Champions League 21/22 - Achtelfinale


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Kroos war heute ja defensiv auf der 6, ist jetzt auch nicht seine parade Position. Klasse Wechsel von ancelotti aber.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Auch wenn Kroos hier genug Hater hat, gönne ich es Alaba und ihm vom Herzen heute. Dass es gegen PSG ist, sorgt bei mir dann nochmal für eine kleine extra Portion Schadenfreude. :D Fand Real nie wirklich sympathisch auf dem Platz, mit mit CR7, Ramos und Casemiro waren da einfach immer zu viele Ekelpakete auf dem Feld. :D Aber mit der heutigen Truppe kann ich auch was anfangen. Benzema und Modric sind unglaublich und einfach zeitlos.
Messi dagegen bei PSG komplett verschwendet. Der fühlt sich da selbst nicht wohl, ist kein Fixpunkt und spielt wie purer Durchschnitt. Im Sommer bitte zurück nach Barcelona. Neymar hat auch mal wieder eine Glanzleistung in einem großen Spiel gezeigt. Mbappe kann einem fast schon leid tun (tut er mir trotzdem nicht), der hat da so die Hosen an obwohl er der Jüngste ist und die anderen bekommen allesamt nichts geschissen. Das MF von Paris ist einfach bodenlos für deren Ambitionen. Paredes, Gueye und D. Pereira sind wie alle anderen 0815 Bum, Wijnaldum spielt wieso auch immer gar keine Rolle (der hat immerhin Mentalität und ist klar im Hirn) und Verratti ist auch nur ein Modric für Arme. Kimpembe ist wohl einer der am meisten überschätzten IVs der Welt seit Jahren und Marquinhos hat einfach nen beschissenen Tag erwischt. Mendes und Hakimi kann man keinen Vorwurf machen imo.

Freut mich am Ende einfach wie jedes Jahr zu sehen, dass der zusammengekaufte Haufen da trotzdem keine Mentalität hat und keine Mannschaft ist. Auf ein neues in der nächsten CL-Saison. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Für mich ist das ein Foul von Bemzema vor dem 1:1. Da spielt es auch keine Rolle ob Donnaruma den Ball hätte früher spielen können. Bemzema geht nur auf den Körper und nicht zum Ball. Ein Fuß steht mMn sogar auf der 5 Meter Linie, was die Situation ganz klar machen würde. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie PSG nach dem 2:1 zu behämmert den Ball beim Anstoss verlieren konnte.

Messi hätte einfach aufhören sollen, genau wie Ronaldo. Ich werde nie verstehen, warum solche Ausnahmesportler nicht wissen wann Schluss ist.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
63
Für mich ist das ein Foul von Bemzema vor dem 1:1. Da spielt es auch keine Rolle ob Donnaruma den Ball hätte früher spielen können. Bemzema geht nur auf den Körper und nicht zum Ball. Ein Fuß steht mMn sogar auf der 5 Meter Linie, was die Situation ganz klar machen würde. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie PSG nach dem 2:1 zu behämmert den Ball beim Anstoss verlieren konnte.

Messi hätte einfach aufhören sollen, genau wie Ronaldo. Ich werde nie verstehen, warum solche Ausnahmesportler nicht wissen wann Schluss ist.
Erstmal hat die 5m-Linie doch mit der Zweikampfbewertung überhaupt nichts zu tun. Der Torwart wird doch im 5er nicht mehr gesondert geschützt und erst recht nicht bei einem Zweikampf, wo er den Ball am Fuß hat und damit ein normaler Feldspieler ist. Ansonsten ist der Zweikampf sehr intensiv und robust geführt, da geb ich dir recht. Passt aber zum restlichen Spiel und zur Linie des Schiris in meinen Augen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Die Frage ist wiedermal ob man als UEFA diesen PSG Boss bestrafen wird, oder ob Geld um Macht wiedermal alles gestatten wird. Zum Spiel muss man einfach sagen ein Team hat gegen eine Ansammlung von Spielern gewonnen. Keine Mannschaft der Welt kann es sich leisten wenn 3 Leute im Sturm kaum nach hinten arbeiten und man dann auch noch einen wirklichen schlechten Abwehrverbund hat, inklusive Torhüter. Der Trainer ist hier die ärmste Sau, er kann sich nicht gegen Messi, Neymar und Konsorten durchsetzen. Das ganze wird von einem völlig unfähigen Sportdirektor getoppt. Ich bin gespannt ob sich Zidane diesen Job antut, und wenn ja wird es wahrscheinlich ein großes Stühle rücken in der Mannschaft geben. Homogenität ist das Stichwort, die fehlt komplett.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Einfach geil, wenn Vereine wie PSG oder City abkacken. Anscheinend haben sich Neymar und Donnarumma nach dem Spiel in der Kabine noch kloppen wollen und mussten getrennt werden.

Wetten, dass Messi den Ballon d´Or gewinnt....
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Wetten, dass Messi den Ballon d´Or gewinnt....

Nope, das werden Benzema, Salah & Lewandowski unter sich ausmachen, je nachdem wer weiter kommt, mehr Tore schießt usw. Vielleicht noch der ein oder andere Überraschungsspieler oder Ronaldo legt noch ne einmalige Serie hin...

Aber Messi ist raus. Oder ist schon wieder Copa?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Die ganze Sequenz von modric aber der ca. 70. Minute bis hin zum Tor ist einfach ein Traum. Grätscht erst messi richtig saftig an der Seitenlinie ab, ein paar Aktionen später gewinnt er den Ball gegen neymar und macht ihn für seine Schwalbe an, um dann wieder ein paar Aktionen später diesen Pass auf vini und die Vorlage zu spielen. :love:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Die ganze Sequenz von modric aber der ca. 70. Minute bis hin zum Tor ist einfach ein Traum. Grätscht erst messi richtig saftig an der Seitenlinie ab, ein paar Aktionen später gewinnt er den Ball gegen neymar und macht ihn für seine Schwalbe an, um dann wieder ein paar Aktionen später diesen Pass auf vini und die Vorlage zu spielen. :love:

Hast Recht, das ist wirklich mega... :jubel:

Edit: Ist übrigens ab 73:30 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
63
Die ganze Sequenz von modric aber der ca. 70. Minute bis hin zum Tor ist einfach ein Traum. Grätscht erst messi richtig saftig an der Seitenlinie ab, ein paar Aktionen später gewinnt er den Ball gegen neymar und macht ihn für seine Schwalbe an, um dann wieder ein paar Aktionen später diesen Pass auf vini und die Vorlage zu spielen. :love:
Wenn man genau hinschaut, dann sieht man soviel geniale Details. Er verzögert jeweils den Pass genau so, dass er den Ball dem IV (Kimpembe?) schön durch die Beine spielen kann und damit den idealen Pass spielen kann. (y):love:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Geil auch: Beim Anstoß verliert PSG den Ball so dermaßen schnell, dass man das in der Übertragung gar nicht sieht, weil mal kurz umgeblendet wird. Ich konnte bis jetzt keine Sequenz davon finden, wie man überhaupt so schnell den Ball hergeben konnte.
 
Oben