Champions League 22/23 Auslosung Achtelfinale


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Na? Wer kann sich noch an das letzte Spiel zwischen Chelsea und dem BVB erinnern?
Niemand? Stimmt. Diese Begegnung gab es noch nie. :confuse:
Man muss zwar quasi jedes Jahr nach England und jedes zweite Jahr nach London aber irgendwie hat man bisher nie Chelsea vor der Brust gehabt.

Naja...
Spiele sind noch so fern da kann man wahrscheinlich überhaupt keine Rückschlüsse aus der bisherigen Saison ziehen.
Wäre eine schöne Geschichte wenn Auba nochmal im Westfalenstadion auflaufen würde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Die Bayern Hater können sich berechtigte Hoffnungen machen, dass die Münchener früh scheitern, auf der anderen Seite werden die glorreichen Bayern aber dieses Kunstkonstrukt humorvoll mit 7:3 nach hause schicken und der Weg zum Titel wird ein stückweit einfacher...
Ich liebe Championsleague Abende
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bayern Hater können sich berechtigte Hoffnungen machen, dass die Münchener früh scheitern, auf der anderen Seite werden die glorreichen Bayern aber dieses Kunstkonstrukt humorvoll mit 7:3 nach hause schicken und der Weg zum Titel wird ein stückweit einfacher...
Ich liebe Championsleague Abende
Eben. Und wenn Bayern rausfliegen sollte, habe ich deswegen auch keine schlaflosen Nächte. Ich weiß, wer sowas schreibt, hat den Fußball nie geliebt :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Bayern Hater können sich berechtigte Hoffnungen machen, dass die Münchener früh scheitern
44660149ds.gif


btw. Dortmund - Chelsea wird geil. Da freu ich mich richtig drauf. Vielleicht sogar dann mit Haller, BG, Dahoud.....:smoke:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Im AF geht es nur darum, einen leichten Gegner zu bekommen, um möglichst sicher weiterzukommen…da Ist PSG einfach ein Drecks-Los. Ob man gegen die gewinnt oder Benfica ist doch völlig egal

Sehe ich halt nicht so. Dass gilt für RB und BVB das es ärgerlich wäre gleich PSG oder wie RB City zu bekommen, aber ein Verein wie der FCB der im Sommer nochmal derart investiert hat und ein Titelkandidat ist, muss einfach mit dem Selbstverstädnis kommen dass das keine Rolle spielt , da man auf dem Weg zum Titel sowieso Vereine wie PSG besiegen muss. Ob das dann im AF, VF oder HF kommt ist auch egal. Dazu kann so ein Top Verein auch sehr motivierend sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Paris - Bayern 45:55
Milan - Tottenham 45:55
Dortmund - Chelsea 35:65
Brügge - Benfica 35:65
Frankfurt - Neapel 40:60
Liverpool - Real 45:55
Inter - Porto 55:45
RB - City 30:70

Bis auf RB keine klare Kiste, und selbst da kann RB locker überraschen.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Sehe ich halt nicht so. Dass gilt für RB und BVB das es ärgerlich wäre gleich PSG oder wie RB City zu bekommen, aber ein Verein wie der FCB der im Sommer nochmal derart investiert hat und ein Titelkandidat ist, muss einfach mit dem Selbstverstädnis kommen dass das keine Rolle spielt , da man auf dem Weg zum Titel sowieso Vereine wie PSG besiegen muss. Ob das dann im AF, VF oder HF kommt ist auch egal. Dazu kann so ein Top Verein auch sehr motivierend sein.
Es ist aber ein Unterschied, ob du gegen PSG, Real Madrid, Chelsea und Manchester City gewinnen musst…oder ob du dich über Brügge und Porto ins Halbfinale mogelst und dann nur noch zwei richtige Brocken hast….das sind doch ganz einfachere Prozentrechnungen. Bei vier 50:50-Spielen ist die Chance auf den Titel kleiner als bei zwei 50:50-Spielen. Mal abgesehen davon, dass PSG kein 50:50 Spiel ist, sondern die Pariser für mich schon die besseren Chancen haben. Ich scheide halt auch lieber erst im Halbfinale aus, als schon im Achtelfinale. „Titel oder nix“ ist einfach nicht die Devise. Da fehlen dann einige schöne Fußball-Abende und auch finanziell macht es natürlich einen Unterschied.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Die zeitgenauen Ansetzungen sind raus. Die die zusammen aufgeführt sind spielen zeitgleich.

Die Wahrscheinlichkeit auf Weiterkommen wird bei einem beliebig rausgesuchten Bookie so gesehen:

AC Mailand - Tottenham 37,5 : 62,5
PSG - Bayern 45 : 55

Brügge - Benfica 28 : 72
Dortmund - Chelsea 35 : 65

Liverpool - Real Madrid 52 : 48
Frankfurt - Neapel 31 : 69

Leipzig - Man City 17 : 83
Inter Mailand - Porto 52 : 48

Kann man grob mitgehen. Milan - Spurs find ich eigentlich 50:50 und Frankfurt - Neapel find ich auch deutlich knapper. Den Rest würde ich +- 5 % auch so einschätzen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
Es ist aber ein Unterschied, ob du gegen PSG, Real Madrid, Chelsea und Manchester City gewinnen musst…oder ob du dich über Brügge und Porto ins Halbfinale mogelst und dann nur noch zwei richtige Brocken hast….das sind doch ganz einfachere Prozentrechnungen. Bei vier 50:50-Spielen ist die Chance auf den Titel kleiner als bei zwei 50:50-Spielen. Mal abgesehen davon, dass PSG kein 50:50 Spiel ist, sondern die Pariser für mich schon die besseren Chancen haben. Ich scheide halt auch lieber erst im Halbfinale aus, als schon im Achtelfinale. „Titel oder nix“ ist einfach nicht die Devise. Da fehlen dann einige schöne Fußball-Abende und auch finanziell macht es natürlich einen Unterschied.
Also willste setzlisten oder was?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
Paris - Bayern 45:55
Milan - Tottenham 45:55
Dortmund - Chelsea 35:65
Brügge - Benfica 35:65
Frankfurt - Neapel 40:60
Liverpool - Real 45:55
Inter - Porto 55:45
RB - City 30:70

Bis auf RB keine klare Kiste, und selbst da kann RB locker überraschen.
Ist sogar -weils Cl ist - das dankbarste und machbarste Los.
RM wäre wesentlich übler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
Die Bayern Hater können sich berechtigte Hoffnungen machen, dass die Münchener früh scheitern, auf der anderen Seite werden die glorreichen Bayern aber dieses Kunstkonstrukt humorvoll mit 7:3 nach hause schicken und der Weg zum Titel wird ein stückweit einfacher...
Ich liebe Championsleague Abende
Paris ist doch ein Traumlos.
70/30 pro Bayern
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die zeitgenauen Ansetzungen sind raus. Die die zusammen aufgeführt sind spielen zeitgleich.

Die Wahrscheinlichkeit auf Weiterkommen wird bei einem beliebig rausgesuchten Bookie so gesehen:

AC Mailand - Tottenham 37,5 : 62,5
PSG - Bayern 45 : 55

Brügge - Benfica 28 : 72
Dortmund - Chelsea 35 : 65

Liverpool - Real Madrid 52 : 48
Frankfurt - Neapel 31 : 69

Leipzig - Man City 17 : 83
Inter Mailand - Porto 52 : 48

Kann man grob mitgehen. Milan - Spurs find ich eigentlich 50:50 und Frankfurt - Neapel find ich auch deutlich knapper. Den Rest würde ich +- 5 % auch so einschätzen.
War ich nicht soo weit weg.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Sehe ich halt nicht so. Dass gilt für RB und BVB das es ärgerlich wäre gleich PSG oder wie RB City zu bekommen, aber ein Verein wie der FCB der im Sommer nochmal derart investiert hat und ein Titelkandidat ist, muss einfach mit dem Selbstverstädnis kommen dass das keine Rolle spielt , da man auf dem Weg zum Titel sowieso Vereine wie PSG besiegen muss. Ob das dann im AF, VF oder HF kommt ist auch egal. Dazu kann so ein Top Verein auch sehr motivierend sein.
Schon allein finanziell gesehen ist das alles andere als egal.

Von üblichen, sich dann auf den Trainer stürzenden Aasgeiern mal ganz zu schweigen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Chancen kann man jetzt eh schlecht einschätzen. Dazu sind die Spiele viel zu weit weg und die Saison zu kompakt. Da werden noch so viele Verletzungen die Kader durcheinander werfen.
Choupo hat gegen PSG schon getroffen. Öfter als Lewa denk ich. Muss eben nur fit bleiben. Mehr dann im Februar.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Die Bayern Hater können sich berechtigte Hoffnungen machen, dass die Münchener früh scheitern, auf der anderen Seite werden die glorreichen Bayern aber dieses Kunstkonstrukt humorvoll mit 7:3 nach hause schicken und der Weg zum Titel wird ein stückweit einfacher...
Ich liebe Championsleague Abende
Nicht gleich den Mund so voll nehmen..
 
Oben