Champions League 21/22 Finale: FC Liverpool - Real Madrid


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Der Reporter war schliesslich auch genug höflich Tonis „Leistung“ nicht auf den Punkt zu bringen. Da wäre eigentlich ein „warst du auch auf dem Feld?“ berechtigt gewesen. Das könnte man dann tatsächlich als Provokation interpretieren.

Als Fußballkenner und Kritiker bist du mir hier wahrscheinlich zu viel vorraus. Hat mich auch gewundert, dass Carlo ihn nicht wieder nach spätestens 70 Minuten rausgenommen hat. Denke da werde ich auf die journalistisch feinen Kritiker hören müssen um seine Leistungen richtig einschätzen zu können.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.495
Punkte
113
Kann mich erinnern, dass Di Matteo von einem deutschen Sky-Reporter nach dem CL-Finalsieg gegen Bayern gefragt wurde, ob er das denn für attraktiven Fußball halte was seine Mannschaft gezeigt hat, da ist Di Matteo auch einfach wortlos weggegangen und hat ihn stehen gelassen. Ist vielleicht schwer zu glauben aber im Moment eines solchen Triumphs haben manche - vielleicht gar die meisten - Menschen keinen Bock dümmliche Fragen zu beantworten, die darauf abzielen ihre gerade vor wenigen Sekunden errungene Leistung zu schmälern. :eek:

Was auch völlig okay ist. Wortlos weggehen wäre auch im Falle von Kroos die bessere Variante gewesen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Kroos hat für mich recht. Viele hier scheinen nicht zu verstehen, dass Liverpool von Real methodisch zerlegt wurde. Man hat sie kommen lassen, sie hatten keine einzige 100%ige und vorne hat man zweimal eiskalt zugelangt. Ja, Liverpool hatte mehr Spielanteile, aber das war von Real so gewollt. Das war heute Textbook wie man gegen Tiki-Taka und sämtliche seiner Klonversionen davon spielt: hinten den Bus vor‘s Tor und dann 2-3 Konterstaffeten.

Natürlich musst du dich als Spieler da besser im Griff haben. Da soll er halt an seinen Gehaltscheck denken und irgendwelche Lilalaunephrasen raushauen.

Ja genau, schliesslich konnte man genau einschätzen was Courtois alles rausholen wird.
Come on. Das glaubst du doch hoffentlich nicht selber?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.495
Punkte
113
Ach, ich weiß ja nicht so recht, ob man Kroos da so verurteilen sollte. Ich mag ihn an sich als öffentliche Person so gar nicht, aber da hat gerade ein Sportler den wichtigsten Titel des Vereinsfußball gewonnen, ist noch randvoll mit Adrenalin und freut sich darauf, den Pokal in den Händen zu halten. Da sind die Fragen vielleicht in der Sache berechtigt, aber in diesem Moment für mich einfach unangebracht.
Im Sport ist die Stunde des Sieges immer die Stunde des Siegers. Das ist nicht der Moment für die Investigativredaktion.

Man stelle sich vor, z.B. Djokovic gewinnt in 5 Sätzen das Finale eines GS gegen einen Nadal, der eigentlich der dominierende Spieler war. Kein Interviewer der Welt würde auf die Idee kommen, erstmal zu fragen: "warum hat Rafa sie eigentlich so an die Wand gespielt? Waren sie überrascht, dass sie permanent in Bedrängnis waren?". Aber wirklich niemand.

Oder fragt jemanden einen neuen HW-Weltmeister beim Boxen nach Sieg durch TKO erstmal: "Sach mal, Tyson, warum warst du in den ersten 10 Runden eigentlich so oft am Boden?"

Macht doch auch keiner. Und so arrogant ich Kroos als Typ auch finde, er hat mit seinem Zuruf aus dem Off schon Recht: die Art der Fragen war wirklich typisch deutsch.

Die Vergleiche sind nicht soooo gut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Diskutiert man ernsthaft darüber ob Kroos richtig reagiert hat?
Der eine findet es cool der andere *******e und fertig. Es sind Emotionen im Spiel. Er hat zum 5.Mal dieses Ding gewonnen. Ich hab sofort an Mertesacker und Völler gedacht die contra gaben. Ich mag es, aber mögen muss man es nicht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ok, du hast mich überzeugt. Kroos war die prägende Figur sowohl beim WM Triumph, ähnlich wie Matthäus 1990 oder Maradonna 1986, als auch beim Bayern Triple 2013 und natürlich bei den 4 CL Siegen mit Madrid. Er hat dabei dominiert und brilliert. Besser sind nur seine souveränen Interviews und sein Blockbuster. Eine Lichtgestalt wie Beckenbauer und Müller in einer Person. Danke, dass du mir das erklärt hast.

Maradona schreibt man mit einem n. Aber abgesehen davon ist das dein inhaltlich korrektestes Posting des heutigen Tages (y)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Diskutiert man ernsthaft darüber ob Kroos richtig reagiert hat?
Der eine findet es cool der andere *******e und fertig. Es sind Emotionen im Spiel. Er hat zum 5.Mal dieses Ding gewonnen. Ich hab sofort an Mertesacker und Völler gedacht die contra gaben. Ich mag es, aber mögen muss man es nicht.

(y)

Ist halt Kroos,.muss man sich offenbar dran abarbeiten.

Früher waren die Leute Fans von emotionalen Interviews, Effenberg, Basler, Matthäus. Wahrscheinlich bin ich zu alt und hab mich an diese auf Hochglanz polierten und mediengeschulten 0815 Antworten nie ganz gewöhnen können. Wie gesagt, scheint vom Rest ja so gewollt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Diskutiert man ernsthaft darüber ob Kroos richtig reagiert hat?
Der eine findet es cool der andere *******e und fertig. Es sind Emotionen im Spiel. Er hat zum 5.Mal dieses Ding gewonnen. Ich hab sofort an Mertesacker und Völler gedacht die contra gaben. Ich mag es, aber mögen muss man es nicht.

Kann man überhaupt nicht vegleichen und an die habe ich keinen Moment gedacht sondern eher an sein Gezicke 2018 oder 2020!?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.346
Punkte
113
Der unverschämte Reporter hat dem "Großherzog" Toni Kroos jetzt die ganze Feier versaut. Er sieht sich nicht ausreichend wertgeschätzt und bekommt obendrauf noch Fragen, die ihm nicht schmecken. Die Welt ist so ungerecht.

Die Reaktion gegenüber dem Reporter heute war im Übrigen kein einmaliger Vorfall. Diese Abkotz- und Arroganzanfälle ziehen sich wie ein roter Faden durch seine gesamte Karriere (siehe bspw. auch WM 2018), nach dem Motto: Stellst du mir eine Frage die mir nicht gefällt, dann ******* ich dich an!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Man stelle sich vor, z.B. Djokovic gewinnt in 5 Sätzen das Finale eines GS gegen einen Nadal, der eigentlich der dominierende Spieler war. Kein Interviewer der Welt würde auf die Idee kommen, erstmal zu fragen: "warum hat Rafa sie eigentlich so an die Wand gespielt?"
Ach komm, das hat er nun wirklich nicht gefragt.

Macht doch auch keiner. Und so arrogant ich Kroos als Typ auch finde, er hat mit seinem Zuruf aus dem Off schon Recht: die Art der Fragen war wirklich typisch deutsch.
Mal von dieser plumpen Verallgemeinerung abgesehen (wenn man sagen würde "Schwalben sind typisch italienisch" bzw "Zeitspiel ist typisch spanisch" müsste man sich einiges anhören, btw) finde ich eher, dass deutsche Sportler im Allgemeinen sehr stark von den Medien idealisiert werden. Toni halt nicht, und das ärgert ihn.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.495
Punkte
113
Als Fußballkenner und Kritiker bist du mir hier wahrscheinlich zu viel vorraus. Hat mich auch gewundert, dass Carlo ihn nicht wieder nach spätestens 70 Minuten rausgenommen hat. Denke da werde ich auf die journalistisch feinen Kritiker hören müssen um seine Leistungen richtig einschätzen zu können.

Carlo erkennt offenbar das verkannte Genie von Kroos. Sollte für ihn ja eigentlich ein Anlass zur Freude sein und nicht dafür andere Leute in die Pfanne zu hauen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann man überhaupt nicht vegleichen und dan die habe ich keinen Moment geacht sondern eher an sein Gezicke 2018 oder 2020!?

Meinst bestimmt 2018, wo er im Interview nach dem Schwedenspiel auch ausgeteilt hat ("viele in Deutschland wollten das wir verlieren, aber denen haben wir es gezeigt"), nur um dann wenige Tage später nach der Niederlage gegen die Fußballmacht Südkorea als Gruppenletzter nach Hause zu fahren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Meinst bestimmt 2018, wo er im Interview nach dem Schwedenspiel auch ausgeteilt hat ("viele in Deutschland wollten das wir verlieren, aber denen haben wir es gezeigt"), nur um dann wenige Tage später nach der Niederlage gegen die Fußballmacht Südkorea als Gruppenletzter nach Hause zu fahren.

Jep! Danke John..genau das meinte ich.
Wo der Tw seinen Freistoß passieren ließ
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
(y)

Ist halt Kroos,.muss man sich offenbar dran abarbeiten.

Früher waren die Leute Fans von emotionalen Interviews, Effenberg, Basler, Matthäus. Wahrscheinlich bin ich zu alt und hab mich an diese auf Hochglanz polierten und mediengeschulten 0815 Antworten nie ganz gewöhnen können. Wie gesagt, scheint vom Rest ja so gewollt.

So weit musst du gar nicht zurückgehen. Würde mich nicht wundern, wenn der Großteil der Nasen, die gerade rumheulen, Mertesacker 2014 gefeiert hätte. Das schien mir jedenfalls damals das allgemeine Echo zu sein.

Hier gehst ja auch überhaupt nicht um das was passiert ist, sondern nur darum wer es gemacht hat.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.495
Punkte
113
So weit musst du gar nicht zurückgehen. Würde mich nicht wundern, wenn der Großteil der Nasen, die gerade rumheulen, Mertesacker 2014 gefeiert hätte. Das schien mir jedenfalls damals das allgemeine Echo zu sein.

Hier gehst ja auch überhaupt nicht um das was, sondern nur darum wer es gemacht hat.

Es geht absolut um das was :crazy: Als ob so eine Aktion irgendwie sympathischer wäre, wenn sie von jemand anderem kommt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
So weit musst du gar nicht zurückgehen. Würde mich nicht wundern, wenn der Großteil der Nasen, die gerade rumheulen, Mertesacker 2014 gefeiert hätte. Das schien mir jedenfalls damals das allgemeine Echo zu sein.

Hier gehst ja auch überhaupt nicht um das was passiert ist, sondern nur darum wer es gemacht hat.

Oh man. Wurde schon zigmal erwähnt und ist wie gesagt überhaupt nicht zu vergleichen.
Mertesacker führt das Inteview ja auch zu Ende.

Aber netter Versuch..alter Falter:kopfpatsch:
 
Oben