Champions League 22/23 VF Rückspiel: Bayern München - Manchester City


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Nicht, dass ich mir das anschauen würde, aber rein aus Interesse - wo schaut Ihr das alle? Jeder den DAZN Account oder der Hinterrücks-Stream?
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ist doch keine Überraschung dass Upa weiter spielt wenn er nicht mal im Hinspiel ausgewechselt wurde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das passiert erst kurz danach, beim Schuss steht Upa noch ganz fest auf beiden Beinen. Aber du findest sicherlich noch weitere lustige Begründungen, ich bin gespannt :popcorn1:

Der Ball kam so schnell auf Upamecano zu, da hat er Angst bekommen und der Arm ging um 0,32 Millimeter raus. Angst ist menschlich und sollte nicht bestraft werden
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Nicht, dass ich mir das anschauen würde, aber rein aus Interesse - wo schaut Ihr das alle? Jeder den DAZN Account oder der Hinterrücks-Stream?
giphy.gif
giphy.gif
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 35552

Angelegt ist das halt nun wirklich nicht mehr...
Natürlich nicht, aber Standbilder sind bei Handspielen halt auch rein gar nicht hilfreich. Du kannst damit belegen, ob ein Ball an der Hand / dem Arm war, aber nicht, wie das Handspiel zustande kam. Und das ist ja letztlich entscheidend hinsichtlich Absicht, Fahrlässigkeit, Körperfläche, natürliche Bewegung etc.

Den Regeln nach ist die Bewegung fahrlässig, weil der Arm dann automatisch rausgeht (geht in dem Bewegungsablauf gar nicht anders). Im Sinne der Regeln ist fährlässig gleichbedeutend mit Absicht, also ist es Elfmeter. Nach den Regeln hätte sich Upa schlichtweg nicht wegdrehen dürfen, jdf nicht in Richtung Schussbahn. Der SR hat also das getan, was von ihm verlangt wird.

Im Sinne des Spiels und des Sports allgemein ist das aber für mich (und viele andere) völliger Unsinn. Kein Spieler der Welt bleibt dá mit den Händen hinter dem Rücken stehen, der Körper reagiert ganz automatisch. Und der Arm dann natürlich auch. Das ist vergleichbar mit dem Schwungholen beim Kopfball oder dass bei einer Grätsche natürlich eine Hand gen Boden zum Abstützen geht und eine höchstwahrscheinlich etwas nach oben.
Nach den Regeln ist das alles fahrlässig (also Absicht), weil fahrlässig die Körperfläche vergrößert wird. Für jeden, der sich schon einmal auf einem Sportplatz bewegt hat, ist das grober Unfug. Das ist kein Vorwurfan den SR hier, aber man sollte sich nicht damit abfinden, dass die Regeln nunmal so sind und das alles richtig so ist. Denn dann bleibt es auch in Zukunft so und das soltte es nicht. Finde ich jedenfalls.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Natürlich nicht, aber Standbilder sind bei Handspielen halt auch rein gar nicht hilfreich. Du kannst damit belegen, ob ein Ball an der Hand / dem Arm war, aber nicht, wie das Handspiel zustande kam. Und das ist ja letztlich entscheidend hinsichtlich Absicht, Fahrlässigkeit, Körperfläche, natürliche Bewegung etc.
Mir ging es ja hauptsächlich auch darum, dass hier die wunderliche Behauptung im Raum stand, dass Upa den Arm quasi nicht draußen hatte. Hatte er nun mal und das auch proaktiv, dass der Arm beim Schuss rausgeht und nicht etwa eingezogen wird.

Dass die Regeln größtenteils sehr schwer nachvollziehbar sind, brauchen wir nicht zu diskutieren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
City hatte im Hinspiel einen Sonntagsschuss und dann kam die Upa Show.
Heute bis auf den fragwürdigen elfer Bayern klar besser.
City wird aber weiter kommen und den Titel dennoch nicht gewinnen.also alles ok

City war im Hinspiel auch sonst wesentlich gefährlicher. Heute ist es umgekehrt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.087
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, hätte Aké mal verdient gelb gesehen im ersten Durchgang ;) (dann wäre er vermutlich hier nicht so eingestiegen)
 
Oben