer noch hammer finden.
War auch nie der große Italien-Fuppes Fan, aber als ich mi die Liga diese Saison mal etwas genauer anguckte - auch dank DAZN - musste ich feststellen, dass Juve und Napoli zwei Granatenteams haben.

@chalao: Kann man machen... ;) :D
 
G

Gast_481

Guest
am ende waren es gerade mal -9 punkte, weil... ja warum eigentlich? ach ja, juve hat so lange rumgeheult und der italienische fussballverband hat sich erweichen lassen.

Stimmt, die Sperre wurde noch mal reduziert. Hatte ich falsch in Erinnerung. Gerade vorher selbst noch nachgesehen. Ja das relativiert es und in diesem Fall muss ich @sotarts auch zustimmen. 30 Punkte wäre schon eine andere Hausnummer gewesen. Da bist du nach 10 Spieltagen mit Sicherheit noch Letzter, da du bestenfalls 0 Punkte hast (alle Spiele gewonnen). 9 Punkte sind drei Niederlagen mehr. Bei 42 Spieltagen in der Serie B und einem Kader, der trotz der Abgänge von Ibra, Vieira, Cannavaro etc. noch Del Piero, Nedved, Buffon, Trezeguet etc. umfasste. Die Strafe war wirklich ein Witz.

BTW: Nicht vergessen, dass Fiorentina und Lazio ursprünglich auch zwangsrelegiert werden sollten und ebenfalls rumgeheult haben, bis die Strafe reduziert wurde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn die Marca sonst zu nix zu gebrauchen ist - aber das ist schon cool.

18278534_623074117883763_2978521809112318703_o.jpg
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
ah ok heut ist Champions League? Wer spielt? Bayern nicht, dann kanns nicht so wichtig sein


:D:smoke:


Juve vs Athletico im Finale und es würde die richtigen treffen. Haben sich beide mehr als verdient.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Der Vorbericht bei Sky ist echt grauenhaft. Hitzfeld merkt man sehr an, dass er inzwischen schon richtig raus ist aus dem Fußballgeschäft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Der Vorbericht bei Sky ist echt grauenhaft. Hitzfeld merkt man sehr an, dass er inzwischen schon richtig raus ist.

Aber der Fake-Clip zu Ramos bzw. seiner Kopfballstärke war nicht schlecht, jedes Mal wenn ich den Original-Clip gesehen habe, musste ich nicht selten an Ramos denken...
:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf Fuß nach den völlig unlustigen Vergleich. Was macht TuT heute abend?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Fuss hat aber echt geile Sprüche drauf,

"schon als Spieler haben sich die 2 Trainer die Klingen gekreuzt, damals war es schon sowas wie Schlagzeug gegen Geige":laugh: also besser kann man Simeone und Zidane echt nicht beschreiben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Reals Timing und Präzision ist manchmal irre anzugucken. Ich würde es aber mal Simeone und seinen Kriegern gönnen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Ronaldo wieder:crazy: ich vermisse aufjedenfall diego costa im madrid Derby. Der hat da immer gut Feuer reingebracht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Real ist einfach bockstark, die haben einfach alles, Wucht, Technik, Kontrolle, Timing, brutal schwer die zu stoppen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Costa hat da so gut reingepasst wie kein anderer Spieler in einen Verein passt außer Müller bei Bayern und Raúl bei Schalke.
 
Oben