Irgendwie hab ich zur Zeit ein komisches Gefühl in Bezug auf den Trainer.
Ich wohne nicht so nah dran, hatte/habe aber auch ein komisches Gefühl und habe mal für mich versucht, es zu ergründen:
-Nagelsmann ist ein sehr junger Trainer ohne Titel, das ist für Bayern ungewöhnlich
-Die neuen Bosse sind sehr ruhig. Hoeneß hat ja jetzt rausgehauen, dass aus seiner Sicht das PSG-Spiel nicht über Nagelsmann entscheidet. Sowas fehlt bei Brazzo, Kahn und Hainer weitgehend. Da kommt dann eher mal das Gefühl auf, dass es intern nicht passt.
-Nagelsmann hat medial ein ziemlich schlechtes Standing und relativ viele - ob Bayernfans, Neutrale, Bayernhasser oder Medien - würden durchaus Genugtuung empfinden, wenn er bei Bayern stürzt
-Die Saison ist in der Bundesliga ungewöhnlich eng
-Nagelsmann bietet durch seine PKs im Gegensatz zu Flick recht viel Angriffsfläche
-Bayern hatte bis auf 2019 keinen solchen Brocken im Achtelfinale, wo ein Ausscheiden nicht unrealistisch ist
-Bayerns Mannschaft ist hierarchisch im Umbruch
Das alles erzeugt so ein gewisses Gefühl von "es läuft nicht", obwohl das so eigentlich gar nicht haltbar ist. Alles nur mein Empfinden, das sei dazu gesagt. Ich glaube, dass Nagelsmann deutlich sicherer im Sattel sitzt, als es den Anschein hat.
Das PSG-Spiel wird sicherlich nicht alleine darüber entscheiden, ob Nagelsmann auch 2023/2024 Trainer bei Bayern ist. Je nachdem, wie es um das Innenverhältnis wirklich aussieht, könnte es aber auch eine negative Dynamik in der Liga auslösen.