Champions League 2016/2017 - Halbfinale


L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
:laugh:

Bestia Gelba!

Real hätte 13:2 gewinnen können.

Naja es war schon heftig wie wir Real in Halbzeit 1 in Dortmund an die Wand genagelt haben, die sind nichtmal richtig über die Mittelinie gekommen und wir haben die hinten reingedrückt, eigentlich hätte es 4-1 zur Pause für den BVB stehen können, aber es stand nur 1-1.

Varane ist auch so ein geiler IV, super Spieleröffnung, klasse Passspiel und Übersicht, dazu physisch ein Tier und pfeilschnell, der Junge dürfte die nächsten 8-10 Jahre gesetzt sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Koke ist einer geiler Spieler. Technik, Spielverständnis, robust im Zweikampf und keine Fisimatenten. Ich liebe solche schnörkellosen und gradlinigen Kicker.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Trotzdem fehlt Atlético ein Modric oder Isco.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Langweiliges Spiel bisher. Atlético hat so gar keinen Flair mehr, das hat mir letzte Saison viel besser gefallen. Real kann heute schon den Deckel drauf machen, wenn das so weiter geht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt? Ronaldo ist doch mittlerweile "nur noch" ein absoluter Weltklasse-Torjäger, den bekommt man z.B. mit Griezmann, Agüero oder Lewandowski einigermaßen ersetzt. Messi ist da viel mehr und deutlich einzigartiger. Für mich ist ein zukünftiger Modric-Ersatz die größere Baustelle für Real.
Ich halte Messi auch für den besseren Spieler, weil er ähnlich torgefährlich ist, aber deutlich mehr Einfluss auf das gesamte Spiel nimmt und dadurch einfach der komplettere Fußballer ist. Allerdings finde ich, dass CR7 zwar mit zunehmendem Alter weniger am Spiel teilnimmt und sicher auch weniger läuft, dafür aber wichtigere Tore macht als früher. Früher waren es immer einfach nur irrsinnig viele Tore, aber der Vorwurf, er würde in wichtigen Begegnungen selten den Unterschied machen, kam ja nicht völlig grundlos. Das ist mMn mittlerweile wirklich anders: er performt über 90 Minuten eines Spiels und sicher auch über eine ganze Saison gesehen nicht mehr ganz so stark, ist in den wichtigen Partien nach meiner Beobachtung aber präsenter als vor ein paar Jahren. Und eben das würde ich z.B. Lewandowski, besonders aber Agüero so nicht unbedingt zusprechen wollen.
Wie gesagt: ich bevorzuge klar Messi, aber in der Rolle des CR7 gefällt mir Cristiano Ronaldo im aktuellen Alter eigentlich fast besser denn je.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Klasse 1. Halbzeit von Real Madrid. Eigentlich wie immer in den letzten Wochen, aber schlussendlich auch wie immer mit zu wenig Ertrag. Man schafft es irgendwie nie eine 2 Tore Führung rauszuspielen und ist so natürlich immer 1 Tor davon entfernt, dass einem das gute Spiel nichts nützt. Genauso lief es auch schon im Liga-Spiel bis dann Griezmann kurz vor Schluss das 1:1 gemacht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Trotzdem fehlt Atlético ein Modric oder Isco.

Modric ist Top 3 im Mittelfeld, der kann überall spielen, Isco nicht. Ich finde gerade zur Philosophie von Atlético muss ein Spieler zu 100% passen. Die Mentalität auch mal 70.Minuten nur dem Ball hinterherzulaufen und jeden Zweikampf zu Ende spielen kommt vielen nicht entgegen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Modric ist Top 3 im Mittelfeld, der kann überall spielen, Isco nicht. Ich finde gerade zur Philosophie von Atlético muss ein Spieler zu 100% passen. Die Mentalität auch mal 70.Minuten nur dem Ball hinterherzulaufen und jeden Zweikampf zu Ende spielen kommt vielen nicht entgegen.

War das nicht der Grund warum Turan zu Barcelona gegangen ist? Oder war das nur ein Gerücht?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Für mich ist ein zukünftiger Modric-Ersatz die größere Baustelle für Real.

Real holt sich dann halt einen top3 ZM auf dem Planeten. Lass Verratti noch bis 2018 in Paris bleiben, dann holst du dir einen 25 Jährigen in seiner Prime als Modric Nachfolger, ich weiß nicht ob Real dann soviel schlechter besetzt wäre. Ist halt der große Unterschied zu den Bayern, die versuchen mit Brandts, Gnabrys und Costas einen Ribery und Robben zu ersetzen, Real holt dann halt die Verrattis und Hazards.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Real holt sich dann halt einen top3 ZM auf dem Planeten. Lass Verratti noch bis 2018 in Paris bleiben, dann holst du dir einen 25 Jährigen in seiner Prime als Modric Nachfolger, ich weiß nicht ob Real dann soviel schlechter besetzt wäre. Ist halt der große Unterschied zu den Bayern, die versuchen mit Brandts, Gnabrys und Costas einen Ribery und Robben zu ersetzen, Real holt dann halt die Verrattis und Hazards.

Wie großartig Verratti auch ist:

Modric >>> Verratti

Und das nicht weil Verratti schwach ist sondern weil Modric so geil ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Außer Verratti sehe ich da aktuell auch überhaupt keinen, der die Qualität von Modric im Zentrum mitbringen kann (Keita nehme ich mal aus, der muss sich erstmal europäisch beweisen ;) ). Da muss man schauen, ob der dann überhaupt noch verfügbar ist. Solange Modric noch bei Real ist, wird Verratti da eher nicht hingehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Real holt sich dann halt einen top3 ZM auf dem Planeten. Lass Verratti noch bis 2018 in Paris bleiben, dann holst du dir einen 25 Jährigen in seiner Prime als Modric Nachfolger, ich weiß nicht ob Real dann soviel schlechter besetzt wäre. Ist halt der große Unterschied zu den Bayern, die versuchen mit Brandts, Gnabrys und Costas einen Ribery und Robben zu ersetzen, Real holt dann halt die Verrattis und Hazards.
Das ist man irgendwo von Real ja so gewohnt, aber in den letzten beiden Jahren waren sie doch eher zurückhaltend. Kovacic, Danilo, Morata...das waren ja Transfers, die auch andere Vereine (inkl Bayern) regelmäßig in dieser Größenordnung tätigen. So richtig in die Vollen ist Real schon länger nicht mehr gegangen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Modric ist Top 3 im Mittelfeld, der kann überall spielen, Isco nicht. Ich finde gerade zur Philosophie von Atlético muss ein Spieler zu 100% passen. Die Mentalität auch mal 70.Minuten nur dem Ball hinterherzulaufen und jeden Zweikampf zu Ende spielen kommt vielen nicht entgegen.
Ja, ist Jammern auf hohem Niveau. Aber manchmal fehlt Atlético ein Spieler, der aus dem nichts was kreieren kann. Man hat das Gefühl, die gehen in jedem Freundschaftsspiel an die Grenze, um gewinnen zu können. Auch heute hat man spielerisch zu wenig zu bieten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.426
Punkte
113
Gaitan könnte ein guter wechsel sein. Ist aber auch noch nicht richtig angekommen
 
Oben