Champions League 22/23 VF Rückspiel: Bayern München - Manchester City


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Der lag aber auch mit so ziemlich allen über Kreuz, nicht wahr.
Jo, Kaiser Franz, König Otto und die Mutter Theresa vom Tegernsee passten einfach nicht zusammen.

Menschliche Inkompatibilität scheint ja bei Nagelsmann auch ein Thema gewesen zu sein, wie man dann aber ausgerechnet zum vermeintlichen Upgrade Tuchel kommt, ist die Frage.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Ich war mit noch 12 im Hamburger Volkspark bei HSV vs Bayern, komplett in Bayernkluft in der berüchtigten Westkurve. Letztes richtiges Spiel von Paul Breitner, der da recht übel verletzt wurde und Müller im Tor.

Dann müsstest die den zukünftigen Europapokalsieger der Landesmeister zwei Monate vor Athen gesehen haben? :eek:

Diese Spiele kamen ohne den Begriff Classico aus, waren aber mit Sicherheit nicht schlechter. Unfassbar für mich heute noch dass der HSV so abgestürzt ist.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Ein im April bei Bayern geschasster Trainer sagte einst:

„Bis Saisonende hätten sie mich arbeiten lassen sollen – wir wären Meister und Europacupsieger geworden.“

Hatte mit Bayern Barcelona im HF (Kicker: das Wunder von Barcelona - https://www.kicker-antiquariat.de/kicker-sportmagazin-1996/april/kicker-sportmagazin-1996-033) besiegt und lag in der Liga auf Platz 2.

Protest Plakate gab es aber glaube ich keine. :D

Super Cover, darauf zu sehen: Ein ebenfalls im April geschasster Bayern-Trainer und ausgerechnet Witeczek. :D
Dazu noch Scholli und Basler unten rechts, wäre statt Tarnat Hamann auf dem Bild und irgendwie noch Loddar, das wäre zeitlos geworden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.615
Punkte
113
Super Cover, darauf zu sehen: Ein ebenfalls im April geschasster Bayern-Trainer und ausgerechnet Witeczek. :D
Dazu noch Scholli und Basler unten rechts, wäre statt Tarnat Hamann auf dem Bild und irgendwie noch Loddar, das wäre zeitlos geworden.
Wo siehst du Tarnat? Der Typ neben Klinsi? Das wird ziemlich sicher nicht Tarnat sein. Der kam erst zu Bayern als Klinsmann weg war. Afaik wechselten er und Fink vom KSC zu Bayern in der gleichen Saison wie Elber und Lizarazu kamen
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Wo siehst du Tarnat? Der Typ neben Klinsi? Das wird ziemlich sicher nicht Tarnat sein. Der kam erst zu Bayern als Klinsmann weg war. Afaik wechselten er und Fink vom KSC zu Bayern in der gleichen Saison wie Elber und Lizarazu kamen

Hast recht, ist Babbel, ich habe die beiden verwechselt. War zuerst gar bei Kostadinov aber der hat afaik in dem Spiel nicht gespielt und Babbel war einer der Torschützen. Scholl in dem Spiel auch bockstark, da hat das Camp Nou einen Vorgeschmack auf Messis Dribblings bekommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann müsstest die den zukünftigen Europapokalsieger der Landesmeister zwei Monate vor Athen gesehen haben? :eek:

Diese Spiele kamen ohne den Begriff Classico aus, waren aber mit Sicherheit nicht schlechter. Unfassbar für mich heute noch dass der HSV so abgestürzt ist.
Das kommt wohl hin, ich war natürlich weniger wegen des HSV da und hatte mit 12 auch noch kein wirkliches Gefühl für die bevorstehende Bedeutung (Landesmeister-Endspiel) und auch nicht für Breitners Karriereende (wusste ich ja auch nicht, als er ausgewechselt wurde). War aber kein wirklich gutes Spiel, das weiß ich auf jeden Fall noch: aufregend in Bayernkluft in der Hamburger Westkurve, aber spielerisch kein Knaller.

Aber insgesamt hast du mit Classico und co natürlich recht. HSV und Bayern waren damals exakt auf Augenhöhe: HSV Meister 79, 82 und 83, Bayern Meister 80 und 81. HSV Europapokalsieger der Pokalsieger 77, dann Turin 83. Bayern dazwischen im Finale 82.
Dazu sehr gut vergelcihbare Städte, hohe Wirtschaftskraft, große Stadien, große Fanbase.
Der HSV hatte eigentlich nur deutsche Nationalspieler in seiner Startelf (plus den Dänen Bastrup), das Starduo Kaltz/Hrubesch. Bei Bayern genauso (da halt Rummenigge/Breitner).

Bayern hatte/hat sicher einen Standortvorteil gegenüber vielen Clubs - aber nicht gegenüber dem HSV. Die waren vor 40 Jahren genau gleichauf, auch finanziell. Leider hat der HSV, sagen wir, nicht ganz das Optimum aus seinen grundsätzlichen Möglichkeiten gemacht. Aber das wird ja jetzt nach dem Derbysieg natürlich wieder ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ist auch ein Riesenunterschied zu den Rivalitäten mit Gladbach vorher oder Werder hinterher. Die konnten einfach aufgrund der grundlegenden Gegebenheiten nicht auf Dauer Konkurrenten bleiben. Der HSV hätte das schon gekonnt. Auch Stuttgart hat eigentlich sehr gute Grundbedingungen, hat aber aus seinen Meisterschaften einfach bemerkenswert wenig gemacht. Auch Frankfurt macht es jetzt natürlich sehr gut, aber auch da hat man sich sehr oft selbst ein Bein gestellt.
Dortmund und auch Schalke sind natürlich sehr eigene Geschichten, ebenso Hertha mit dem Sonderstatus vor und nach der Einheit.
Aber Hamburg, Stuttgart und Frankfurt sind grundlegende Standorte, die heute eigentlich sehr viel näher an Bayern sein müssten, als sie es sind. Die hatten immer alle große Stadien und Top wirtschaftliche Bedingungen. Bayern hat überhaupt nicht alles richtig gemacht in den letzten 40 Jahren, aber die Verantwortlichen in den anderen Metropolen mit grundsätzlichen Top Bedingungen einfach irre viel falsch.
 
Oben