Champions League 2016/2017 - Viertelfinale

skyw@lker

Bankspieler
Wenn Lampard, Scholes und Gerrard ihre PS auch in der Nationalelf mal auf den Rasen gebracht hätten, würde man in England nicht immer nur über die Torhüter und Elfmeterschießen diskutieren. Wobei deren Niveau natürlich wirklich sehr niedrig ist. Vergleicht man allerdings die Torhüter anderer europäischer Topnationen, gut zu denen gehört England aktuell nicht, wie Spanien, Italien, Deutschland und Belgien fallen mir da auf der Torhüterposition keine großen Unterschiede auf. Buffon finde ich da noch am schwächsten und keinen der anderen für wirklich unfehlbar. Ich würde meine Mannschaft immer um eine Ein-Mann-Armee in der Offensive aufbauen. Zehn andere, die mauern können, sucht sich ein guter Trainer zur Not zusammen. Wenn man eine sowieso relativ spielstarke Truppe hat, wäre mir ein richtiger Abwehrchef mit gutem Spielaufbau am wichtigsten. Torhüter kämen zusammen mit Außenverteidigern zuletzt.

Tuco

Bankspieler
Diese Saison könnten das erste mal seit 2010 im Halbfinale vier Teams aus vier Nationen stehen (wären dann wohl die gleichen Verbände wie 2010). Seitdem immer mindestens zwei spanische Teams im Halbfinale, das ist schon eine enorme Serie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Atletico wird das aber recht sicher machen und Real ist jetzt auch mindestens 70:30 gegen Bayern vorne (wobei ich das nicht als so einseitig sehe, wie es im Bayern-Thread dargestellt wird). Auch Barca ist noch nicht tot, bräuchte aber natürlich wieder etwas wunderähnliches. Würde momentan mein Geld auf jeden Fall auf zwei spanische Teams im Halbfinale setzen.

Mein Tipp:

Atletico
BVB
Juventus
Real

Tuco

Bankspieler
Das war's dann mit Leicester und der CL. Viertelfinale und dazu bestes EPL-Team gewesen zu sein, ist aber auf jeden Fall ein netter Erfolg.

MS

Bankspieler
Wann hat Barca zuletzt in der CL in der 1. HZ nach links gespielt?

Tuco

Bankspieler
Ohne Gegentor übersteht Barca das kaum. Also wird's wohl ein 5:1 (inklusive 2 Elfer für Barcelona und mindestens ein Platzverweis für Juve).

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Barcelonas Meckern geht auf keine Kuhhaut. Diesbzgl gibt's wirklich keine andere Mannschaft, die so schrecklich ist. Heute schon wieder in Höchstform.

Young Kaelin

merthyr matchstick
0-0 Barcelona vs. Juve. Messi mit einer Chance, die er eigentlich machen muss. Suarez schwach, Neymar bemüht aber nicht sehr effektiv, Juve macht das gut und hat mit Higuain durchaus auch 2 gute Chancen. Der Schiri hat nicht gerade seinen besten Tag eingezogen. Will wohl nicht als Barcelona-Schiri in die Geschichte eingehen und pfeift dann auch konsequent und ausschliesslich gegen Barca. Kein Wunder sind die sauer. Mandzukics Ellbogencheck geht unter, war ne klare Tätlichkeit.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Schiri hat eine klare Linie die dem Spiel von Barca natürlich nicht entgegengekommt, aber nichts gravierendes an Fehlentscheidungen. Barca kommt einfach nicht zum Abschluss, weil kein Tempo im Spiel ist bzw. Juve sehr clever und geschlossen agiert.

Young Kaelin

merthyr matchstick
die barca krux ist, dass messi seine chancen samt und sonders versemmelt. juve hat das ganz gut im griff.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Der Schiri hat eine klare Linie die dem Spiel von Barca natürlich nicht entgegengekommt, aber nichts gravierendes an Fehlentscheidungen.

wohl war, aber solche sachen wie bei 62.10 hat er doch en masse nicht gesehen. Der Junge ist passabel von der Rolle, genau wie Messi sollt ich noch nachtragen. Jedenfalls für seine Verhältnisse.

Juve spielt das gut. Gibt nix zu deuteln, die sind berechtigt aufm weg in die nächsten runde.

Wild Allison

Bankspieler
Alex Sandro mit einem Fehler, der Khedira zu einem taktischen Foul an der eigenen Grundlinie zwingt - Gelb, no doubt.
Der Freistoss verpufft, aber Khedira ist im nächsten Spiel draussen (u.a. wg. der Karte im 1. Spiel, die imo keine war.

Tuco

Bankspieler
Wenn's in der 85. Minute noch 0:0 steht, würde ich langsam anfangen zu glauben, dass das reicht... ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Barca schiesst in 100 Jahren kein Tor, unglaublich...
alle Hufeisen im Achtelfinale aufgebraucht. Soll mir recht sein.

Juventus, Monaco und Atletico würde ich in diesem Jahr allesamt den Titel sehr gönnen, jeweils aus sehr unterschiedlichen Gründen. Bei Juve würde mir Buffon als Grund schon reichen ... aber solange irgendwer im Halbfinale Real rauskickt, kann ich dieses Jahr wirklich mit allem leben.

Cudi

A, B, C und die 6
Jo, außer Real kann von mir aus auch jeder gewinnen. Aber noch ein Titel für Penaldo wäre der absolute Horror. :D

Oben