Champions League 22/23 VF Rückspiel: Bayern München - Manchester City


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Bayern wird aber, egal wie es ausgeht, super super super gespielt haben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
4:0 für Bayern!
Das 4:0 fällt in der Nachspielzeit (Tor Manè auf Vorlage von Sanè) :D
Und Haaland und Co. kriegen Valium verabreicht!? Never ever.
Sie müssten m.E. mindestens vier od. fünf Treffer schießen. Wer soll die machen? Schuppo-Moddeng?
Oder Gnabry macht einen frühen Doppelpack und beendet seine Formkrise, und Sané spielt mal nicht nur für die Abschlussstatistik sondern konzentriert sich beim Torschuss. Dann könnte was gehen :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn man mal sieht, dass im Hinspiel nicht ein zwingendes Tor für City gefallen ist, dann kann mit einer konzentrierten Leistung (wenn es nicht regnet und die Stollen passen) die Null gehalten werden.

Das Problem ist dann vorne. Wenn man da weiterhin auch aus bester Position 10m vor dem Tor drübersemmelt, dann hält man leider auch vorne die Null, und geht mit einem "achtbaren" 0:0 raus. Ansonsten sind 2, 3, 4 Tore denkbar. Wieviele es dann werden, da braucht man sowohl den Tunnel als auch ein bisschen Glück. Der Torhüter von City ist auch stark, wenn der nen Sahnetag hat, dann muss man ihn schon mit durch's Tor schießen.

Chancen sind da, aber ich bin gerade eher so: :(

( hatte auch gerade eine Eskalation mit Staatsministerium mit einem dreist lügenden Subunternehmer, der alle anderen unter den Bus schmeißt, und auch noch dafür gelobt wird, :mad: )
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin mal gespannt, ob das Gerücht stimmt, dass TT Cancelo heute zentral neben Kimmich bringt, statt Goretzka. Dann wäre der seitenlange Witz Wirklichkeit geworden :D

Nein, stimmt nicht. Wieder kein Müller, aber Choupo.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
0:2. Bayern wird sich ein paar gute Chancen erspielen, aber keine verwerten. City wird die erste gute Chance nutzen und dann ist die Luft raus.
So wirds wohl laufen. Das "Gute" bei City ist, dass sie, wenn Spiele entschieden sind, gerne mal ein paar Gänge zurückschalten und in den Verwaltungsmodus gehen. Dass die Bayern richtig gedemütigt werden, ist daher eher unwahrscheinlich. Andererseits spielt Haaland mit, der immer Spaß am Toreschießen hat. Ich tippe auf ein 1-3 für ManCity.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Tuchel tatsächlich erst der dritte Trainer, der sein Auftaktspiel in der CL verloren hat. Aber ok, so oft hat man auch während einer Saison nicht gewechselt so dass es für den neuen Coach meistens in den Gruppenspielen losging.
Die beiden anderen stammen noch aus der Zeit, als der Wettbewerb noch nicht so aufgebläht war:
Trap 1994 mit 0:2 gegen PSG, kam aber im VF weiter
Hitzfeld 1998 1:2 gegen Bröndby. Am 2. Spieltag war man bis zur 90. Minute schon so gut wie raus, aber Elbers Tor zum 2:2 gegen ManU stellte wieder alles gerade. Letztlich kam man noch mit 2 Siegen gegen Barca weiter bis ins Finale….

Man, das waren noch tolle Fussballabende mit Champions League auf RTL. :(
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Keine Ahnung was das für ein Finale da war in Barcelona, braucht man auch nicht erinnert werden daran
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir fällt Optimismus heute extrem schwer. Es deutet nichts auf ein Weiterkommen hin und - schlimmer - eigentlich auch nichts auf ein "angeschlagen sind die Bayern besonders gefährlich" o.ä.. Auch die Aufstellung gefällt mir nicht wirklich: Müller muss in solchen Spielen für mich in der Startelf stehen und Choupo kann eigentlich gar nicht plötzlich die nötige Verfassung haben, um unser Sturmproblem als Starter zu lösen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Wird schnell vorbei sein denke ich. City geht in Führung. Kurz und schmerzlos.
 
Oben