Champions League 2017/18, Halbfinale

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich finde es ehrlich gesagt total absurd wie man hier Klopp quasi keinen Anteil an Salahs Entwicklung zu schreiben will :laugh:

War er vorher schon ein guter Spieler? Ich denke ja. Hat er jetzt rein zufällig unter Klopp den absoluten Durchbruch zur Weltklasse geschafft und das wäre auch unter jedem anderen Trainer passiert? Ich denke nein.
Wenn Salah vorher schon so gut war, warum wechselt er dann zu Liverpool für 42 mio.?

Who

Bankspieler
Himmel ... Natürlich war Salah auch bei der Roma ein richtig guter Kicker in derselben Gewichtsklasse wie so Spieler wie Perisic oder Callejon. Diese Saison kann man das Argument machen, dass er der beste Offensivspieler der Welt war/ist ... "Stuff can be two things" ...

Er hatte in 2 Jahren Roma wirklich starke 50 Scorerpunkte in 6142 Minuten und wäre in einem Ranking so ungefähr bei Spielern wie Callejon, bei Pool jetzt ziemlich absurde 54 in 3468.

Da darf man dann durchaus einmal behaupten, dass es nicht eine völlig logische Steigerung ist die ja so überall passiert wäre.

GSWarriors

Bankspieler
Ich finde es ehrlich gesagt total absurd wie man hier Klopp quasi keinen Anteil an Salahs Entwicklung zu schreiben will :laugh:

Tue ich nicht, ich meinte ja schon, dass Klopp und sein System an Salahs Erfolg seinen Anteil hat (zum 3tten mal jetzt). Ich kann aber genauso wenig nachvollziehen bzw stehen lassen, dass Klopp der Entscheidende Faktor bei dieser Entwicklung gewesen sein soll, wenn man sich Salahs Entwicklung in Italien anschaut.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also ich kann es nachvollziehen.

Der hat in Rom in über 60 Spielen weniger Tore gemacht als in einer Saison in Liverpool :laugh:
Aber klar, der war vorher schon genauso gut.
Wahrscheinlich war er sogar besser und hat sich in Liverpool verschlechtert :crazy:

Manch einer redet sich aber auch ein Klopp hat keine Ahnung von Taktik, oder er sei schlechter als Brendan Rodgers und kriegt dafür noch Likes von der Anti Klopp Fraktion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Manch einer redet sich aber auch ein Klopp hat keine Ahnung von Taktik, oder er sei schlechter als Brendan Rodgers und kriegt dafür noch Likes von der Anti Klopp Fraktion.

Ja und manch einer ist nur dann zufrieden, wenn wirklich alles und komplett Klopp zugesprochen wird, von daher ist da schon eine gewisse Balance.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ja und manch einer ist nur dann zufrieden, wenn wirklich alles und komplett Klopp zugesprochen wird, von daher ist da schon eine gewisse Balance.

Wem soll man denn die Entwicklung von Liverpool oder damals Dortmund zuschreiben? Brendan Rodgers und Aki Watzke?

GSWarriors

Bankspieler
Der hat in Rom in über 60 Spielen weniger Tore gemacht als in einer Saison in Liverpool :laugh:
Aber klar, der war vorher schon genauso gut.
Wahrscheinlich war er sogar besser und hat sich in Liverpool verschlechtert :crazy:

:laugh: Klopp Fanboys sind lustig. Die erfinden irgendwann einfach Kritik/Argumente, um dann als Retter ihres Ehrenmannes im Internet gegen diese argumentieren zu können.

Lassen wir die Diskussion, Klopp hat in England ja schon so unglaublich viel mit Liverpool erreicht, da ist jegliche Einschätzung, die ihn nicht als besten Trainer aller Zeiten darstellt schon reine Blasphemie...

Dorian Gray

Bankspieler
:laugh: Klopp Fanboys sind lustig. Die erfinden irgendwann einfach Kritik/Argumente, um dann als Retter ihres Ehrenmannes im Internet gegen diese argumentieren zu können.

Lassen wir die Diskussion, Klopp hat in England ja schon so unglaublich viel mit Liverpool erreicht, da ist jegliche Einschätzung, die ihn nicht als besten Trainer aller Zeiten darstellt schon reine Blasphemie...

Wo erfindet er denn was? Er hat das rhetorische Stilmittel der Übertreibung genutzt. Die Zahlen sprechen halt eher nicht dafür, dass Rom die entscheidende Station in seiner Entwicklung war. Es sei denn, Salah hat plötzlich in Liverpool alles umgesetzt, was er in Rom gelernt hat, was skurril wäre. In Florenz hat er 6 Tore in 20 Spielen gemacht, in Rom 27 in 70 und Liverpool 43 in 47. Er hat sich also nur in Liverpool deutlich gesteigert. Bei den Torvorlagen hat er in Rom zugelegt, aber auch hier liefert in Liverpool im Schnitt mehr noch Assists.

GSWarriors

Bankspieler
Wo erfindet er denn was? Er hat das rhetorische Stilmittel der Übertreibung genutzt. Die Zahlen sprechen halt eher nicht dafür, dass Rom die entscheidende Station in seiner Entwicklung war. Es sei denn, Salah hat plötzlich in Liverpool alles umgesetzt, was er in Rom gelernt hat, was skurril wäre. In Florenz hat er 6 Tore in 20 Spielen gemacht, in Rom 27 in 70 und Liverpool 43 in 47. Er hat sich also nur in Liverpool deutlich gesteigert. Bei den Torvorlagen hat er in Rom zugelegt, aber auch hier liefert in Liverpool im Schnitt mehr noch Assists.

Nur das die Rhetorik überhaupt nicht angebracht war, weil keiner nur ansatzweise sowas behauptet hat. Und das dann konstant ignoriert wird, dass Klopp durchaus mehrmals erwähnt wurde, passt dann auch dazu.
Es reicht halt nie. Klopp war nicht 1 Teil der Entwicklung, sonder DER Teil. Genauso mit dem Verein Liverpool, Klopp hat sie auf ein komplett neues Level gebracht, dass ein Benitez mit Liverpool Ähnliches erreicht hat, gilt nicht, weil Klopp >>>>> XY. Er hat Liverpool ja erst so eine Entwicklung ermöglicht, der grosse Klopp, und das mit einer totalen Bum Truppe (die er natürlich selber zusammengestellt hat).

Diese Argumentation zieht sich durch jede Diskussion, in der der Name Klopp fällt, und so sehr man gegen die Bayern Anhänger schimpfen will, sowas sieht man in der Häufigkeit wirklich nur bei BVB/Klopp Fans.

Das schlimme ist ja, dass ich Klopp nicht mal als schlechten Trainer (weder taktisch noch im "Man Management") sehe und seinen Fussball ansehnlich finde. Aber so eine Diskussion von Klopp-Anhängern macht es dann auch einfach schwierig, da Sympathien zu entwickeln.

Zu Salah: Rom war die erste Profi Station, in der Salah sichtlich grosse Sprünge gemacht hat. Dieses Jahr in Liverpool ist das natürlich viel besser, allerdings würde ich diese Entwicklung wie schon gesagt zu einem Großteil immer erst dem Spieler anrechnen. Der Trainer kann dem Spieler letztendlich nur ein System (und die Mitspieler) geben, um erfolgreich zu sein. Das macht Klopp, wie schon 4 mal erwähnt. Aber Klopp hat doch nicht Salah gemacht. So viel kannst du einem Spieler in einem Jahr doch nicht beibringen, als dass er so explodiert. Oder hat zB Frank Rijkaard auch Messi gemacht, als der 2007/08 den endgültigen Durchbruch hatte? (Messi wurde hier ja von einem Klopp Anhänger erwähnt).

Sm0kE

The Magic Man
Das einzige, was hier verwirrt daherkommt ist, diese Entwicklung eben NICHT Klopp zuzuschreiben. Wem denn sonst? Hatte Salah Nachts eine Begegnung mit Außerirdischen, oder was soll die Alternative sein?

Wenn ein Spieler von Verein A zu B wechselt, und damit auch zu nem anderen Cheftrainer, und dann kommt ein erheblicher Entwicklungssprung...na, dann ist der natürlich diesem neuen Trainer zuzuschreiben. Ob nun wegen individuellem Training, passenderem Taktikkonzept oder was auch immer.

Zu schreiben, der Trainer sei mal so gar nicht verantwortlich für den Sprung, ist komplett banane. :crazy::crazy:

TraveCortex

Bankspieler
Wenn ein Spieler von Verein A zu B wechselt, und damit auch zu nem anderen Cheftrainer, und dann kommt ein erheblicher Entwicklungssprung...na, dann ist der natürlich diesem neuen Trainer zuzuschreiben.

Der Trainer ist doch nicht der einzige Aspekt bei einem Vereinswechsel. Vielleicht wird in Liverpool insgesamt (z.B. Fitness und Ernährung) auch besser gearbeitet, haben ja auch ein deutlich höheres Budget als Rom. Vielleicht kommt Salah die Liga besser entgegen. Vielleicht kann er seine Stärken mit besseren Mitspielern als in Rom besser ausspielen. Und so weiter. Und bevor der Vorwurf kommt: Natürlich hat Klopp einen Anteil an der Entwicklung von Salah, das bestreitet nicht ein einziger User. Aber diese absoluten und totalen Forderungen ("Nur Klopp hat an allem Anteil, alles andere ist Blödsinn") stoßen halt auch auf Widerstand und das sollte doch nicht überraschen.

GSWarriors

Bankspieler
Das einzige, was hier verwirrt daherkommt ist,

zu schreiben, "der Trainer sei mal so gar nicht verantwortlich für den Sprung, ist komplett banane. :crazy::crazy:"

Fixed

Erstens wurde das in der Form so nie gesagt, zweitens könnte ich ähnlich argumentieren und behaupten, dass es Banane ist, NUR dem Trainer eine solche Entwicklung zu zuschreiben. Letztendlich steht da Salah auf dem Platz, nicht Klopp.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Vielleicht ist Salah auch großer Beatlesfan und geht deshalb so steil. Was es auch ist - in Rom war Salah ein guter Spieler, in Liverpool ist er der heißeste ****** der Fußballwelt. Wer das vor einem Jahr so vorausgesagt hat, gebührt Respekt, dürfte aber in der Minderheit gewesen sein.

Who

Bankspieler
Fixed

Erstens wurde das in der Form so nie gesagt, zweitens könnte ich ähnlich argumentieren und behaupten, dass es Banane ist, NUR dem Trainer eine solche Entwicklung zu zuschreiben. Letztendlich steht da Salah auf dem Platz, nicht Klopp.

Hat aber doch auch keiner gemacht, oder lese ich so schlecht :confused: Aber bei einer pro/contra Aufzählung Klopp (das war ja der Aufhänger, mal wieder) ist es doch völlig normal, dass man das auf die Haben-Seite des Trainers packt, wenn ein Salah von einem Top25 Flügelspieler zu einem der 3,4 besten Offensivspieler der Welt avanciert nach Clubwechsel. Es sagt doch keiner, dass da Salah keinen Anteil dran hat oder dass da keine Basis war :confused: Aber natürlich liegt, gerade bei Klopps track record bezüglich Spielerleistungen vorher/nachher, da durchaus nahe einen Zusammenhang zwischen Trainer/System und Leistungssprung zu sehen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Das einzige, was hier verwirrt daherkommt ist, diese Entwicklung eben NICHT Klopp zuzuschreiben. Wem denn sonst? Hatte Salah Nachts eine Begegnung mit Außerirdischen, oder was soll die Alternative sein?

Wenn ein Spieler von Verein A zu B wechselt, und damit auch zu nem anderen Cheftrainer, und dann kommt ein erheblicher Entwicklungssprung...na, dann ist der natürlich diesem neuen Trainer zuzuschreiben. Ob nun wegen individuellem Training, passenderem Taktikkonzept oder was auch immer.

Zu schreiben, der Trainer sei mal so gar nicht verantwortlich für den Sprung, ist komplett banane. :crazy::crazy:

Na Gott sei Dank ist Samuel Eto'o in Barcelona von Frank Rijkaard trainiert worden. Wer weiß was sonst nur aus ihm geworden wäre.

Kaka und Schewtschenko hätten unter einem anderen Trainer als Ancelotti wahrscheinlich auch den letzten Sprung zur Weltklasse nicht geschafft.

GSWarriors

Bankspieler
Es sagt doch keiner, dass da Salah keinen Anteil dran hat oder dass da keine Basis war :confused:

Stimmt, direkt verneint hat es keiner, aber es wird halt ignoriert und bei dem Hinweis darauf wird einem dann relativ schnell unterstellt, dass man Klopp für die Entwicklung nicht genug Anerkennung gibt. Das nervt tierisch.

Who

Bankspieler
Stimmt, direkt verneint hat es keiner, aber es wird halt ignoriert und bei dem Hinweis darauf wird einem dann relativ schnell unterstellt, dass man Klopp für die Entwicklung nicht genug Anerkennung gibt. Das nervt tierisch.

Dann dreh die Denke mal um und du weißt, warum andere sich genervt fühlen wenn da gefühlt ziemlich unnötig und vielleicht auch irgendwo ein bisserl reflexartig auch ein klarer Pluspunkt relativiert werden muss in einer Diskussion, wo es nunmal um Klopps Leistung ging und nicht wirklich um Salahs Karriereweg ;)

GSWarriors

Bankspieler
Dann dreh die Denke mal um und du weißt, warum andere sich genervt fühlen wenn da gefühlt ziemlich unnötig und vielleicht auch irgendwo ein bisserl reflexartig auch ein klarer Pluspunkt relativiert werden muss in einer Diskussion, wo es nunmal um Klopps Leistung ging und nicht wirklich um Salahs Karriereweg ;)

Das ist mMn einfach ein Wiederspruch. Es ist keine Diskussion, wenn man bestimmte Sachen nicht relativieren darf. Ich glaube auch nicht, dass ich besonders abwertend über Klopps Leistung gesprochen habe, ich habe zumindest versucht ihn in jeder Antwort zu erwähnen und ihm einen Teil des Erfolges zuzuschreiben. Aber wie gesagt, es reicht halt vielen Klopp Anhängern nicht. Er ist entweder der aller Beste oder man liegt falsch.

Oben