Richtig starker Auftakt von Celtic. #bayernverfolger
Ach findest du?kann man mit nem Punkt im Etihad gut leben finde ich.
Was für einen Einfluss soll der Modus darauf haben? Ein unentschieden für zwei Topteams wäre auch bei der Gruppenphase zu Beginn für beide Seiten meistens ein akzeptables Ergebnis?Enttäuschende Leistung von City. Da waren beide mit dem Punkt zufrieden. Der neue Modus hat auch Nachteile und die könnten hier zum tragen gekommen sein.
Es war ein richtig gutes Auswärtsspiel vom VFB und man kann sich sogar etwas ärgern, dass man die Chancen nicht genutzt hat, denn da war wesentlich mehr drin als dieser eine Treffer.Freue mich auf den VFB in Madrid. Wahrscheinlich gibt's was auf die Mütze aber für den Verein und die Fans dürfte das ein Traumauftakt sein, so oder so.
Teams aus dem ersten Lostopf sind im alten Modus zunächst nicht gegeneinander angetreten, was vl. Das Hauptargument für den neuen Modus war. Im neuen Modus können die Topteams bei diesen neuen Begegnungen aber einfach auf Unentschieden spielen und hätten nichts verloren, weil Platz 8 für ein direktes weiterkommen reicht. Es gibt jetzt zwar 9 Teams pro Topf, aber für ein direktes weiterkommen werden sich wenn überhaupt nur die schwächsten Teams des Topfes in direkten Begegnungen besonders reinhauen und die wären da mit einem Punkt ohnehin zufrieden. Das gestrige Spiel schien stark von dieser minimalistischen Einstellung geprägt zu sein, allerdings gilt das nicht nur für dieses Spiel, da selbst Platz 24 für das Achtelfinale reichen könnte. Mit einem Punkt pro Spiel ist man ohne Sieg mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 50% im Play-off.Was für einen Einfluss soll der Modus darauf haben? Ein unentschieden für zwei Topteams wäre auch bei der Gruppenphase zu Beginn für beide Seiten meistens ein akzeptables Ergebnis?
Erstens gibt es 9 Mannschaften aus Topf 1, damit landet mindestens einer davon in den Play-Offs oder darunter. Und zweitens gibt es durch die spätere Setzliste noch mehr Vorteile für Mannschaften, die in der Tabelle an der Spitze stehen, beispielsweise dass der Erste und der Zweite erst im Finale aufeinandertreffen.Im neuen Modus können die Topteams bei diesen neuen Begegnungen aber einfach auf Unentschieden spielen und hätten nichts verloren, weil Platz 8 für ein direktes weiterkommen reicht.
Erstens gibt es 9 Mannschaften aus Topf 1, damit landet mindestens einer davon in den Play-Offs oder darunter. Und zweitens gibt es durch die spätere Setzliste noch mehr Vorteile für Mannschaften, die in der Tabelle an der Spitze stehen, beispielsweise dass der Erste und der Zweite erst im Finale aufeinandertreffen.
Darauf bin ich doch eingegangen. Warum schneidest Du ausgerechnet das raus?Erstens gibt es 9 Mannschaften aus Topf 1, damit landet mindestens einer davon in den Play-Offs oder darunter.
Das könnte man als Vorteil sehen, aber das setzt ja voraus das die stärksten Teams auch auf den obersten Plätzen landen, obwohl sie nicht müssen. Wer das Turnier gewinnen will muss eh die besten schlagen und ob der Tabellenerste im Finale oder Halbfinale kommt dürfte gerade für die Topteams eher uninteressant sein, erst recht wenn die Tabellenkonstellation nicht die Qualität der Teams widerspiegelt.Und zweitens gibt es durch die spätere Setzliste noch mehr Vorteile für Mannschaften, die in der Tabelle an der Spitze stehen, beispielsweise dass der Erste und der Zweite erst im Finale aufeinandertreffen.
und nun Adi 1, Hansi 0 Monaco hat aber auch eine gute Truppe beisammen - mal sehen ob Barcelona da nochmal zurückommt.Deutschlands Nummer 1 mit einem ganz üblen Bock und in der Folge dann Rot für Eric.