Champions League 23/24 HF Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.900
Punkte
113
Wow, so ne peinliche Nummer von Carlo? Kann man kaum glauben dass er das wirklich gesagt hat.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
990
Punkte
93
Ok cool. Hinten reinstellen und auf Konter lauern ist dann doch nichts. Können wir ja wieder zurück zur Spielanlage von Jupp/Pep. Geht mir die null Dominanz im MF auf den Sack….
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Erstmal.vorweg Glückwunsch an die Real Fans hier. Insgesamt war das Halbfinale über beide Spiele eng und ausgeglichen. Die Fehler der Bayern aber etwas größer als die von Real. Deswegen ist Real auch den Tacken vorne gewesen.
Ob das jetzt gerecht ist oder nicht, zählt eh nicht und wurmt die eine Seite natürlich mehr.

Zum Spiel heute: Bayern überraschend schwach. Schon in der ersten Hälfte mit mehreren planlosen Bällen nach vorne in Kontersituationen, die echt gefährlich hätten werden können. Kane sehr unsauber. Kaum spielt er in der zweiten Hälfte Mal einen besseren Pass, knallt es vorne.
Musiala und Laimer sehr stark. Ich finde auch gut, dass Pavlovic spielt. Dass er aber beim Zweierwechsel Kane/Musiala nicht den erfahrenen, körperlich stärkeren und torgefährlicheren Goretzka bringt, hab ich nicht verstanden. War natürlich Pech, dass das 1:1 fällt, als Pavlovic angeschlagen ist.

Nach dem 0:1 kann Kane das zweite machen. Noch schlimmer dann der Konter der zum Krampf bei Pavlovic geführt hat. Dieser "Spielzug" zeigt deutlich, wie schwach dass heute war.
In der Abwehr war es eigentlich solide. In 3-4 Situationen war Kimmich isoliert gegen Vini. Dass das brenzlig wird ist mit Ansage. Ansonsten kam nicht so viel Gefahr aufs Tor.

Letztlich war es natürlich sehr schade es nicht über die Zeit zu bringen, aber wenn man als Bayern Fan ehrlich ist: diese Saison mit einem CL Titel abzuschließen wäre ja der Hohn gewesen. Btw. wäre das Finale gegen den BVB in dem mentalen Zustand beileibe kein Selbstläufer gewesen.

Zum vermeintlichen 2:2: natürlich ein grober Bock des SR Teams. Hatte aber schon das Gefühl, dass der Real Verteidiger noch eingreifen kann. Ob er es rechtzeitig getan hätte, weiß der Wind. Aber wenn man sich die Spieler auf dem Feld anschaut, wie hätten die Bayern in der Verlängerung dagegen halten wollen? Daher: doof gelaufen, aber hätte aus meiner Sicht nur das Ende hinausgezögert.

So und jetzt drück ich dem BVB die Daumen. Hab hier nicht nachgelesen, wer was geschrieben hat. Ist mir auch egal, das Team darf sich gerne belohnen..glaube aber dass Real einfach Real Dinge tun wird und hoffe nur, dass der BVB wenigstens nicht vom SR benachteiligt wird. Viel Erfolg!
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.809
Punkte
113
Toni Kroos kommt dann mal eben als 6x CL Sieger zur Heim EM.
Cristiano Ronaldo 5x Titel
und vor allem Messi mit 4x Titel sind ganz kleine Lichter da gegen.
Falls Madrid das Finale gewinnen sollte, würde ich es dem Querpasstoni und natürlich Senhor "Washabtihrdennimmermitdemkroos" Hoeneß durchaus gönnen. Sonst ist ist mir Real ja nicht so übermäßig sympathisch. Aber vielleicht opfert Terzić ja noch seinen Zweitgeborenen und gewinnt als erster überhaupt ein CL Finale gegen Real.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Da kommt gar kein Bayernspieler an den Ball, weil der Madrilene den Ball köpft, also auch kein Abseits. Denke aber, dass De Ligt ohne den Pfiff gar nicht so zum Schuss kommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Verlauf der letzten Minuten der regulären Spielzeit macht die Sache natürlich extrem bitter. Objektiv muss man aber sagen, dass Real heute natürlich schon das klar bessere Team war. Realistisch haben wir in einem CL-Finale in diesem Jahr aber auch nichts zu suchen, HF mit zwei ordentlichen Leistungen darin war schon völlig ok. Klar war es am Ende unglücklich, aber so ist Sport nunmal, damit habe ich kein Problem. Man muss auch verlieren können, wenn man selbst meint, ein Sportsmann zu sein. Und HF in der CL quasi auf Augenhöhe mit Real Madrid ist nach der Saison ein tolles Ergebnis.
Für den deutschen Fußball wäre ein zweites deutsches Finale nach 2013 natürlich super gewesen - vielleicht aber auch ein touch too much, mit dem 5. CL-Platz sind wir als Lig auch so sehr, sehr gut durch die Saison gekommen. Jetzt gilt es, dem BVB im Finale die Daumen zu drücken. Ich habe in diesem Thread nicht alles gelesen, hatte aber den Eindruck, dass da keine Häme oder so aus Dortmund kam (und selbst wenn, könnte die Mannschaft ja nichts dazu). Ein deutscher CL-Titel wäre super, ich drücke dem BVB alle verfügbaren Daumen.

Es wäre zwar irgendwo irrwitzig, weil die Dortmunder Saison wie unsere eigentlich eine komplette Enttäuschung ist. Und weder der BVB, noch der FCB sind aktuell "wirklich" die beste Mannschaft Europas. Aber für den deutschen Fußball wäre es absolut großartig, wenn die Dortmunder es gegen Real packen. Und außerdem hätten sie es nach den Nackenschlägen 2013 und dem Attentat auch wirklich mal verdient, das ganz große Rad zu drehen. Wir als Bayern haben unsere Satisfaktion nach schlimmen und schmerzhaften Niederlagen bekommen, der BVB bis heute nicht. Es wird Zeit, das zu ändern und ich glaube tatsächlich, dass es auch unserem Forum gut tun würde. Ich für meinen Teil werde im Finale jdf 100%iger Borusse sein.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.060
Punkte
113
Es wäre zwar irgendwo irrwitzig, weil die Dortmunder Saison wie unsere eigentlich eine komplette Enttäuschung ist. Und weder der BVB, noch der FCB sind aktuell "wirklich" die beste Mannschaft Europas. ...
Spannend die Frage, ob sich dieser "Effekt" vielleicht noch verstärkt durch die nochmals aufgeblähte CL in der nächsten Saison.
Noch mehr Spiele, noch mehr Mannschaften, ein neuer Modus...das wird für alle ungewohnt werden bzw. eine Herausforderung (auch wenn das viele bis jetzt relativieren).
Lustiger Gedanke kommt mir gerade:
Nehmen wir an der BVB gewinnt das Finale und in der BL bleibt es so wie es ist-könnte dann nächstes Jahr ja rein theoretisch die Eintracht ein "Finale dahoim" haben :jubel:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
Das ist halt wieder so eine Typische Real Madrid CL Saison.

Gegen Leipzig war das schon Grenzwertig und im Normalfall bist du da raus. Über Schiri brauchen wir da auch nicht zu reden. Wie die gegen City weiter gekommen sind weiß nur der Fussballgott. Und dann das Spiel von gestern. Die haben wieder irgendein Pakt mit dem Teufel geschlossen. Anders is das nicht möglich. Mitlerweile kannst du sagen, wenn man Real zu gelost bekommt,brauch es Ostern und Weihnachten gleichzeitig damit du am Ende irgendwie weiter kommst.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.165
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
glückwunsch an die madrid supporter hier.

was man sich aber wirklich mal auf der zunge zergehen lassen muss: die eigene mannschaft schafft es zum ersten mal seit mehr als 10 jahren in ein CL Finale, aber es gibt "fans" die freuen sich mehr über das ausscheiden des größten konkurrenten :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
glückwunsch an die madrid supporter hier.

was man sich aber wirklich mal auf der zunge zergehen lassen muss: die eigene mannschaft schafft es zum ersten mal in ein CL Finale, aber es gibt "fans" die sich mehr über das ausscheiden des größten konkurrenten :crazy:
Dortmund zum ersten Mal in einem CL-Finale?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben