Champions League 2016/2017 - Viertelfinale

Tuco

Bankspieler
alle Hufeisen im Achtelfinale aufgebraucht. Soll mir recht sein.

Juventus, Monaco und Atletico würde ich in diesem Jahr allesamt den Titel sehr gönnen, jeweils aus sehr unterschiedlichen Gründen. Bei Juve würde mir Buffon als Grund schon reichen ... aber solange irgendwer im Halbfinale Real rauskickt, kann ich dieses Jahr wirklich mit allem leben.

Gut wäre vor allem ein Madrid-Derby im Halbfinale, im Finale müsste das nicht schon wieder sein.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Quadrado hat mir sehr gut gefallen. toller Spieler. Juve hat das schon sehr clever gespielt. Tolles Team.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die beiden Spiele zeigen eindeutig auf, dass Barca neuen Schwung benötigt und nicht nur auf der Bank. Kein Tor in 180 Minuten ist nicht diskutabel. Im Mittelfeld fehlt Dynamik und Physis, die AV sind nicht stabil genug. Die Philosophie vom klein-klein um den Strafraum sollte überdacht werden, aber nicht komplett verworfen. Gerade im Umschaltspiel ist viel Potential und Barca muss nicht immer zwingend das Spiel machen.

• Like
Reaktionen: MS

Wild Allison

Bankspieler
Grossartige Ovation des Heimpublikums an den FC Barcelona am Ende des Spiels. Die Katalanen verabschieden sich, wie wohl die Bayern, von einer grossartigen Ära.

• Like
Reaktionen: MS

Schlonski

Bankspieler
Bockstarkes Juventus. Ich weiß nicht wem ich es mehr gönnen würde, aber bitte lieber Fußballgott gib uns ein Finale Juventus gegen Atletico und wir haben den richtigen Sieger. Beide haben es sowas von verdient. Ein bißchen mehr Atletico für meinen Geschmack, aber auch Juve wäre mal wieder dran.

bigcactus

Bankspieler
Grossartige Ovation des Heimpublikums an den FC Barcelona am Ende des Spiels. Die Katalanen verabschieden sich, wie wohl die Bayern, von einer grossartigen Ära.
Also, dass Barca sich von einer Ära verabschieden soll, sehe ich nicht so. MSN sind noch in ihrer Prime und Iniesta hat auch noch 1-2 gute Jahre. Wenn man im Mittelfeld und der AV ein bisschen aufrüstet, sind die für mich auch im nächsten Jahr Topfavorit.

MS

Bankspieler
Alles steht und fällt mit Messis Form. Hat zwar dieses Jahr wieder 50 Tore in 50 Spielen wirkt in den Top CL Spielen aber nicht mehr so spritzig wie bis 2015. Ich glaube auch, dass die große Barca Ära vorbei ist. Es sei denn nächstes Jahr kommt ein Weltklasse ZM und 2 Top AV.

Wild Allison

Bankspieler
Also, dass Barca sich von einer Ära verabschieden soll, sehe ich nicht so. MSN sind noch in ihrer Prime und Iniesta hat auch noch 1-2 gute Jahre. Wenn man im Mittelfeld und der AV ein bisschen aufrüstet, sind die für mich auch im nächsten Jahr Topfavorit.
Gilt auch für Bayern München (auf anderen Positionen). Aber die Magie, das Unwiderstehliche, ist Vergangenheit - wie bei Mike Tyson nach dem Kampf gegen Buster Douglas.

bigcactus

Bankspieler
Bei Bayern werden Alonso und Lahm abtreten und Robben und Ribery sind beide über 33. Das ist für mich kein Vergleich. Barcelona hat immer noch krasses Potential. Stell da einen guten Trainer hin und die werden wieder kommen. Siehe Real.

chalao

Bankspieler
alle Hufeisen im Achtelfinale aufgebraucht. Soll mir recht sein.

Juventus, Monaco und Atletico würde ich in diesem Jahr allesamt den Titel sehr gönnen, jeweils aus sehr unterschiedlichen Gründen. Bei Juve würde mir Buffon als Grund schon reichen ... aber solange irgendwer im Halbfinale Real rauskickt, kann ich dieses Jahr wirklich mit allem leben.

Dann drück ich ab jetzt meinen Daumen, dass Manchester United sich nicht für die Champions League qualifiziert.

Jo, außer Real kann von mir aus auch jeder gewinnen. Aber noch ein Titel für Penaldo wäre der absolute Horror. :D

Und einen zweiten Daumen habe ich dann noch frei zu drücken, um dem HSV den Abstieg zu wünschen.:D

L-james

Allrounder
Juve mit zwei Gegentoren in zehn Spielen im Halbfinale :crazy:

Das ist einfach nur monströs, wenn ich das defensvie Verhalten von Juve mir anschaue dann wird mir beim BVB ganz übel.

Dieser Block mit Buffon, Bonucci und Chiellini sind jetzt schon Legenden, fehlt eigentlich nur noch ein großer Titel, bisher stehen ein EM Finale und ein CL Finale(Buffon sogar 2+ WM Titel aber nicht im jetzigen Block), denke die sind dieses Jahr dran.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Primärziel muss Verratti sein, damit steht und fällt der Transfersommer. Der Typ hat alles, was Barca im Mittelfeld benötigt. Coutinho ist ein guter Kicker, der Iniesta entlasten soll bzw muss. Bellerin wäre ebenfalls ein Wunschspieler und vielleicht mit Turan zu verrechnen. Gomez hat keinen Kredit mehr und ist unten durch- er wird gehen. Deulofeu kommt zurück und vielleicht bleibt Rafinha mal gesund, damit wäre Barca gut aufgestellt. Viel mehr wird objektiv nicht gehen und Messi muss verlängern, was Barca wohl 34 Millionen im Jahr kostet.

Wunschtrainer wäre Sampaoli oder Allegrie. Gewinnt Juve die CL nicht, sogar realistisch.

L-james

Allrounder
Primärziel muss Verratti sein, damit steht und fällt der Transfersommer. Der Typ hat alles, was Barca im Mittelfeld benötigt. Coutinho ist ein guter Kicker, der Iniesta entlasten soll bzw muss. Bellerin wäre ebenfalls ein Wunschspieler und vielleicht mit Turan zu verrechnen. Gomez hat keinen Kredit mehr und ist unten durch- er wird gehen. Deulofeu kommt zurück und vielleicht bleibt Rafinha mal gesund, damit wäre Barca gut aufgestellt. Viel mehr wird objektiv nicht gehen und Messi muss verlängern, was Barca wohl 34 Millionen im Jahr kostet.

Wunschtrainer wäre Sampaoli oder Allegrie. Gewinnt Juve die CL nicht, sogar realistisch.

Jo würde auch sagen dass bezüglich dem Personal nicht soviel gemacht werden muss. Ein Königstransfer für die Zentrale(Veratti) und sonst die paar kleinen Baustellen schließen. Wichtigste Personalie wird der Trainer, Sampaoli wäre traumhaft für Barca, ich glaube der könnte diese Truppe wieder zur nr.1 in Europa machen mit einem fantastischen Fußball, hab mir schon so einiges über Sampaoli durchgelesen, der wäre von seiner Idee einfach wie gemalt für Barca, zudem ist er Argentinier und somit Landsmann vom wichtigsten Spieler von Barca, wenn er ihn auf seiner Seite hat, dann hat er eh gewonnen.

Oben