Champions League 22/23 AF Hinspiel: Eintracht Frankfurt - SSC Neapel


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Bärenstarke Neapolitaner.
Toller Fußball, toller Sieg.
Hoffe sie können diese Form kompensieren
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Mit Neapel in dieser Form und mit dieser Spielweise könnte Mal wieder ein Außenseiter die CL rocken.
Ajax war vor ein paar Jahren nah dran
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
Und trotzdem stellt sich natürlich die Frage, wie man so arg in Bedrängnis kommen kann, dass man gegen Liverpool 2:0 hinten liegt ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Is doch kein Problem wenn man auswärts noch locker 5 Tore schießt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
War dann auch mit dem Spielverlauf leider zu erwarten bzw. befürchten. Habe es ja vor dem Spiel auch geschrieben, Neapel spielt diese Saison so konstant stark und abgezockt, da hätte es von Frankfurt eine absolute Galavorstellung gebraucht, um gegenzuhalten. Davon war man heute leider aus verschiedenen Gründen doch ein Stück weit entfernt und machte doch einige zu einfache Fehler - ist aber alles kein Beinbruch, die Qualifikation fürs CL-AF ist ja schon ein einmaliger Erfolg für die Eintracht und von "überschätzt" mit einem EL-Triumph im Rücken usw. zu sprechen, halte ich dann doch für sehr gewagt. Jetzt heißt es sich nochmal zu sammeln und im Rückspiel eine gute Figur zu machen und dann wird man ja sehen, was noch so geht. Die Serie A fliegt hier ja immer deutlich unterm Radar, vielleicht zeigt Napoli hier auch einigen, dass man auch dort durchaus Fußball spielen kann :)

Finde da auch die Einschätzungen von Glasner und Götze sehr down to earth und realistisch:
"Wir müssen anerkennen, dass wir zu viele Fehler gemacht haben, vor allem im eigenen Ballbesitz. Heute sind wir verdienter Verlierer", so Glasner. Nun gelte es, den "Kopf nicht in den Sand" zu stecken - und im Rückspiel ein anderes Gesicht zu zeigen.

"Wir haben noch ein zweites Spiel", erinnerte Götze an den Hin- und Rückspielmodus der Königsklasse. "Sie haben bei uns zuhause zwei Tore geschossen, warum sollten wir das nicht auch schaffen? Wir wissen, das alles möglich ist auswärts - und wir werden wie immer alles dafür tun".
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Schade. Das wars dannbfür frankfurt.
Bitter so ein schwaches Heimspiel in einem cl af zu zeigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Anhang anzeigen 34001

Ich frag mich wie man bei so einer Grätsche in den ballführenden (!), sprintenden Spieler von rot wegen überm Knöchel reden kann. Nicht alles was überm knöchel trifft ist rot.
Das Problem ist das völlig gestreckte Bein. Er zieht halt volle Kanne durch und erwischt den Gegenspieler voll (wie auf dem Bild zu sehen). Soweit ich weiß, ist das regeltechnisch eine rote Karte. Da kann halt wirklich der Knöchel oder das Bein durch sein.
Ist natürlich keine Absicht und sehr unglücklich, aber beides spielt bei der Strafe keine Rolle. Allerdings ist er doch schon mal wegen einer sehr ähnlichen Szene runtergeflogen, wenn ich mich erinnere, damals mit gelb-rot. Er muss da einfach zurückziehen. Diese "ich lege mir den Ball zu weit vor und setze dann mit langem Bein nach"-Szenen enden meistens nicht gut und sind halt sehr gefährlich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Das Problem ist das völlig gestreckte Bein. Er zieht halt volle Kanne durch und erwischt den Gegenspieler voll (wie auf dem Bild zu sehen). Soweit ich weiß, ist das regeltechnisch eine rote Karte. Da kann halt wirklich der Knöchel oder das Bein durch sein.
Ist natürlich keine Absicht und sehr unglücklich, aber beides spielt bei der Strafe keine Rolle. Allerdings ist er doch schon mal wegen einer sehr ähnlichen Szene runtergeflogen, wenn ich mich erinnere, damals mit gelb-rot. Er muss da einfach zurückziehen. Diese "ich lege mir den Ball zu weit vor und setze dann mit langem Bein nach"-Szenen enden meistens nicht gut und sind halt sehr gefährlich.
Wenn man davon ausgeht, dass Kolo Muani den Ball spielt, ist er dann dafuer verantwortlich, dass der Gegner seinen Knoechel unterhalb seines landenden Fusses platziert? Wenn er zu spaet kommt ist es sonnenklar, aber wenn er den Ball spielt sehe ich nicht was er da anders machen kann/muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man davon ausgeht, dass Kolo Muani den Ball spielt, ist er dann dafuer verantwortlich, dass der Gegner seinen Knoechel unterhalb seines landenden Fusses platziert? Wenn er zu spaet kommt ist es sonnenklar, aber wenn er den Ball spielt sehe ich nicht was er da anders machen kann/muss.
Da müsste man jetzt die Regeln checken, aber ich meine, es geht um das Risiko. Wenn du so mit durchgestrecktem Bein in den Zweikampf gehst, nimmst du eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Es kann da auch um Bruchteile von Sekunden gehen. Ist der Neapolitaner etwas später dran, geht eventuell er mit Rot runter, weil er dann Kolo Muani abräumt.
Ich weiß, so ein Platzverweis fühlt sich extrem ungerecht an, kann mich aber auch an eine rote Karte gegen Uwe Bein in genau so einer Situation erinnern, wo er einem Bochumer das Schienbein gebrochen hat. Ist lange her.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.171
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wenn man davon ausgeht, dass Kolo Muani den Ball spielt, ist er dann dafuer verantwortlich, dass der Gegner seinen Knoechel unterhalb seines landenden Fusses platziert? Wenn er zu spaet kommt ist es sonnenklar, aber wenn er den Ball spielt sehe ich nicht was er da anders machen kann/muss.
ja das sind so fouls udn Rote die ich auch immer ned check. Wenn einer nen normalen schritt zb macht und einer grätscht drunter udn du latschst ihm auf dem knöchel kannst du eigentlich auch gar nichts dafür und sowas gibt trotzdem auch immer rot. Schon komisches konzept irgendwie
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den Ball spielt der Gegenspieler, kickt ihn gegen den Fuß von Kolo Muani und wird dann voll getroffen. Zumindest meine Wahrnehmung. Mega blöde Situation, aber rot ist hier glaube ich alternativlos.
Hier muss ich mich korrigieren, nachdem ich die Szene nochmal gesehen habe. Ich sage immer noch, auf Grund des durchgestreckten Beins geht die rote Karte in Ordnung, aber alternativlos war sie nicht. Die Gesamtsituation hätte aus meiner Sicht auch gelb hergegeben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Frankfurt hat gestern sehr gut begonnen gegen einen Gegner der seit Saisonbeginn in Topform ist. Trotzdem konnte Neapel danach sein schnörkelloses und schön anzusehendes Spiel vor den Enthusiastischen 50000 Eintracht Fans etablieren. Bei besserer Chancenausbeute wäre ein Sieg mit 4 Toren unterschied dem Spielverlauf entsprechend gewesen.
Man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt und Napoli ließ die Eintracht einfach schlecht aussehen.
Beeindruckend bis unters Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.946
Punkte
113
Damit sollte Neapel ausgeschlossen werden.
Wenn die Sicherheit nicht garantiert werden kann, muss es halt auf neutralen Boden stattfinden.


PS: Natürlich kommt der Rotz nicht vom SSC, sondern von den Faschisten in der Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Spitze, welcher Schikane Freiburg- und Frankfurt-Fans hier mal wieder ausgesetzt sind.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Damit sollte Neapel ausgeschlossen werden.
Wenn die Sicherheit nicht garantiert werden kann, muss es halt auf neutralen Boden stattfinden.


PS: Natürlich kommt der Rotz nicht vom SSC, sondern von den Faschisten in der Regierung.
Neutraler Boden ist da eigentlich alternativlos. Das ist höchste wettbewerbsverzerrung unter dem deckmantel der sicherheit. Wer für ein fussballspiel wie es x mal vorkommt, keine sicherheit gewährleisten kann, darf es nicht ausrichten.
 
Oben