Champions League 2017/18, Halbfinale

L-james

Allrounder
Ich bin mir sicher, dass Jupp die Antworten gegen Real im Köcher hat.

Ich traue zwar Jupp auch immer gute Arbeit zu, aber zaubern kann der Mann auch nicht. Viele sind vom Kopf her immernoch im Jahr 2013, wo Jupp die Bayern wie eine Maschine ins CL-Finale geführt hat. Auf dem Weg hatte z.B. Juve über 180 Minuten überhaubt keine Chance und auch Barca wurde zerlegt. Aber wir haben nicht mehr 2013, Jupp hat nicht mehr die Klasse und Stimmigkeit von damals. Die Bayern schwimmen auch gerne mal gegen Teams wie Sevilla, sind in der Rückwärtsbewegung enorm anfällig und genau in diesen Punkten war die Truppe vor 5 Jahren angefangen mit Mandzukic vorne, wie eine gut geölte Maschine. Damit will ich nicht sagen dass Bayern komplett chancenlos wäre, natürlich können sie auch Real ausschalten, aber für Jupp ist es heute deutlich schwerer so einen Gegner zu schlagen in 180 Minuten als vor 5 Jahren. Die Defensive(Rückwärtsbewegung) der Bayern hat Schwachstellen und im vorderen Bereich sind Robbery schon knapp 100 Jahre alt, da muss schon einiges mehr zusammenkommen als dass Jupp die passende Taktik austüftelt.

Solomo

Hundsbua
Ich habe auch meine Zweifel, ob Bayern in der Offensive (noch) genug Klasse hat, um das zu kompensieren, was defensiv heikel werden wird (obwohl man da eigentlich die Klasse hat). Auf dem Papier ist Real klarer Favorit und hat die Matchups auf seiner Seite. Aber, drei Euro ins Phrasenschwein, im Fußball, noch dazu in einem Halbfinale, ist alles möglich.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Real wurde gerade mit Bayerns ausgemusterter B-Ware aus Mandzu, Costa und Benatia mit 3:1 abgefertigt und standen einen umstrittenen Elfmeter vor der Verlängerung. Dass der b2b CL Sieger hier Favorit ist, geschenkt. Dass Real hier aber klar favorisiert sein soll, halt ich für ein Märchen. 60:40 Ding imo. Freu mich drauf, wird geil!

LeZ

Bankspieler
Wenn man sieht dass die alte Dame bis zur 97. Minute 3:0 in Madrid geführt hat (dass selbst geparkte Busse noch Tore schiessen, krass), dann ist man selbst mit einem Unentschieden oder knappen Sieg zuhause im Soll. Man sollte halt nur nicht wieder hoch verlieren.

Von den individuellen Spielern ist man natürlich deutlich hinten, und man wird definitiv nicht mit Neuer spielen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Klopp holt die CL gegen Bayern im Finale :smoke:
Mach es, Junge!

sonic00

Doppel Nullagent
Ich könnte mich irgendwie sehr gut mit dem Gedanken anfreunden, dass die Roma zunächst mal die bittere Finalniederlage gegen Liverpool im Endspiel zu Hause 1983 im Cup der Landesmeister kompensieren möchte.
Anschließend gewinnt Roma die Championsleague.:thumb:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Viele sind vom Kopf her immernoch im Jahr 2013

Schon unglaublich wie man das aus der Ferne wissen kann. Hoffentlich kann der Leader Hummels das Trauma von damals überwinden...

Sehe das auch 60-40 für Real. Klarer Favorit sind sie nicht, dafür waren die Bayern trotz der eher schwachen Gegner zu souverän in ihrem Auftritten.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich traue zwar Jupp auch immer gute Arbeit zu, aber zaubern kann der Mann auch nicht. Viele sind vom Kopf her immernoch im Jahr 2013, wo Jupp die Bayern wie eine Maschine ins CL-Finale geführt hat. Auf dem Weg hatte z.B. Juve über 180 Minuten überhaupt keine Chance und auch Barca wurde zerlegt. Aber wir haben nicht mehr 2013, Jupp hat nicht mehr die Klasse und Stimmigkeit von damals. Die Bayern schwimmen auch gerne mal gegen Teams wie Sevilla, sind in der Rückwärtsbewegung enorm anfällig und genau in diesen Punkten war die Truppe vor 5 Jahren angefangen mit Mandzukic vorne, wie eine gut geölte Maschine. Damit will ich nicht sagen dass Bayern komplett chancenlos wäre, natürlich können sie auch Real ausschalten, aber für Jupp ist es heute deutlich schwerer so einen Gegner zu schlagen in 180 Minuten als vor 5 Jahren. Die Defensive(Rückwärtsbewegung) der Bayern hat Schwachstellen und im vorderen Bereich sind Robbery schon knapp 100 Jahre alt, da muss schon einiges mehr zusammenkommen als dass Jupp die passende Taktik austüftelt.

Zeigt aber auch nur, dass die Bayern vor 5 Jahren extrem stark waren. Taktisch auf neuesten Stand.
Individuell wären die damaligen Bayern mit dem heutigen Real auch völlig auf Augenhöhe.
Letztes Jahr hat man unter Carlo auch die Verlängerung erreicht. Real ist für mich auch nicht mehr so perfekt ausbalanciert.

• Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Zudem haben sie die Titelverteidigung als größtes Ziel letztes Jahr geschafft. Ich könnte mir ein letztes Hurra der Bayern gut vorstellen, wenn Real nicht am Limit spielt.

LeZ

Bankspieler
Wenn z.B. Coman in Topform mitspielen würde könnte ich mir vorstellen dass man offensiv doch noch das eine oder andere Tor macht. Aber wenn es wieder nur an Ribery hängt, wird man den zur Not mit drei Mann zustellen, was heute aber eher auch nicht mehr nötig ist. Wenn man da zwei Leute hinstellt prallt er bei der Qualität von Reals Hintermannschaft ständig ab.

Ich fürchte es läuft darauf hinaus, dass man hinten zu Null spielen muss, und vorne auf Kopfballtore oder Abpraller aus Standards hoffen. Also ein ähnlicher Verlauf wie zuletzt, als man auch ohne spielerischen Glanz oder Dominanz in Madrid geführt hat. An dicke Chancen aus dem Spiel kann ich mich da nicht erinnern, nur an eine lange Zeit starke Defensive. Vielleicht enthält sich ja diesmal der Schiedsrichter der Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Offtopic, aber weil es gerade passt: Was war eigentlich der Auslöser für den Running-Gag, @sefant77 wäre Bayernfan? :confused:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Offtopic, aber weil es gerade passt: Was war eigentlich der Auslöser für den Running-Gag, @sefant77 wäre Bayernfan? :confused:

Weil ihm die ständige gehate gg den FCB auch auf den Zeiger geht und er das auch geäußert hat bleibt aus Sicht mancher Dortmund Fans nur die logische Konsequenz das er Bayern Fan ist. An dem undifferenzierten und einseitigen gepostet manches schwarz-gelben Anhängers liegt es definitiv nicht!!!!

sefant77

Schweineliga
Wenn man (Erfolgs-) Bayernfan wird, weil das eigene Team nichts reißt in der 3. Liga, sollte man sich vielleicht zurückhalten mit so Sprüchen.

Stöckchen - Hü-hott - feeeeiiiiin

Tuco hat seinen inneren Fips Asmussen gechannelt und durch die ständigen "gefällt mir" seines Stammtisches war es dann anscheinend tatsächlich "lustig" für ihn

Weil ihm die ständige gehate gg den FCB auch auf den Zeiger geht und er das auch geäußert hat bleibt aus Sicht mancher Dortmund Fans nur die logische Konsequenz das er Bayern Fan ist. An dem undifferenzierten und einseitigen gepostet manches schwarz-gelben Anhängers liegt es definitiv nicht!!!!

Nein, nichtmal das Gehate, sondern diese seltsame Doppelmoral.

Aber soviel dazu, meine Weißwürste brennen in der Pfanne an und das Tegernsee wird warm, muß weg...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Ich wünsche mir als Finalpaarung Liverpool gegen Bayern und dann kommt die große Revance von Kloppo!

Oben