Nö. In 3 von 4 HZ war der BVB mindestens auf Augenhöhe, erst am Ende hat man gemauert. Es ist auch eine Qualität die Chancen zu nutzen. Ich bin nun wirklich kein reiner Ergebnisfanatiker, aber das war viel zu eng, um zu sagen, dass der BVB unverdient weitergekommen ist.
In der Gruppenphase ist der BVB auch erster geworden, in einer Gruppe mit PSG. Alles in allem hat steht man verdient im Finale.
Die stärkste Mannschaft im Wettbewerb war City. Danach sehe ich den Rest ziemlich eng beeinander und da entscheidet auch mal Glück und Tagesform.
Madrid war schon gegen Leipzig nicht besonders überzeugend und hatte gegen City ziemlich viel Dusel. Dortmund war in der schweren Gruppe gut und in einem eher ausgeglichenen Duell mit PSG der glücklichere aber nicht unverdiente Sieger.
Wie man da jetzt die beiden international besten Teams ableiten will ist mir ein Rätsel. Da gabs andere Jahre bei denen sich einer der beiden oder sogar beide Finalisten mehr vom Rest abheben konnten.
Ich glaube es gibt einige Teams gegen die Dortmund am Samstag Außenseiter wäre. Real wäre erneut Außenseiter gegen City und eher auf Augenhöhe mit Bayern, Arsenal oder Paris.
Habe noch niemanden gesehen der irgendwie pöbelt, dass das Finale für die beiden Teams unberdient sei. Aber die beiden besten internationalen Teams ist ne gewagte These.