Champions League 23/24 Finale: Borussia Dortmund - Real Madrid


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.714
Punkte
113
Juve war auf jeden Fall klarer Favorit.
So extrem wurde es natürlich in den deutschen Medien dargestellt. Dortmund war aber auch im Jahr 95 im UEFA Cup weitgekommen und dann halt 3:4 an Juve gescheitert.
Im Finale 97 wars dann halt effizient. Nach dem 0:2 spielte Juve schon stark, aber die Hypothek war zu groß und dann kam one Hit Wonder Ricken mit dem Sonntags aller Sonntags Schüsse. Ganz schwarze Stunde für den Fußball und das Olympiastadion den BVB dort gewinnen sehen zu müssen
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Gibt es das ganze auch im Free TV?

So sehr ich mir einen Sieg für Dortmund wünsche, gibt das ein 4 zu 1 für Madrid, Spiel bereits zur Pause entschieden...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt es das ganze auch im Free TV?

Läuft beim ZDF!!!

2538455-jpg-100-original.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.359
Punkte
113
Was sagen eigentlich die real Fans so? Is da jemand in Foren aktiv? Wie sehen die die Chancen von Dortmund?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Was für ne sinnlose Diskussion, ob denn im CL-Finale auch wirklich die beiden besten Mannschaften Europas stehen oder nur die Zweitbesten, und welche andere Mannschaft besser ist und warum, usw. :crazy:
Freuen wir uns einfach aufs Finale.
Die Diskussion wirst in CL/EL immer haben wenn die brackets recht unterschiedlich sind. Aber hast nat. Recht es bringt absolut nix. Wird trotzdem immer gemacht :D

Beste Einstellung ist das man sich im Kampf um den Titel sieht und dann ist es sowieso egal gegen wen es geht da man alle schlagen muss.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ernsthaft? PSG war besser als Dortmund. City war besser als Madrid. Schon alleine durch die beiden Duelle ist die Aussage falsch. Bei beiden Finalisten gehörte in diesem Jahr auch sehr viel Glück dazu.
Jahr 1:
Real CL Sieger -> Nur Glück, eigentlich war Peps Mannschaft die beste
Jahr 2:
Real CL Sieger -> Nur Glück, eigentlich war Peps Mannschaft die beste
Jahr 3:
Real CL Sieger -> Nur Glück, eigentlich war Peps Mannschaft die beste
[...]
Jahr X:
Real CL Sieger -> Nur Glück, eigentlich war Peps Mannschaft die beste


Wann wird das eigentlich langweilig? Guardiola wird nächstes Jahr sich mit maximal(!) zwei CL Siegen bei City verabschieden, vermutlich mit nur einem. In dem Zeitraum, in dem Guardiola bei ManCity war und mehr Geld verbrannt hat, als irgendwer sonst jemals im Profisport, hat Real die Hälfte aller vergebenen CL Titel (4/8) abgeräumt. Heute könnte der 5. dazu kommen.

Man kann auch einfach mal anerkennen, dass Real um das congeniale Mittelfelduo aus Modric & Kroos verdammt starke Teams hatte, die vielleicht nicht immer die Schönheitswertung gewonnen haben, aber verdammt guten Fußball gespielt haben. Und ja, ich habe mich auch geärgert, als Real damals "last minute" gegen Atletico gewonnen hatte, denen ich es sehr gegönnt hätte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.714
Punkte
113
Was sagen eigentlich die real Fans so? Is da jemand in Foren aktiv? Wie sehen die die Chancen von Dortmund?
Auch das ist eigentlich irrelevant. Real ist der größere Name, reicher und den teureren Kader plus bereits 15 CL Titel. Auf dem Papier sind sie also Favorit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
CL-Edin im DAZN-Interview


Vom Zivildienst ins CL-Finale. Dienstjahr für alle, jetzt!
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
REAL hat übrigens die letzten 10 Europapokal Final Spiele gewonnen. 8 mal cl und 2 mal uefa cup. Wenn real gewinnt, würde toni Kroos den Rekord einstellen. 6 Champions league siege gabs eigentlich noch nie, aber ich glaube es gab einen real spieler, der 6 mal den Landesmeister cup gewonnen hat. 56 bis 60 und 66.
Würde für Modric allerdings auch gelten. Der war 2014 beim ersten Madridderby auch schon dabei.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Im Finale 97 wars dann halt effizient. Nach dem 0:2 spielte Juve schon stark, aber die Hypothek war zu groß und dann kam one Hit Wonder Ricken mit dem Sonntags aller Sonntags Schüsse. Ganz schwarze Stunde für den Fußball und das Olympiastadion den BVB dort gewinnen sehen zu müssen
Ricken hat damals im Viertel-, Halb- und Finale genetzt (Achtelfinale gab es noch nicht). Der hatte gerade in den KO Spielen einen irren Lauf damals.
 
Oben