Champions League 2017/18, Halbfinale

El Demoledor

Bankspieler
Das Gehate geht schon wieder vor dem Spiel los... :laugh:

Entweder muss Ribéry schon jetzt Rot sehen, oder Bayern mit dem Losglück spielt gegen eine spanische Truppe, die gerade mal Top 3 in Spanien ist, oder Bayern hat Glück mit dem Heimspiel zuerst da an diesem Tag ein Föhnsturm angesagt ist und Real dadurch mit Kopfschmerzen spielt.

Andersherum spielt Real wie gegen Juve wieder gegen eine überalterte Truppe, Ronaldo hat einfach Glück dass er oft richtig steht und überhaupt ist die spanische Liga überschätzt.

Nicht, dass hier die beiden konstantesten Klubs der letzten 10 Jahre aufeinandertreffen und dies ein Fest für jeden Fußballfan sein sollte...

Ich sehe es 60:40 für Real und 70:30 Liverpool, aber die Tagesform und auch Schiris können da ganz schnell den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben.

JulioHizzle

Bankspieler
Bayern-Madrid UND Atletico-Arsenal? Wieder super auffällig , UEFA. Sie haben gemerkt, dass wir Ihnen auf die schliche gekommen sind und versuchen es zu vertuschen.

Zu den Spielen: Bayern-Madrid, wohl die zwei stärksten Clubs in der jüngeren CL Vergangenheit. Ich sehe keine Favoriten.
Bayern fehlt imo die Vielseitigkeit. Sie sind am besten, wenn sie den Gegner hoch pressen können, wo der meiner Meinung nach wichtigste Spieler diese Saison am besten zum Vorschein kommt: Martinez . Jede andere Phase ist wenig beeindruckend. Problem ist, dass Madrid mit Ramos, Modric, Asensio, Ronaldo und Benzema die besten Waffen gegen so einen Plan besitzen. Und dass der Plan dafür sorgt, dass die nicht mehr so jungen Robbery nicht die Frische besitzen , individuell offensiv den Unterschied zu machen.
Mal schauen, ob Zidane Asensio wirklich das Vertrauen schenkt. Aus meiner bescheidenen Sicht macht das taktisch und emotional Sinn, denn Asensio hat den Bayern bereits fette Probleme gemacht.
Auf der anderen Seite müssen die Tore von Mandzukic Eindruck gemacht haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass kimmich , Müller, Vidal und Heynckes Carvajal vor grosse Probleme stellen werden.

Bei der anderen Begegnung ist Liverpool natürlich der Favorit und ich hoffe sie kommen weiter. Aber es ist auch der Gegner, den die Roma wahrscheinlich wollten.

skyw@lker

Bankspieler
@JulioHizzle Ich sehe ein großes Problem für Bayern dabei, dass die Viererkette bei Flanken immer auf einer Höhe verteidigt. Ronaldos größte Qualität sind imho die Laufwege im 16er und dass er immer sehr gut in die Lücken läuft. Und die sind bei Bayern einfach zu groß, weil die vier Abwehrspieler auf einer Linie agieren. War bereits letztes Jahr zu sehen und jetzt auch wieder gegen Sevilla im Rückspiel. Bayern hatte in der Situation Glück, dass der Andalusier den Ball nicht richtig mitgenommen hat. Darauf würde ich bei Real nicht wetten.
Ansonsten sehe ich das so wie du. Bayern muss den Ball möglichst in der gegnerischen Hälfte kriegen, Vidal hat das 2016 exzellent gemacht. Heynckes hat gegen Sevilla wieder die Aufstellung aus dem Dortmundspiel gewählt. Fand ich dieses Mal nicht ganz so gelungen. Gegner war nämlich nicht Castro, der blind in Müller und James reingelaufen ist, sondern Banega. Bayern hatte sehr viele Situationen, in denen sie nur noch fünf Mann hinter dem Ball hatten. Die unpräzisen langen Bälle und Martinez, der im Gegenpressing eine One-Man-Show veranstaltet hat, haben da schlimmeres verhindert. Das wird natürlich gegen Modric, Kroos, Carvahal und Marcelo nicht einfacher.

Francois

Bankspieler
Finde es Klasse für Bayern. Ob man im HF rausfliegt oder das Finale verliert macht auch keinen großen Unterschied mehr und vielleicht können sich jetzt all die Hass und Verschwörung sposter etwas zurückhalten.

Entscheidend wird imo Lewandowski. Der muss nun seinen Weltklasseanspruch in den großen Spielen einlösen und der beste Stürmer der Spiele werden.. Wenn er das packt ist Real sicher zu schlagen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Echt jetzt? Kimmich auf der Seite von Carvajal? Treffen sich ein Pinguin und ein Eisbär, sagt der eine... :clown:

elpres

Bankspieler
Hätte ma wieder Bock auf Klopp vs Heynckes im Finale. Drück den Bayern jedenfalls die Daumen....ausnahmsweise. Aber wenn Real auch diese Hürde nimmt und am Ende egal gegen wen den Titelhattrick holt...dann hat es selten einen so verdienten Sieger gegeben.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
@JulioHizzle Ach, jetzt...muss offensichtlich etwas mit den Mandzukic--Toren bzw. der Entstehung zu tun haben. Habe ich nicht gesehen und nehme deshalb alles zurück und behaupte das Gegenteil. :saint:

Tony Jaa

Bankspieler
Skandalöse Veranstaltung! Eine geschickte Manipulation zeichnet sich dadurch aus, dass sie auf keinen Fall verdächtig erscheinen will. Die beiden offensichtlichen Endspiele auf einmal im HF? Ohne angewärmte Kugeln beträgt die W'keit 11,1 %...:belehr:

Such dir einen anderen Dummen, UEFA! :mad:

Ist doch ganz offensichtlich. Man hat die Kugeln aufgewärmt, aber vergessen mitzuteilen, dass die warmen Kugeln nicht zusammen gezogen werden sollen. Kommunikationsprobleme!

Lustig, wie sich nun die Bayern-Fans abfeiern, weil sie in der Runde der letzten 4 auf den ersten Top20-Gegner treffen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ramos wird nicht gesperrt. Er befand sich nur im Tunnel und ist nicht aufs Feld gerannt, wie Alonso damals.

MS

Bankspieler
Wie jetzt alle versuchen sich über aufgewärmte Kugeln lustig zu machen, weil es jetzt 1x nicht super offensichtlich war. :laugh:

bigcactus

Bankspieler
Wie jetzt alle versuchen sich über aufgewärmte Kugeln lustig zu machen, weil es jetzt 1x nicht super offensichtlich war. :laugh:
Ist doch ganz offensichtlich. Man hat die Kugeln aufgewärmt, aber vergessen mitzuteilen, dass die warmen Kugeln nicht zusammen gezogen werden sollen. Kommunikationsprobleme!

Lustig, wie sich nun die Bayern-Fans abfeiern, weil sie in der Runde der letzten 4 auf den ersten Top20-Gegner treffen.
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Plissken

Laptop-Trainer
Ist eben *******e, wenn man von Stochastik keine Ahnung hat. Verschwörungstheorien sind leichter vorhersagbar.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Sehr geil wies hier abgeht, 2 Stunden rum und schon 4 Seiten. Die einzige Paarung die noch mehr Kleinkriege ausgelöst hätte wäre wohl gegen den BVB gewesen. Aber die Zeiten sind leider vorbei, nachdem Tuchel von Watzke und den "Fans" rausgemobbt wurde.

sonic00

Doppel Nullagent
Gutes Los für die Bayern. Ich bin mir sicher, dass Jupp die Antworten gegen Real im Köcher hat. Seine Bilanz von 8 Siegen, 4 Unentschieden du 8 Niederlagen dürfte mit die Beste eines Trainers gegen Real sein. Als Bayern-Trainer immerhin 3 Siege bei 1 Niederlage. Real ist für mich das beste Los für Bayern im Halbfinale. Die Spieler werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Real ist dieses Jahr einfach fällig.
Ich tippe auf zwei Siege der Bayern.
Auf geht's Bayern!:thumb:

Oben