Champions League 22/23 AF Hinspiel: Eintracht Frankfurt - SSC Neapel


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Man muss immer mehr lachen, hier ist der Staat in der Lage Einfluss zu nehmen, aber bei anderen Ereignissen dann wieder nicht, diese ganze UEFA und FIFA Korruptionsbande geschieht nichts hier wird aber die Sicherheit benutzt. Natürlich muss man leider hinzufügen das die Eintracht Fans nicht ganz schuldlos bei dieser Einschätzung sind, rechtfertigt aber nicht das Vorgehen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Wettbewerbsverzerrung in Reinform.
Der Innenminister hat ja ein bestimmtes Profil und eine entsprechende Vorgeschichte.
Da wird den Eintrachtfans diese Möglichkeit genommen unter fadenscheinigen Gründen.
Neapel durfte mit 3000 Mann nach Frankfurt...
Die UEFA macht natürlich nichts.
Geisterspiel? Neutraler Ort?

Die Eintracht sollte nicht antreten. Eine Farce ist die ganze Nummer.

Aber man liest halt gerne von den schlimmen Ultras. Wie Fans aber in Sippenhaft genommen werden und ihnen ohne Rechtsgrundlage bspw. die Bewegungsfreiheit genommen wird, bleibt eine Randnotiz.

Beispiel Kölnfans in Stuttgart zuletzt.
Beispiel Bremenfans in Wolfsburg Ende letzten Jahres.
Man stelle sich vor andere Gruppen von Menschen würden derart behandelt...

Edit: Die Eintracht hat wohl auch der Presse mitgeteilt, dass sie ihnen rät nicht zum Spiel zu gehen, weil ihre Sicherheit nicht garantiert werden kann.
Erste Redaktionen haben wohl bereits entschieden, dieser Warnung entsprechend zu folgen.
Wo sind wir denn bitte gelandet? Was für Zustände sind das?
Und da soll die Eintracht ganz normal antreten?

So großartig wie die SSC sportlich derzeit auftritt, die Umstände rund um das Spiel sind eine Schande, für Italien mit seiner Faschoregierung und für die UEFA, die sie gewähren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Ich scheine der Einzige zu sein, der ein gewisses Verständnis für die Maßnahme hat. So toll die Unterstützung der Frankfurt Fans international ist, so gibt es einen harten und krawallbereiten Kern. Das mit den gleichartigen Neapelfans bereitet Kopfschmerzen. In Frankfurt gab es ja auch schon Randale.
Bevorzugen würde ich bei solchen Spielen die Absprache ganz ohne Gästefans antreten zu müssen, aber ich will manche Bilder wie in Marseille (oder Köln in Nizza) nicht sehen.

Gibt es eine Quelle zu den Journalisten?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Ich scheine der Einzige zu sein, der ein gewisses Verständnis für die Maßnahme hat. So toll die Unterstützung der Frankfurt Fans international ist, so gibt es einen harten und krawallbereiten Kern. Das mit den gleichartigen Neapelfans bereitet Kopfschmerzen. In Frankfurt gab es ja auch schon Randale.
Bevorzugen würde ich bei solchen Spielen die Absprache ganz ohne Gästefans antreten zu müssen, aber ich will manche Bilder wie in Marseille (oder Köln in Nizza) nicht sehen.

Gibt es eine Quelle zu den Journalisten?
Das ist eben genau das Problem der Berichterstattung und der Sippenhaft in die mehrere tausend Menschen genommen werden.
Sieht man sich die Vorkommnisse genauer an und legt rechtsstaatliche Maßnahmen an, bleibt von solchen Schlussfolgerungen glücklicherweise wenig übrig. Das galt für Wolfsburg, aber auch für Maßnahmen in Marseille.
Hilft im Nachhinein halt wenig, wenn sich Entscheidungen und Entschuldigungen Wochen bzw. Monate nach den Ereignissen erst einstellen.


Die Eintracht hat heute eine Presserunde abgehalten, bei der wohl auch gesagt wurde, dass auch für Berichterstatter keine Sicherheit gewährleistet werden kann.
Viele Redaktionen haben dementsprechend die Reise abgesagt.
Quelle ist bei mir Philip Hofmeister vom HR.

Die Eintracht hat alle 6 Charterflüge gecancelt, über die u.a. auch Journalisten nach Neapel gereist wären.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113

Das zuständige Verwaltungsgericht hat am heutigen Samstagmittag dem Antrag von Eintracht Frankfurt auf Erlass einer einstweiligen Verfügung stattgegeben. Demnach wurde das Verkaufsverbot von Eintrittskarten an Menschen mit Wohnsitz in Deutschland, das gegen die SSC Neapel für das Achtelfinalrückspiel am Mittwoch ausgesprochen wurde, für rechtswidrig erklärt. Der Tabellenführer der Serie A wird damit bis auf weiteres angehalten sein, Eintracht Frankfurt das Gästekartenkontingent über insgesamt 2.700 Karten zur Verfügung zu stellen.

Es ist gleichwohl damit zu rechnen, dass die Präfektur Neapel gegen diesen Beschluss des Verwaltungsgerichts ihrerseits Berufung einlegen wird, über die am Montag oder Dienstag der kommenden Woche entschieden wird.

Eintrachts Vorstandsmitglied Philipp Reschke sagt in einer ersten Reaktion zum überraschenden Urteilsspruch: „Das ist natürlich eine große und auch für unsere italienischen Anwälte unerwartete Genugtuung, ein Meilenstein. Aber zum einen müssen wir alles wieder reorganisieren, was wir und viele andere in den vergangenen Tagen stornieren mussten, von den Ticketbestellungen bis zur Reise- und Transportorganisation und vielem mehr. Zum zweiten steht alles unter dem Vorbehalt, wie ein Einspruch der Präfektur Neapel ausgeht oder ob gar ein neuer, modifizierter Erlass ergeht. Das Spielchen geht also weiter.“

Ich bin ja weiterhin für 3:0 am grünen Tisch :saint:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Übrigens dürfen wir wieder nicht rein. Und nach den Kommentar von Neapel sollte sich die UEFA mal Gedanken machen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Keine Delegation der Eintracht vor Ort. Nur die Mannschaft und der Anwalt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Wettbewerbsverzerrung in Reinform.
Der Innenminister hat ja ein bestimmtes Profil und eine entsprechende Vorgeschichte.
Da wird den Eintrachtfans diese Möglichkeit genommen unter fadenscheinigen Gründen.
Neapel durfte mit 3000 Mann nach Frankfurt...
Die UEFA macht natürlich nichts.
Geisterspiel? Neutraler Ort?

Die Eintracht sollte nicht antreten. Eine Farce ist die ganze Nummer.

Aber man liest halt gerne von den schlimmen Ultras. Wie Fans aber in Sippenhaft genommen werden und ihnen ohne Rechtsgrundlage bspw. die Bewegungsfreiheit genommen wird, bleibt eine Randnotiz.

Beispiel Kölnfans in Stuttgart zuletzt.
Beispiel Bremenfans in Wolfsburg Ende letzten Jahres.
Man stelle sich vor andere Gruppen von Menschen würden derart behandelt...

Edit: Die Eintracht hat wohl auch der Presse mitgeteilt, dass sie ihnen rät nicht zum Spiel zu gehen, weil ihre Sicherheit nicht garantiert werden kann.
Erste Redaktionen haben wohl bereits entschieden, dieser Warnung entsprechend zu folgen.
Wo sind wir denn bitte gelandet? Was für Zustände sind das?
Und da soll die Eintracht ganz normal antreten?

So großartig wie die SSC sportlich derzeit auftritt, die Umstände rund um das Spiel sind eine Schande, für Italien mit seiner Faschoregierung und für die UEFA, die sie gewähren lässt.
ich hab das bisher gar nciht so richtig mitbekommen. Hab das grade in einem Podcast mitbekommen und konnte es gar nicht glauben.
Unfassbar dass die mit sowas durchkommen bzw. warum es nicht von allen anderen Verbänden einen extrem großen Shitstorm gibt.
Unter solchen Umständen darf ein Spiel dann nicht stattfinden.
Es wird komplette Willkür gegenüber den Auswärtsfans das Tor geöffnet. ( Nicht dass es in Frankreich oder auch Spanien nicht so oder so schon extrem abartige Polizeigewalt gab.)
 
Oben