Champions League 21/22 Finale: FC Liverpool - Real Madrid


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ah ja? Und das weisst du woher?

Ah ja? Und das weisst du woher?

Die Aussage stellst du wirklich in Frage? :crazy: Welcher Reporter ist auch nur ansatzweise so bekannt um genug Kritik auf sich zu ziehen.

Bin da vielleicht auch eigen in dem Punkt. Finde viele On court Interviews vor oder nach Spielen einfach nur schlecht und oberflächlich und würde mir da viel öfter etwas Gegenwind wünschen. Den meisten scheinen dies aber genauso nichtssagend haben zu wollen, sonst würde sich ja was ändern.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das lustige ist doch, dass Kroos ihn ankackt und dabei aber klar macht, dass die Frage seine Berechtigung hat, denn er sagt ja nicht sowas wie "wir haben verdient gewonnen" sondern er endet eben mit "wir haben gewonnen fertig". Diese Antwort alleine zeigt doch, dass die Frage durchaus ins Schwarze trifft...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Wenn sich der Fussballgott von deutschen Medien nicht genug gebauchpinselt fühlt kann er auch einfach nicht zum Interview gehen. Wenn er aber geht, dann muss er ein Mindestmaß an Respekt erbringen und nicht einen Menschen für Fragen vor der Kamera zur Sau machen, ganz egal für wie blöd er die Fragen hält.

Das Mindestmaß hat er gebracht indem er ganz normal antwortet auf die "Frage". Als die genauso ein zweites Mal kommt gibt's halt Gegenwind, so what.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Die Aussage stellst du wirklich in Frage? :crazy: Welcher Reporter ist auch nur ansatzweise so bekannt, so dass man die Kritik an ihnen so häufig mitbekommen würde?

FTFY

Wenn Kroos sich „zu Unrecht“ nicht nett behandelt fühlt, kann er immer noch in irgendwelche Foren gehen, wo ihn irgendwelche Cheerleaderinnen anschmachten. Als Reporter kannst du das in 99 von 100 Fällen nicht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Peinlich bist nur du, weil inhaltlich nix kommt von dir.

wenn man in 10, 15 Jahren von den großen Real Mannschaften spricht, dann wird der Name Kroos nicht an erster Stelle fallen, weil er einfach keine prägende Figur war. genauso wie 2013 nicht. Als Robben für Kroos kam (Turin, Verletzung) lief es bei Bayern richtig rund. Mit Kroos zuvor wäre man fast gegen Arsenal rausgeflogen.

Genauso wie Rio 2014, da fällen einem auch einige andere Namen ein, bevor man sich an Kroos erinnert. Er war einfach nicht prägend, das ist der Punkt. Da kann er noch so viele Titel am Revers haben.

Es kam die inhaltliche Korrektur, dass Kroos 2013 verletzt war und ergo nicht auf der Bank saß wie du fälschlicherweise behauptet hast. Statt einfach zuzugeben, dass du Unsinn geschrieben hast oder abzutauchen hältst du weiter daran fest und schreibst noch mehr davon.

Kroos war der beste Mittelfeldspieler des WM-Turniers, er ist mit 2 Toren und 4 Assists auf Platz 3 der Scorerliste des Turniers, er wurde in die Elf des Turniers gewählt, er hat zwei Man of the Match-Auszeichnungen bekommen, darunter die für das Spiel, an das sich noch in 200 Jahren jeder erinnern wird, das 7:1 gegen Brasilien. Dein subjektiver Eindruck, er sei nicht prägend gewesen, ist komplett ohne Belang, wenn all diese Kennziffern nahelegen, dass er absolut prägend war.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Cooles Interview mit Klopp vom zdf (Claudia Neumann), er weiß was schief gelaufen, natürlich enttäuscht ist trotzdem stolz auf diese Saison
:daumenhoch:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
FTFY

Wenn Kroos sich „zu Unrecht“ nicht nett behandelt fühlt, kann er immer noch in irgendwelche Foren gehen, wo ihn irgendwelche Cheerleaderinnen anschmachten. Als Reporter kannst du das in 99 von 100 Fällen nicht.

Wenn du als Reporter provozierst solltest du auch etwas Contra abkönnen. Kroos ist kein Fan der Klischee softball Fragen in der Fussballwelt (oder eben solche die aufs Negative abzielen) und hat dies heute vllt etwas übertrieben zum Ausdruck gebracht. Bin da voll bei ihm.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich habe jetzt keine Insiderinfos zu den Abläufen im Journalismus/ kenne keine Journalisten persönlich.. aber schreibt der Typ, der die Frage stellt, die überhaupt selbst? Oder bekommt er die von der Redaktion? Dann wäre es irgendwie noch viel mieser, den dafür anzukacken..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.709
Punkte
113
Wenn du als Reporter provozierst solltest du auch etwas Contra abkönnen. Kroos ist kein Fan der Klischee softball Fragen in der Fussballwelt und hat dies heute vllt etwas übertrieben zum Ausdruck gebracht. Bin da voll bei ihm.

Ok hätt eman als Reporter schon nach Kroos reaktionen bei der Wm 2018 ahnen können jo.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das Mindestmaß hat er gebracht indem er ganz normal antwortet auf die "Frage". Als die genauso ein zweites Mal kommt gibt's halt Gegenwind, so what.
"Gegenwind" , a.k.a. "Man merkt sofort dass du aus Deutschland kommst!"

Toni findet, dass sein Genie in Deutschland einfach nicht genug gewürdigt wird, das ist aber allein sein Problem und nicht das eines Fußballreporters. Ich fand sein Verhalten einfach unverschämt, man muss sowas diplomatischer lösen (sofern man nicht persönlich beleidigt wird). Er MUSS ja kein Interview geben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Wenn du als Reporter provozierst solltest du auch etwas Contra abkönnen. Kroos ist kein Fan der Klischee softball Fragen in der Fussballwelt (oder eben solche die aufs Negative abzielen) und hat dies heute vllt etwas übertrieben zum Ausdruck gebracht. Bin da voll bei ihm.

Und du glaubst, man kriegt als Reporter nur Contra, wenn man provoziert? Wo wurde Kroos denn z.B. heute provoziert? Die Frage war ja nicht „freut man sich überhaupt über den Sieg, wenn man so mies war, wie ihr heute?“ Und selbst da wäre es berechtigt gewesen und keine Provokation :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das Mindestmaß hat er gebracht indem er ganz normal antwortet auf die "Frage". Als die genauso ein zweites Mal kommt gibt's halt Gegenwind, so what.

Ach komm. Auf die erste Frage hat er auch schon patzig geantwortet und sicher nicht normal. Er fand die erste Frage ja schon beleidigend. Und was ist daran Klischee softball, wenn der Reporter anmerkt, dass der Sieg nicht selbstverständlich sei nach einem solchen Spielverlauf?
Vielleicht wird Kroos zu oft dumm angegangen von Reportern, aber wenn nicht mal nach einem Sieg eine ansatzweise kritische Bemerkung (die nicht mal gegen seine persönliche Leistung gerichtet gewesen ist) erlaubt ist, wann denn dann? In dem Moment kann man beispielweise als Sieger auch einfach mal kurz die sehr gute Leistung des Gegners loben. Dann kriegt er auch die zweite Frage nicht mehr gestellt...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Das Mindestmaß hat er gebracht indem er ganz normal antwortet auf die "Frage". Als die genauso ein zweites Mal kommt gibt's halt Gegenwind, so what.
der reporter hat doch nur angesprochen, was im prinzip alle gesehen haben: dass liverpool phasenweise drückend überlegen war. die (2 bis 3) nadelstiche von madrid waren aber natürlich klasse.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Ich habe jetzt keine Insiderinfos zu den Abläufen im Journalismus/ kenne keine Journalisten persönlich.. aber schreibt der Typ, der die Frage stellt, die überhaupt selbst? Oder bekommt er die von der Redaktion? Dann wäre es irgendwie noch viel mieser, den dafür anzukacken..

Kommt ganz auf die Redaktion an. Gibt beides.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Ich danke dem Forum dafür, dass die Meisten hier Kroos realistisch einschätzen können und ihm nicht (trotz 5 CL-Titel und mehr) ständig nur den Bauch bepinseln und ihn glorifizieren, sondern - trotz seiner fraglos zahlreichen Erfolge - sein (manchmal fragwürdiges) Auftreten auch kritisch betrachten und sich nicht scheuen, dies auch offen und ehrlich kundzutun und sich nicht den Mund verbieten lassen. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Krass das es jetzt in beiden großen Finals bei CL und EL zu solch heftigen organisatorischen Mängeln gekommen ist. Es lag heute nicht an den Fans die waren zum Teil 3 Stunden vor Anpfiff da und hatten Tickets wollten einfach ins Stadion. Was die Franzosen vor dem Spiel vermeldeten (zu spät zum Stadion und keine Tickets), wohl falsch. Evtl. waren laut UEFA falsche Tickets im Umlauf und die mussten geprüft werden.
Bei der EL in Sevilla waren ja 40° und schon vor dem Spiel gingen die Getränke und Wasser aus. Katastrophe!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ach komm. Auf die erste Frage hat er auch schon patzig geantwortet und sicher nicht normal.

Aber respektvoll genug. Wenn der Reporter die Stimmung von Kroos nicht deuten kann oder möchte und nochmal hinterschießt (" aber sooo viel Druck gegen ihre Mannschaft") bekommt man halt mal den Spiegel vorgehalten. Das er als Journalist im verbalen infight dann chancenlos war sollte ihm ganz nebenbei auch zu denken geben (...weg isser)
 
Oben