Der Verlauf der letzten Minuten der regulären Spielzeit macht die Sache natürlich extrem bitter. Objektiv muss man aber sagen, dass Real heute natürlich schon das klar bessere Team war. Realistisch haben wir in einem CL-Finale in diesem Jahr aber auch nichts zu suchen, HF mit zwei ordentlichen Leistungen darin war schon völlig ok. Klar war es am Ende unglücklich, aber so ist Sport nunmal, damit habe ich kein Problem. Man muss auch verlieren können, wenn man selbst meint, ein Sportsmann zu sein. Und HF in der CL quasi auf Augenhöhe mit Real Madrid ist nach der Saison ein tolles Ergebnis.
Für den deutschen Fußball wäre ein zweites deutsches Finale nach 2013 natürlich super gewesen - vielleicht aber auch ein touch too much, mit dem 5. CL-Platz sind wir als Lig auch so sehr, sehr gut durch die Saison gekommen. Jetzt gilt es, dem BVB im Finale die Daumen zu drücken. Ich habe in diesem Thread nicht alles gelesen, hatte aber den Eindruck, dass da keine Häme oder so aus Dortmund kam (und selbst wenn, könnte die Mannschaft ja nichts dazu). Ein deutscher CL-Titel wäre super, ich drücke dem BVB alle verfügbaren Daumen.
Es wäre zwar irgendwo irrwitzig, weil die Dortmunder Saison wie unsere eigentlich eine komplette Enttäuschung ist. Und weder der BVB, noch der FCB sind aktuell "wirklich" die beste Mannschaft Europas. Aber für den deutschen Fußball wäre es absolut großartig, wenn die Dortmunder es gegen Real packen. Und außerdem hätten sie es nach den Nackenschlägen 2013 und dem Attentat auch wirklich mal verdient, das ganz große Rad zu drehen. Wir als Bayern haben unsere Satisfaktion nach schlimmen und schmerzhaften Niederlagen bekommen, der BVB bis heute nicht. Es wird Zeit, das zu ändern und ich glaube tatsächlich, dass es auch unserem Forum gut tun würde. Ich für meinen Teil werde im Finale jdf 100%iger Borusse sein.