Champions League 2016/2017 - Viertelfinale

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Hinguain ist ok für 40 Mio, aber besonders finde ich ihn nicht.

Bei Higuain fand ich den körperlichen Zustand krass. Ist natürlich längst nicht mehr so schlimm wie bei seinem Wechsel zu Juve, als er wie ein Kreisliga Altherrenfußballer aussah. Aber komplett austrainiert ist der nicht bzw. da müssten mich meine Augen doch sehr täuschen. Er netzt ja in der Serie A, von daher wird es Juve verkraften können, aber ich finde das trotzdem unprofessionell von ihm. Er ist nunmal Profifußballer und verdient Millionen mit seinem Beruf. Da kann ich doch erwarten, dass er sich, solange seine Karriere noch läuft, wie ein Profi ernährt. Fressen bis zum umfallen kann er ab dem Ruhestand mit ~ 34 Jahren dann immer noch. Das ist dann sein gutes Recht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

:eek:

Der alte Sack hat es immernoch drauf. :cool4:

Das war einfach eine coole Szene. Traumpass von Messi, dann überragende Parade von Gigi. Fand auch cool, wie er die Parade dann gefeiert hat. Das fand ich eh gut bei Juve, die beiden IVs und Buffon haben eigentlich jede starke Abwehrszene des jeweils anderen gefeiert und sich gegenseitig gepusht. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die findet, dass Körpersprache (und dazu zähle ich so etwas mal weitläufig) durchaus wichtig ist in einem Mannschaftssport.

JulioHizzle

Bankspieler
Man sieht daran, wie er den Winkel für Iniesta (nicht) verkleinert, dass er keine 25 mehr ist, aber die Hand dann ist einfach überragend, ebenso wie das Zuspiel.

L-james

Allrounder
Gigi ist ein Monster, ich würde alles dafür geben wenn er in meinem Team wäre, so ein Typ, so eine Ausstrahlung, einfach unerreicht. Da kommt Neuer trotz seines Packetes niemals hin, der ist mehr damit beschäftigt sein Arm in jeder Situation zu heben um den Linienrichter zu beeinflussen.

Kurz nach der Partie hat sich Buffon den Dybala geschnappt und erstmal gestreichelt wie ein kleines Kind, sah für mich wie Onkel und Neffe aus, Gigi dürfte in der Kabine eine unfassbare Ausstrahlung haben, wenn so jemand mit drin sitzt, dann fühlt sich jeder einfach nochmals wohler und sicherer.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Gigi ist ein Monster, ich würde alles dafür geben wenn er in meinem Team wäre, so ein Typ, so eine Ausstrahlung, einfach unerreicht. Da kommt Neuer trotz seines Packetes niemals hin, der ist mehr damit beschäftigt sein Arm in jeder Situation zu heben um den Linienrichter zu beeinflussen.

Kurz nach der Partie hat sich Buffon den Dybala geschnappt und erstmal gestreichelt wie ein kleines Kind, sah für mich wie Onkel und Neffe aus, Gigi dürfte in der Kabine eine unfassbare Ausstrahlung haben, wenn so jemand mit drin sitzt, dann fühlt sich jeder einfach nochmals wohler und sicherer.

Ich denke, dass hier nochmals der Ausland-Faktor hinzu kommt. Neuer wird im Ausland sicherlich auch nochmal stäket wahrgenommen, da er optisch und vom Verhalten her die gleichen Merkmale aufweist wie Absolventen von deutsche Elite-Ingenieurs-Studiengängen.

Neuer ist so ein s.Oliver Typ und Buffon halt eher Versace. Das wirkt im Ausland halt immer so, als würde man genau den richtigen nationalen Klischees entsprechen und deshalb nochmal doppelt toll sein ;) ..

Aber klar, Buffon ist schon ein ganz großer!

spatz

Animal Hoarder
... aber Großchancen gab es auch keine weiter. Higuain mit dem Kopfball und einmal im Strafraum -1 Meter im Abseits- das war's.

Na ja, da hast Du aber noch ein paar unterschlagen. Z. B. als Higuain alleine auf MATS zu läuft und selbst (ver)schießt. Legt er da quer, ist es ein sicheres Tor.

skyw@lker

Bankspieler
Ich finde Buffon nicht so überragend. Hat schon viele Böcke drin, wenn ich ihn sehe. Dass er als GOAT infrage kommt liegt für mich vor allem daran, dass seine Position von der individuellen Klasse her gegenüber allen Offensivpositionen deutlich abstinkt. So viele geile Keeper, die Duration, Skills und Titel vereinigen, gibt es halt nicht. Sein Charisma, seine Liebe zum Spiel und sein unfassbarer Respekt gegenüber anderen Spielern und Teams sind allerdings beeindruckend.

Spree

Bankspieler
Das war einfach eine coole Szene. Traumpass von Messi, dann überragende Parade von Gigi. Fand auch cool, wie er die Parade dann gefeiert hat. Das fand ich eh gut bei Juve, die beiden IVs und Buffon haben eigentlich jede starke Abwehrszene des jeweils anderen gefeiert und sich gegenseitig gepusht. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die findet, dass Körpersprache (und dazu zähle ich so etwas mal weitläufig) durchaus wichtig ist in einem Mannschaftssport.

genau das habe ich meinem kumpel gestern auch gesagt. diese körpersprache der juve abwehr inkl. buffon ist einfach :smoke: ist in der squadra azzurra ja auch nicht anders. spielen bekanntlich auch ewig zusammen. tolle spieler, richtige bruderschaft. :thumb:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Die wissen und betonen es ja auch unentwegt. Für Buffon wird es extrem knapp mit der CL, von daher pushen die sich halt nochmal ganz anders als ein 23 jähriger IV und TW.

Tony Jaa

Bankspieler
Barca hätte mMn 1-2 CL-Titel mehr, wenn sie Robben in ihrer Mannschaft gehabt hätten. Unabhängig davon, dass ich ihn für deutlich besser als Neymar halte, wäre seine Gradlinigkeit für diese Mannschaft Gold wert.
Ist Iniesta mittlerweile so schlecht geworden? Er hatte eine unterschätze Dynamik, aber gestern wirkte er richtig lahm. Barca sollte sich um einen Spielertypen wie Gündogan kümmern.
Das 3-0 ist zu klar. 2-1 oder sowas wäre "angemessener" gewesen. Trotzdem traue ich Barca im RR nicht viel zu. Das 6-1 gg PSG wird mMn viel zu hoch gehangen. Das geht in den meisten Fällen eher 3-3 als 6-1 aus. Juve fand ich längst nicht so beeindruckend wie PSG im Hinspiel, deswegen ist grundsätzlich alles möglich, sind die Italiener viel reifer und weniger anfällig für so einen Einbruch.

Solomo

Hundsbua
Und weil wir grade bei Buffon waren, ich habe es ja schon mal gesagt, PSG wäre bei Barca mit einem Torwart im Tor weiter gekommen. Auch vor dem Hintergrund ist ein 3:0 gegen Juve mMn schwieriger aufzuholen als ein 4:0 gegen PSG. Buffon zollt natürlich dem Alter Tribut, aber die Erfahrung ist halt immens, auch in der gesamten Hintermannschaft. Buffon wird sicherlich nicht bei drei Toren mithelfen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Und weil wir grade bei Buffon waren, ich habe es ja schon mal gesagt, PSG wäre bei Barca mit einem Torwart im Tor weiter gekommen. Auch vor dem Hintergrund ist ein 3:0 gegen Juve mMn schwieriger aufzuholen als ein 4:0 gegen PSG. Buffon zollt natürlich dem Alter Tribut, aber die Erfahrung ist halt immens, auch in der gesamten Hintermannschaft. Buffon wird sicherlich nicht bei drei Toren mithelfen.

Aytekin hat aber auch einen großen Anteil an Barcas weiterkommen gehabt.

skyw@lker

Bankspieler
Robben wäre für Barca imho nur dann ein perfekter Fit, wenn er mit seiner Spielweise Rechtsfuß wäre und von links käme. Auf halbrechts dominiert Messi den Ball. Die einzige Position, auf der man die Barcatruppe von 2008-2012 hätte verbessern können und ggfls auch zu zwei weiteren CL Titeln geführt hätte, wäre imho Pedros gewesen. Der war für mich immer eine Light-Version von Thomas Müller. Ein überragender off-the-ball Torjäger wäre da aus meiner Sicht goldwert gewesen. Der Alves, Messi und Iniesta nicht den Platz wegnimmt und trotzdem einen großartigen Abschluss hat. So wirklich fällt mir da keiner ein.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Die einzige Position, auf der man die Barcatruppe von 2008-2012 hätte verbessern können und ggfls auch zu zwei weiteren CL Titeln geführt hätte, wäre imho Pedros gewesen.

Valdes ist sicherlich kein schlechter Torhüter gewesen, aber auch da hätte es noch ein klein wenig Luft nach oben gegeben. Absolute Weltklasse war er nicht.

TraveCortex

Bankspieler
Dass er als GOAT infrage kommt liegt für mich vor allem daran, dass seine Position von der individuellen Klasse her gegenüber allen Offensivpositionen deutlich abstinkt.

Das ist fragwürdig. Man kann die Torwart-Position nicht mit Offensivspielern vergleichen. Auch die besten Offensivspieler machen Fehler ohne Ende (Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, Dribblings, Torschüsse, die daneben gehen, usw.), nur fallen diese nicht so stark ins Gewicht, als wenn ein Torhüter einen Fehler macht. Für Keeper gibt es oft nur "Do-or-Die".
Offensivspieler leben in der Wahrnehmung eher von den positiven Resultaten des Spiels ( Tore /Torvorbereitungen), Torhüter eher mit den negativen (Gegentore). Klar, macht man einen Offensivspieler auch mal verantwortlich, wenn er z.B. nicht trifft, aber der positive Impact wiegt das schnell wieder auf, beim Torhüter ist es genau anders herum.

Daher wird die Position des Keepers mMn brutal unterschätzt.

skyw@lker

Bankspieler
Es ist natürlich klar, dass ein Stockfehler bei einem Torhüter einen anderen Impact hat als bei einem Stürmer. Ich finde den Torhütereinfluss trotzdem nicht massiv unter- sondern eher überschätzt. Das mag vlt daran liegen, dass ich hier alle vier Wochen lesen muss wie Manuel Neuer durch reine Telepathie mal wieder sechs Großchancen im Ansatz vereitelt hat, zum anderen daran, dass es hier in Deutschland zu Hochzeiten bestimmt fünf bis sechs Torhüter gibt/gab mit denen man durchaus die CL holen könnte. Kriegt man ja sogar mit MATS hin. Valdes war für Barcelona ein guter Systemfit, aber sicher kein Welttorhüter (da hat Flöpper recht) und es hat trotzdem zu drei Titeln gelangt. Die Leistungsunterschiede sind bei guten Keepern einfach nicht hoch genug. Wenn ich das mit Messi vergleiche, schwebt der für mich mehr als eine Stufe über jedem anderen Fussballer, den ich je bewusst habe spielen sehen. Das sehe ich bei Torhütern nicht im Geringsten.

TraveCortex

Bankspieler
Na ja, so wie Du es beschreibst, könnte man aber auch argumentieren, dass das Torhüter-Niveau einfach hoch ist. ;)
Wenn man über Jahre keinen guten Torhüter hat, wie z.B. die Engländer, die fast immer an Torwartfehlern oder mittelmäßigen Torhütern gescheitert sind, sieht man durchaus schon einen Unterschied.

Ich würde einen Neuer vor fast jedem anderen Spieler auf der Welt in mein Team nehmen. Auch De Gea wäre da sehr weit vorne.

Oben