Champions League 22/23 VF Rückspiel: Bayern München - Manchester City


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wie schon mehrfach geschrieben ist es das, da die sportliche Entwicklung in der Bundesliga einfach nicht im Ansatz den Ansprüchen genügt. Dass Tuchel mit fester Zusage nicht bis zum Sommer gewartet hätte glaubt doch kein Mensch. Wie gesagt war Bayern in der Liga auf Kurs für 70 Punkte. Das ist bei den zur Verfügung stehenden Mitteln grottenschlecht. Eine verpasste Meisterschaft wäre eine unfassbare Blamage. Die Entlassung war folgerichtig und offensichtlich eine Folge der realistischen Einschätzung der eigenen Möglichkeiten im Vergleich zur Konkurrenz.



Wenn ein Verein keine Werte hat kann er sie auch nicht verraten. Wenn ein Verein den anderen finanziell und was das vorhandene Spielermaterial angeht extrem überlegen ist und sich auf internationalem Spitzenniveau bewegt erwartet man von einem hochbezahlten Trainer entsprechende Ergebnisse.

Dass man jahre- bis jahrzehntelang Märchen von der Bayern-Familie erzählt und die wirtschaftliche Überlegenheit in der Bundesliga bzw die Situation im Vergleich zur internationalen Konkurrenz runtergespielt und geleugnet hat führt nicht dazu, dass Bayern in der Vergangenheit nicht mit wenigen Ausnahmen Personal das man nicht mehr wollte konsequent entsorgt und sich dabei/danach z.T. schlicht schäbig bis asozial aufgeführt hat, die anderen in der Bundesliga einfach härter arbeiten müssen oder Bayern international finanziell der FC Augsburg ist.

Von daher ist es absurd im Zusammenhang mit Nagelsmann von Werten des Vereins zu fabulieren.

Dasselbe würde ich btw zu einem ähnlichen Plakat nach einer Trainerentlassung auf der Südtribüne schreiben. In dem Geschäft werden Trainer die nicht liefern gefeuert. Ist so, war immer so, wird so bleiben. Und z.B. Watzke hat auch schon gegen ehemalige Spieler und Trainer nachgetreten. Bei Bayern gehört dieses Verhalten halt offensichtlich zur Vereinsphilosophie, das ist der einzige Unterschied, der Aussagen zu vermeintlichen Werten des Vereins aber noch unsinniger macht.
69fa8332-5fb2-4f8e-a4d2-f458a6de0d3a_text.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Nationalspieler Leon Goretzka schimpfte ebenfalls über den Rasen - in der heimischen Allianz Arena wohlgemerkt: „Es klingt wie eine doofe Ausrede, aber ich glaube, auf einem anderen Platz machen wir zwei Tore mehr und kassieren eines weniger."

Natürlich lieber Leon... Ihr hättet wahrscheinlich sogar noch 2 Tore mehr gemacht und keins kassiert. Finde die Selbstreflexion beeindruckend.
Cringe sagt man dem glaub ich heutzutage
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sitze in einer Onlineveranstaltung und werde unruhig, weil hier noch niemand den Elfer verwandelt hat. Ihr könnt doch jetzt nicht schon schlapp machen.

Wieviele Tore hätte man laut Goretzka bei einem besseren Rasen gemacht? Wieviele?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich sitze in einer Onlineveranstaltung und werde unruhig, weil hier noch niemand den Elfer verwandelt hat. Ihr könnt doch jetzt nicht schon schlapp machen.

Wieviele Tore hätte man laut Goretzka bei einem besseren Rasen gemacht? Wieviele?
Auf Zuruf ist blöd.

Aber ich vermisse in diesem Fall bei dir die sonst übliche deutliche Ansage in Richtung der Person, die solche unsinnigen Aussagen tätigt. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf Zuruf ist blöd.

Aber ich vermisse in diesem Fall bei dir die sonst übliche deutliche Ansage in Richtung der Person, die solche unsinnigen Aussagen tätigt. :D

Leon hat wie immer Recht. Wenn der Greenkeeper (ist das noch Lothar?) seinen Job gemacht hätte, hätte man sogar 4 Tore gemacht. Hätte wahrscheinlich wegen Upamecano trotzdem nicht gereicht
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Aber dass man eine Entlassung bei 8 Siegen aus 8 Spielen in der CL - auch wenn's in der BL Probleme gibt und man "nur" auf Platz 2 steht -

Ein im April bei Bayern geschasster Trainer sagte einst:

„Bis Saisonende hätten sie mich arbeiten lassen sollen – wir wären Meister und Europacupsieger geworden.“

Hatte mit Bayern Barcelona im HF (Kicker: das Wunder von Barcelona - https://www.kicker-antiquariat.de/kicker-sportmagazin-1996/april/kicker-sportmagazin-1996-033) besiegt und lag in der Liga auf Platz 2.

Protest Plakate gab es aber glaube ich keine. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben