Champions League 22/23 Auslosung Achtelfinale


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Chancen kann man jetzt eh schlecht einschätzen. Dazu sind die Spiele viel zu weit weg und die Saison zu kompakt. Da werden noch so viele Verletzungen die Kader durcheinander werfen.
Choupo hat gegen PSG schon getroffen. Öfter als Lewa denk ich. Muss eben nur fit bleiben. Mehr dann im Februar.
Die Sache mit Choupo funktioniert im Moment so gut, weil Müller verletzt ist und Sané erst langsam wieder zurück in die Elf integriert wird. Wenn Müller wieder spielfähig ist, wird Choupo öfter rausrotieren, was einerseits schade wäre, aber nur so kann Nagelsmann den Kader einigermaßen moderieren austarieren.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Sehe ich halt nicht so. Dass gilt für RB und BVB das es ärgerlich wäre gleich PSG oder wie RB City zu bekommen, aber ein Verein wie der FCB der im Sommer nochmal derart investiert hat und ein Titelkandidat ist, muss einfach mit dem Selbstverstädnis kommen dass das keine Rolle spielt , da man auf dem Weg zum Titel sowieso Vereine wie PSG besiegen muss. Ob das dann im AF, VF oder HF kommt ist auch egal. Dazu kann so ein Top Verein auch sehr motivierend sein.
Ja, man muss Vereine wie PSG schlagen um den Titel zu gewinnen. Die Frage ist jedoch wie oft man das tuen muss.

Es gibt auf der Welt vier Vereine, bei denen ich mir wirklich Sorgen um das Weiterkommen mache. Das sind Real, Man City, PSG und Liverpool. Klar man kann auch gegen andere scheitern, aber der FCB wäre für mich doch immer klarer Favorit.

Jetzt haben wir schon Real gegen Liverpool…hätten jetzt nicht die Bayern, sondern Man City den PSG gezogen, wären schon nur noch zwei der absoluten Top-Klubs dabei.

So oft höre ich: „Wer den Titel holen will, muss alle schlagen“. Einen größeren Unsinn gibt es für mich nicht.
Für das Finale kann es auch reichen, wenn man Brügge, Benfica und Tottenham weghaut. Wenn man davor Real, PSG und City wegräumen muss, ist das Erreichen dieses natürlich viel unwahrscheinlichlicher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für das Finale kann es auch reichen, wenn man Brügge, Benfica und Tottenham weghaut. Wenn man davor Real, PSG und City wegräumen muss, ist das Erreichen dieses natürlich viel unwahrscheinlichlicher.
Ja, aber die ersten drei genannten wären für die Bayern so was wie Freilose.
Ich finde das lamentieren überflüssig. Es war immer der Anspruch der Bayern die Nummer 1 zu sein und was gibt es da Schöneres als allen zu zeigen, dass man dies auch ist. Bayern ist für mich auch klarer Favorit. Es sei denn Nagelsmann vercoacht sich wieder ala Pep.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Es gibt keinen klaren Favoriten. Mindestens die besten 5-6 Mannschaften können sich immer gegenseitig schlagen.
Deswegen ist es auch äußerst undankbar, dann so ein Los zu bekommen nach so einer Gruppenphase, während z.B. Inter für die schwächere Leistung belohnt wird.

Das hat überhaupt nichts mit Ansprüchen o.ä. zu tun, wenn man ins Finale gelost wird wie Real 2016 fragt nach dem CL-Sieg schließlich auch keiner mehr nach.

Aber Hauptsache schonmal die "passende" Begründung vorlegen, die die eigentliche Intention hinter dem Gequake entlarvt:
Es sei denn Nagelsmann vercoacht sich wieder ala Pep.

Aber wenigstens muss man sich dann mal nicht die Leier von den Losglück-Dusel-Bayern anhören, die eh schon immer Quark war.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
@MRB
Findest nicht das Nagelsmann sich letzte Saison vercoacht hat in der CL? Würde ich schon so beschreiben. In der CL muss er in der KO Phase noch beweisen das ers kann. Ebenso hat sich Pep ja mehrmals vercoacht in der CL. Kann man doch neutral formulieren. Ein Trainer der da über jeden Zweifel erhaben ist, ist für mich Klopp.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
@Francois man hätte gegen Villareal mehr erreichen bzw. weiterkommen müssen, ja. Ob "vercoacht" weiß ich nicht, das hört sich für mich immer nach total falscher taktischer Ausrichtung an. Ich hatte eher den Eindruck, dass Mannschaft und Trainer nicht zu 100% an einem Strang gezogen haben und damit im Team nicht das volle Potential ausgeschöpft wurde, wenn das für dich "vercoachen" ist, dann ja.

Nur hat das mit der Aussage oben nix zu tun. Da steht quasi, dass es für Bayern nur dann wirklich gefährlich werden kann, wenn JN sich vercoacht. Das finde ich äußerst vermessen bei einem Gegner mit Messi, Neymar und Mbappé. Und lediglich darauf abzielend, dass der Schuldige schon ausgemacht ist, wenn Bayern gegen PSG die Segel streicht. Was natürlich nichts mit JNs Vergangenheit zu tun hat. :saint:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ja, man muss Vereine wie PSG schlagen um den Titel zu gewinnen. Die Frage ist jedoch wie oft man das tuen muss.

Es gibt auf der Welt vier Vereine, bei denen ich mir wirklich Sorgen um das Weiterkommen mache. Das sind Real, Man City, PSG und Liverpool. Klar man kann auch gegen andere scheitern, aber der FCB wäre für mich doch immer klarer Favorit.

Jetzt haben wir schon Real gegen Liverpool…hätten jetzt nicht die Bayern, sondern Man City den PSG gezogen, wären schon nur noch zwei der absoluten Top-Klubs dabei.

So oft höre ich: „Wer den Titel holen will, muss alle schlagen“. Einen größeren Unsinn gibt es für mich nicht.
Für das Finale kann es auch reichen, wenn man Brügge, Benfica und Tottenham weghaut. Wenn man davor Real, PSG und City wegräumen muss, ist das Erreichen dieses natürlich viel unwahrscheinlichlicher.

Dann nenn es halt "wer den Titel holen will, muss evtl alle schlagen."

Ein CL Titel bei dem man die besten Teams raushaut ist doch nochmal ne Nummer schöner
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ist doch alles müßig.
PSG und Liverpool sind in ihrer Gruppe nur zweiter geworden, deswegen waren sie überhaupt nur in der Verlosung.
In der Form der Gruppenphase ist Bayern dann eben sogar leichter Favorit. Wie das in 2-3 Monaten aussieht weiß keiner.
So ist das eben beim Losen:
Mal bekommt man einen vermeintlich leichteren Gegenr (und fliegt im VF raus :clowns: )
Im Folgejahr wird einem im AF der halbe Milliarden Euro Sturm zugelost (und haut den raus :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
So ist das eben beim Losen:
Ist auch vollkommen ok und ich will keine Setzliste, ein System kritisieren o.ä. (nur um das klarzustellen).
Ärgern darf man sich aber trotzdem. ;)

Vor allem wenn man schon einen schweren Gegner haben kann, dann bitte den Interessanten aus Liverpool, der Spaß macht und nicht den Pariser Kindergarten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann die Argumentation "ich will leichte Gegner für mein Team, damit die Wahrscheinlichkeit auf weitere CL-Runden steigt" schon nachvollziehen. Andererseits ertappe ich mich dann, dass ich nur mit einem Auge beim Spiel bin und mich am nächsten Tag, wenn ich im Büro rumhänge, frage, ob es das wert war. Die Gruppe mit Barca und Inter war schon super, mir ist ein schwieriges Los im Grunde auch lieber. Natürlich kann man dann im Achtelfinale auch rausfliegen. Passiert Real oder Liverpool unter Garantie dieses Jahr auch ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ich kann die Argumentation "ich will leichte Gegner für mein Team, damit die Wahrscheinlichkeit auf weitere CL-Runden steigt" schon nachvollziehen. Andererseits ertappe ich mich dann, dass ich nur mit einem Auge beim Spiel bin und mich am nächsten Tag, wenn ich im Büro rumhänge, frage, ob es das wert war. Die Gruppe mit Barca und Inter war schon super, mir ist ein schwieriges Los im Grunde auch lieber. Natürlich kann man dann im Achtelfinale auch rausfliegen. Passiert Real oder Liverpool unter Garantie dieses Jahr auch ;)
So ähnlich geht`s mir auch. Klar ist es auch cool nen CL Abend zu sehen, an dem man eines der Team, die tendenziel nur einen kleinen Step hinter dem FCB rangieren mit 5:0 nach hause schickt. Das richtige Feuer gibt es aber eben nur in den "do or die" - Duellen.
Bayern ist aber nunmal in dem kleinen, elitären Kreis der Mannschaften, die auf dem Papier nur eine gute Handvoll Teams "fürchten" müssen / die auf dem gleichen Level oder je nach Form leicht über einem performen.
Diese Saison hat man jetzt mit Inter, Barca und PSG drei sehr reizvolle Gegner zugelost bekommen, was ich sehr spannend finde.
Marschroute lautet:
Form halten / in die Rückrunde transportieren und einfach den notwendigen Teamspirit zum rechten Zeitpunkt abrufen!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich würde mir für Bayern im Achtelfinale einen Gegner wie Chelsea, Tottenham oder Neapel wünschen. Nicht so schwierig wie City oder Real, aber schon so anspruchsvoll, dass sie nach dem Finalsieg (;)) als erster Prüfstein anerkannt werden können. Benfica und Porto sind Must Wins für einen Verein wie Bayern, auch wenn man natürlich an schlechten Tagen gegen solche Gegner rausfliegen kann, mit Ausnahme von Villareal letztes Jahr ist Bayern aber eigentlich immer nur gegen gleichstarke/stärkere Gegner ausgeschieden.
Ab dem Viertelfinale ist ja eh alles möglich, aber wenn man im Viertelfinale gegen PSG oder Real ausscheidet, fühlt sich das immer noch besser an als im Achtelfinale, auch wenn es letztlich ja einfach Losglück oder entsprechend Lospech ist und die Runde, in der man gegen diese Gegner spielt, Zufall ist. Trotzdem klingt VF einfach besser als AF.

Als die Eintracht noch drei Gegner zur Auswahl hatte, habe ich mir Porto (als vermeintlich einfachstes der Lose) oder Chelsea (als europäischer Name und weil man noch ne Rechnung offen hat) gewünscht - stattdessen wurde es Neapel, die ähnlich Ajax vor einigen Jahren unglaublichen Fußball spielen aber für mich nicht den super-europäischen Namen haben wie eben Kaliber Chelsea (aufwärts, City oder Real wäre auch krass gewesen). Wenn das Spiel in zwei, drei Wochen wäre, würde ich der Eintracht trotz eigener Formstärke wenig Chancen geben, aber da das alles ja in über drei Monaten erst stattfindet, kann man jetzt ja noch gar keine seriöse Prognose abgeben. Verletzungen, Formkrisen und der Einfluss der WM auf verschiedene Mannschaften oder ganze Ligen (Müdigkeit, enger Terminkalender) können jetzt noch gar nicht seriös beurteilt werden.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Ja, aber die ersten drei genannten wären für die Bayern so was wie Freilose.
Ich finde das lamentieren überflüssig. Es war immer der Anspruch der Bayern die Nummer 1 zu sein und was gibt es da Schöneres als allen zu zeigen, dass man dies auch ist. Bayern ist für mich auch klarer Favorit. Es sei denn Nagelsmann vercoacht sich wieder ala Pep.
Natürlich sind solche Spiele geiler…aber für meinen Teil brauch ich das nicht schon im Achtelfinale. Wenn man da rausfliegt, ist das Saisonende einfach furchtbar lange und ätzend
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Sache mit Choupo funktioniert im Moment so gut, weil Müller verletzt ist und Sané erst langsam wieder zurück in die Elf integriert wird. Wenn Müller wieder spielfähig ist, wird Choupo öfter rausrotieren, was einerseits schade wäre, aber nur so kann Nagelsmann den Kader einigermaßen moderieren austarieren.

Ja Choupo und Müller müssen rotieren ;)

Für mich Kategorie "Luxusproblem" das andere Coaches sicherlich auch gerne hätten ...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Ich finde die Auslosung recht gut und PSG als Gegner der Bayern doch sehr attraktiv. Verstehe das Geheule nicht. Wer die CL gewinnen will, muss alles aus dem Weg räumen was Rang und Namen hat, notfalls auch schon in der Gruppenphase oder im Achtelfinale. Mit Angst vor PSG holt man keine Titel. Zudem gibt es doch nichts Schöneres als das hier:

Neymar-Crying-PSG-Superstar-breaks-down-in-tears-after-Champions-League-final-loss.png


Insofern kann man nur festhalten: I gfrei mi scho! (y)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Da steht quasi, dass es für Bayern nur dann wirklich gefährlich werden kann, wenn JN sich vercoacht.
Das ist natürlich Quatsch. Es ist genauso gefährlich, wenn der Emir von Qatar endlich mal sein Pariser Spielzeug Gerümpel zum Titel pushen will und den Bayern ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen können...:saint:
 
Oben