Champions League 23/24 Finale: Borussia Dortmund - Real Madrid


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
…und der Verlauf in der KO-Phase war damals auch recht wild. Favoritensterben und am Ende Porto, Monaco, LaCoruna im HF. Selbst Chelsea zu Beginn der Abramowitsch-Ära noch nicht zwingend in solchen Sphären etabliert.

Spätestens ab dem VF war die diesjährige KO-Phase schon sehr prominent besetzt und mit der sportlichen Background-Story bzw. der schwachen nationalen Saison, wäre das schon ne Hausnummer, wenn Dortmund das Ding gewinnt - das auch noch kurz nachdem man die (kurze) „Ära“ Sancho/Bellingham/Haaland gefühlt fast völlig in den Sand gesetzt…

Je mehr man drüber nachdenkt, desto schräger wirkt es…
:crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
REAL hat übrigens die letzten 10 Europapokal Final Spiele gewonnen. 8 mal cl und 2 mal uefa cup. Wenn real gewinnt, würde toni Kroos den Rekord einstellen. 6 Champions league siege gabs eigentlich noch nie, aber ich glaube es gab einen real spieler, der 6 mal den Landesmeister cup gewonnen hat. 56 bis 60 und 66.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Mit einem Tipp tue ich mich übrigens schwer. Dortmund hat in der cl einen sehr guten spirit und hat den Wettbewerb bisher sehr gut gemeistert. Real war in der ko Phase immer recht glücklich durchgekommen. Allerdings auch gegen schwere Gegner..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.103
Punkte
113
Ort
Austria
Lunin krank ist jedenfalls derzeit schon eine Schwächung für Real. Sabitzer, Brandt, Reus können da mal ihr Distanz-Schuss-Arsenal auspacken und ordentlich drauf los ballern... wobei Courtois (wenn fit) natürlich einer der stärksten Goalies auf der Linie ist, die es gibt.

Mein Tipp: Entweder geht man binnen 15 Minuten und 3 Real-Toren unter, oder das Ding wird wirklich bis in die Nachspielzeit ein Thriller mit dann besserem Ausgang für den BVB! Wünsche allen ein gutes Spiel und bitte zünden wir den Thread (noch) nicht vorab an, auch wenn es vielleicht den einen oder anderen in den Fingern juckt! Merci :beten:
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.851
Punkte
113
Lunin krank ist jedenfalls derzeit schon eine Schwächung für Real. Sabitzer, Brandt, Reus können da mal ihr Distanz-Schuss-Arsenal auspacken und ordentlich drauf los ballern... wobei Courtois (wenn fit) natürlich einer der stärksten Goalies auf der Linie ist, die es gibt.

Mein Tipp: Entweder geht man binnen 15 Minuten und 3 Real-Toren unter, oder das Ding wird wirklich bis in die Nachspielzeit ein Thriller mit dann besserem Ausgang für den BVB! Wünsche allen ein gutes Spiel und bitte zünden wir den Thread (noch) nicht vorab an, auch wenn es vielleicht den einen oder anderen in den Fingern juckt! Merci :beten:
Courtois hat schon vier Einsätze nach seiner Verletzung, seine Sache sehr gut gemacht und kein Tor kassiert. Weiß auch nur von einer leichten Erkältung und dass Lunin auf der Bank sitzen soll.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.863
Punkte
113
Die Schnelllebigkeit im Fußball, gerade auf der TW-Position ist ja irre. Wir sollen uns freuen dass nur Courtois im Tor steht? Hab ich was verpasst? Hat der sich in den letzten paar Jahren sämtliche Gelenke zerstört?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.137
Punkte
113
Die Schnelllebigkeit im Fußball, gerade auf der TW-Position ist ja irre. Wir sollen uns freuen dass nur Courtois im Tor steht? Hab ich was verpasst? Hat der sich in den letzten paar Jahren sämtliche Gelenke zerstört?
Ist ja auch Blödsinn, dass Courtois eine Schwächung wäre. Ich habe eh mit ihm im Tor gerechnet, unabhängig davon ob Lunin krank ist oder nicht. Hat ja die letzten Wochen auch schon wieder einige Spiele gemacht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.103
Punkte
113
Ort
Austria
Die Schnelllebigkeit im Fußball, gerade auf der TW-Position ist ja irre. Wir sollen uns freuen dass nur Courtois im Tor steht? Hab ich was verpasst? Hat der sich in den letzten paar Jahren sämtliche Gelenke zerstört?
er hat halt dieses Jahr wegen seiner Verletzungen kaum gespielt, darum ging es mir. Dass er bei entsprechender Fitness und Matchpraxis zu den besten Torhütern zählt hab ich ja auch extra betont ;)
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Es geht mir nicht um Stil oder Ästhetik. Wenn ein Mourinho Team durch souveränes Mauern und Konter weiterkommt ist das genauso verdient wie ein Sieg mit 93% Ballbesitz.

Die Frage warum nicht immer die besten Teams im Finale stehen ist recht einfach: Glück und Zufall sind in der Sportart oder in der NFL nunmal ein gewaltiger Faktor in den Turnieren. In der NBA hast du eine 7 Spiele Serie. Da reicht es nicht zum Weiterkommen wenn in einer Partie die Dreier besonders gut fallen. Genauso im Liga System im Fussball. Bei den Turnieren reicht es teilweise schon wenn du in 1-2 entscheidenden Szenen das nötige Glück hast. Bei einem abgefälschten Ball, bei einer Schirientscheidung oder bei der Chancenverwertung.

Und Chancenverwertung ist nunmal sehr viel Glück und nicht primär Qualität. Auch wenn sich das die Fans der betroffenen Teams gerne schönreden und sich dann für die Siegermannschaft irgendwelche "Sie waren auf einer Mission" Legenden ausdenken.

Und das beziehe ich jetzt nicht auf Paris vs PSG. Da hat Dortmund wirklich einen guten Job gemacht und über weite Strecken der beiden Spiele auch nicht viel zugelassen. Aber sie waren auch selbst nicht sehr gefährlich und bei Paris gabs dann mehr knappe Szenen in der Offensive. Daher war auch hier bisschen Glück dabei. Aber ich würde nie von unverdient sprechen. Duell auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ausgang für den BVB.

:thumb:
Es gibt keinen brutaleren Ergebnissport als Fußball im K.O-Modus.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Unschlagbar weiss ich nicht mehr. Aber mit Zidane auf dem Platz und einem del pierro, der von der Bank kam, war man sicher nicht schlecht aufgestellt.
 
Oben