Champions League 2016/2017 - Halbfinale


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Krass auch, dass man ohne Bale so dominant auftritt. Die Mischung gefällt mir eigentlich fast besser mit Isco oder Asensio. Ronaldo und Bale sind sich zu ähnlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eben nicht, neue Spielsituation und dadurch nicht im Abseits. Genauso ein Tor durch das passive Abseits sieht man jede Woche in der Bundesliga im übrigen.
Eben doch, weil er bei der ersten Flanke natürlich aktiv ins Spiel eingreift. Dafür muss er nicht unbedingt den Ball berühren. Ich kann mich gerade an keine ähnlich Situation erinnern, wo sowas nicht gepfiffen wurde. Beim gleichem Spieler entsteht keine neue Situation, sondern aus passiv wird aktiv.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Eben nicht, neue Spielsituation und dadurch nicht im Abseits. Genauso ein Tor durch das passive Abseits sieht man jede Woche in der Bundesliga im übrigen.
Aber die erste Flanke (also nicht die, die zum Tor führt), die vorerst abgewehrt wird, geht in Richtung Mitte und dort stand Ronaldo wohl im Abseits. D.h., eigentlich muss da der Pfiff kommen, da das dann kein passives Abseits darstellt, sondern ohne Abwehr der Ball zum im Abseits stehenden Ronaldo gekommen wäre.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Heutzutage warten die Assistenten doch immer ab, ob derjenige tatsächlich zum Ball geht. Insofern folgerichtig da nicht zu pfeifen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Wenn gameiro da den Ball weiter weglegt könnte es Elfmeter geben. Muss er bei lewandowski noch was lernen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aber die erste Flanke (also nicht die, die zum Tor führt), die vorerst abgewehrt wird, geht in Richtung Mitte und dort stand Ronaldo wohl im Abseits. D.h., eigentlich muss da der Pfiff kommen, da das dann kein passives Abseits darstellt, sondern ohne Abwehr der Ball zum im Abseits stehenden Ronaldo gekommen wäre.

Ja gekommen wäre, ist sie aber nicht und darum werten die Refs das ja immer als passives Abseits. Ich bin ja selbst einer der diese Regel beschissen findet weil die abwehrende Mannschaft dadurch immer im Nachteil ist. Leipzig und auch Dortmund hatten diese Rückrunde auch schon einen ähnlichen Treffer aber aufgeregt darüber hat sich niemand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Auch das stimmt nicht zwingend, weil Abseits und Ballberührung nicht zwingend im Kontext stehen. Wenn man so will, wird aus der passiven eine aktive Position. Allerdings wird im Normalfall bereits bei der ersten Flanke die Fahne gehoben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
Eigentlich unfassbar wie wir gegen dieses Real 2x 2-2 gespielt haben, wir sehen einfach gegen Real gut aus, die dürften heilfroh sein dass wir raus sind.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Eigentlich unfassbar wie wir gegen dieses Real 2x 2-2 gespielt haben, wir sehen einfach gegen Real gut aus, die dürften heilfroh sein dass wir raus sind.

Man muss aber auch sagen, dass das zu Anfang der Saison war. Da waren die Spieler teilweise nicht so in Form. Zidane wurde ja teilweise für die unattraktive Spielweise kritisiert. Das sieht jetzt auch ganz anders aus. Trotzdem natürlich starke Leistung vom bvb
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ja gekommen wäre, ist sie aber nicht und darum werten die Refs das ja immer als passives Abseits. Ich bin ja selbst einer der diese Regel beschissen findet weil die abwehrende Mannschaft dadurch immer im Nachteil ist.
Da stimmt einfach nicht, weil Ronaldo mitten vor dem Tor steht und natürlich aktiv ist. Wir reden hier vom gleichen Spieler. Wenn Koke an den Pfosten knallt, Griezmann dabei 5 Meter vor dem Tor im Abseits steht und Koke den Nachschuss reinhaut ist das auch Abseits, bei Griezmann sowieso.

Mich würde interessieren, wo sowas wie eben nicht gepfiffen wurde?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.692
Punkte
113
Ort
Country House
:laugh:

Bestia Gelba!

Real hätte 13:2 gewinnen können.

Das vielleicht nicht, wir waren da teilweise zumindest auf Augenhöhe, aber das liegt eher daran, dass Real uns nicht so ernst nimmt, bzw. Vorrunde im allgemeinen.

2013 war das Kräfteverhältnis noch anders. Da sind wir definitiv verdient weitergekommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Bin mal gespannt welcher Verlusst da Größer ist. Real ist Ronaldo und Barca Messi. Wenn die aufhören Leistung zubringen, sehe ich da keinen der auch nur den Hauch an Qualität mitbringt um die beiden zu ersetzen.
Echt? Ronaldo ist doch mittlerweile "nur noch" ein absoluter Weltklasse-Torjäger, den bekommt man z.B. mit Griezmann, Agüero oder Lewandowski einigermaßen ersetzt. Messi ist da viel mehr und deutlich einzigartiger. Für mich ist ein zukünftiger Modric-Ersatz die größere Baustelle für Real.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das vielleicht nicht, wir waren da teilweise zumindest auf Augenhöhe, aber das liegt eher daran, dass Real uns nicht so ernst nimmt, bzw. Vorrunde im allgemeinen.

2013 war das Kräfteverhältnis noch anders. Da sind wir definitiv verdient weitergekommen.
Schalke hat Real sogar in nem K.O. Spiel im Bernabeu geschlagen. Sie waren sogar einen Torschuss von Höwedes entfernt Real 5:3 "auseinander zu nehmen" und weiter zu kommen. Deswegen denke ich aber nicht, dass Real froh ist, nicht auf Schalke zu treffen. :D
 
Oben