unicum
#68
Max Eberl hat die Schuldigen an der Niederlage ausfindig gemacht:
Guten Morgen.
Max Eberl hat die Schuldigen an der Niederlage ausfindig gemacht:
Erstmal.vorweg Glückwunsch an die Real Fans hier. Insgesamt war das Halbfinale über beide Spiele eng und ausgeglichen. Die Fehler der Bayern aber etwas größer als die von Real. Deswegen ist Real auch den Tacken vorne gewesen.
Ob das jetzt gerecht ist oder nicht, zählt eh nicht und wurmt die eine Seite natürlich mehr.
Zum Spiel heute: Bayern überraschend schwach. Schon in der ersten Hälfte mit mehreren planlosen Bällen nach vorne in Kontersituationen, die echt gefährlich hätten werden können. Kane sehr unsauber. Kaum spielt er in der zweiten Hälfte Mal einen besseren Pass, knallt es vorne.
Musiala und Laimer sehr stark. Ich finde auch gut, dass Pavlovic spielt. Dass er aber beim Zweierwechsel Kane/Musiala nicht den erfahrenen, körperlich stärkeren und torgefährlicheren Goretzka bringt, hab ich nicht verstanden. War natürlich Pech, dass das 1:1 fällt, als Pavlovic angeschlagen ist.
Nach dem 0:1 kann Kane das zweite machen. Noch schlimmer dann der Konter der zum Krampf bei Pavlovic geführt hat. Dieser "Spielzug" zeigt deutlich, wie schwach dass heute war.
In der Abwehr war es eigentlich solide. In 3-4 Situationen war Kimmich isoliert gegen Vini. Dass das brenzlig wird ist mit Ansage. Ansonsten kam nicht so viel Gefahr aufs Tor.
Letztlich war es natürlich sehr schade es nicht über die Zeit zu bringen, aber wenn man als Bayern Fan ehrlich ist: diese Saison mit einem CL Titel abzuschließen wäre ja der Hohn gewesen. Btw. wäre das Finale gegen den BVB in dem mentalen Zustand beileibe kein Selbstläufer gewesen.
Zum vermeintlichen 2:2: natürlich ein grober Bock des SR Teams. Hatte aber schon das Gefühl, dass der Real Verteidiger noch eingreifen kann. Ob er es rechtzeitig getan hätte, weiß der Wind. Aber wenn man sich die Spieler auf dem Feld anschaut, wie hätten die Bayern in der Verlängerung dagegen halten wollen? Daher: doof gelaufen, aber hätte aus meiner Sicht nur das Ende hinausgezögert.
So und jetzt drück ich dem BVB die Daumen.Hab hier nicht nachgelesen, wer was geschrieben hat. Ist mir auch egal, das Team darf sich gerne belohnen..glaube aber dass Real einfach Real Dinge tun wird und hoffe nur, dass der BVB wenigstens nicht vom SR benachteiligt wird. Viel Erfolg!
Spielanalyse top! sehe ich genausoAlso ich muss hier mal kurz @L-james in Schutz nehmen für gestern. Er kann schon manchmal provokativ sein und für manche User ist er sicher auch ein rotes Tuch (oder gelbschwarzes ). Für mich waren das gestern aber keine Provokationen in Richtung Bayern-Fans. Das Kimmich-Abrollen findet wohl jeder echte Fusball-Fan doof. Auch wenn es zur Cleverness gehört, da sonst der VAR wahrscheinlich gar nicht eingreift (vor allem international wird da ja viel durchgehen lassen). Ansonsten hat er nur ausgedrückt, dass Real besser war, verdient gewonnen hat und ihm als Gegner eh lieber ist, weil er nicht nochmal 2013 braucht.
Und dass sich generell bei dem Spiel nicht so viele auf die Seite des deutschen Clubs stellen, wie am Dienstag ist ja wohl auch klar.
Real Madrid ist einfach der Klub in der Welt, der durchaus auch echte Anhänger/Sympathisanten hat in D (im Gegensatz zu PSG). Und als ständig unterlegener deutscher Konkurrenz muss man dem FCB nicht alle Erfolge gönnen. Im Gegensatz dazu war der BVB als Außenseiter gegen das Scheich -Imperium natürlich in der Lage größtmögliche Unterstützung im deutschen (nicht BVB-) Lager zu ergattern, ohne dass wir alle den BVB jetzt sooo sympathisch finden wie die BVB Fans selbst .
Ich fand das gestern im Rahmen. Ich verstehe auch, dass in den ersten Minuten der Niederlage da aktuell vom ein oder anderen ein zurück schlagen kommt ("dann gönn ich es euch auch nicht, ätschbätsch"). Aber jetzt könnte das auch mal gut sein.
Denke ich zwar auch, aber was heißt lost. Dortmund war lost in PSG und mogelte sich durch. madrid mogelte sich lost bei ManCity durch.Ging ja nur darum @muju90 zu zeigen, dass der Linienrichter in dem Fall durchaus auch so früh die Fahne hätte heben Können, was natürlich genauso falsch gewesen wäre.
Glaube btw. auch nicht, dass der Bayern Ball ins Tor gegangen wäre, verstehe aber jeden der sich ärgert es nicht ausgespielt gesehen zu haben. In der Verlängerung wäre der Bayern Kader eh lost gewesen.
Das Bayern in der Verlängerung auch keine Sonne mehr gesehen hätte denke ich auch. Offensiv wurden ja auch schon fast alle wichtigen Spieler vom Platz genommen. Du hättest dich wie Real im VF gegen Manchester ins Elfmetschießen retten müssen.Ging ja nur darum @muju90 zu zeigen, dass der Linienrichter in dem Fall durchaus auch so früh die Fahne hätte heben Können, was natürlich genauso falsch gewesen wäre.
Glaube btw. auch nicht, dass der Bayern Ball ins Tor gegangen wäre, verstehe aber jeden der sich ärgert es nicht ausgespielt gesehen zu haben. In der Verlängerung wäre der Bayern Kader eh lost gewesen.
Solange nur gestänkert oder gefrotzelt wird ist das ja amüsant. Aber wenn User persönlich angegriffen werden find ich das eben bedenklich und wollte ich hier mal erwähnen. Wenn es beiden Seiten gefällt sich gegenseitig zu frotzeln: Nur zuSpielanalyse top! sehe ich genauso
Zum Rest:
Wie man als Bayern Fan Dortmund die Daumen drücken kann, ist mir ein Rätsel.
Das bei Bayern Spielen in den Threads oft andere vorbeischauen und dem Gegner die Daumen drücken ist nix neues. Manchmal (@Kalle6861 eigentlich immer ) wird getrollt und gestänkert. Geschenkt. Dann gibt es verbal gegenseitig ein bisschen vorn Latz und gut ist.
Du bist aber ein ganz Lieber. Dennoch solltest du vielleicht deinen Biorhythmus nochmals untersuchen lassen. Wir haben nämlich schon Mittag.Guten Morgen.
Aber Madrid hatte dort wenigstens noch CL Qualität im Angriff auf dem Feld. Bayern hatte noch das Ü34 Duo Müller und EMCM. Klar hätte es in einem von 10 Fällen fürs Elfer-Lotto reichen können....Denke ich zwar auch, aber was heißt lost. Dortmund war lost in PSG und mogelte sich durch. madrid mogelte sich lost bei ManCity durch.
Wenn es gegen PSG geht auf jeden Fall.Wie man als Bayern Fan Dortmund die Daumen drücken kann, ist mir ein Rätsel.
Wenn es gegen PSG geht auf jeden Fall.
Ich find das auch sehr bedenklich. @Savi z.B. hat mich gestern "Lurch" genannt, das ist alles nachzulesen.Aber wenn User persönlich angegriffen werden find ich das eben bedenklich.
Du bist doch senilIch find das auch sehr bedenklich. @Savi z.B. hat mich gestern "Lurch" genannt, das ist alles nachzulesen.
Normalerweise müsste man diesen User jetzt für min. 3 Monate sperren oder ihm zumindest einen Bono-Avatar aufdrücken.
So etwas lass ich mir einfach nicht bieten und ich erwäge weitere rechtliche Schritte einzuleiten, denn ich finde alles hat seine Grenzen. @gentleman, bitte walte Deines Amtes.
Können Lurche senil werden?Du bist doch senil
Jetzt hör auf damit, ich fühl mich immer noch gekränkt!Können Lurche senil werden?
Ich werde in Zukunft noch viel offensiver auftreten!Jetzt hör auf damit, ich fühl mich immer noch gekränkt!
Das ist ganz simpel: Wenn ich in einem Spiel kein Fan von einer der beiden Mannschaften bin, bin ich für den Außenseiter. Dazu kommt, wie schon gesagt, ich kann den Frust der BVB-Fans hier über 2013 voll nachvollziehen. Und dann bin ich zwar mit Marco Reus nie wirklich warm geworden, aber irgendwie wünsche ich ihm und Hummels den Henkelpott. Würde mir gefallen.Wie man als Bayern Fan Dortmund die Daumen drücken kann, ist mir ein Rätsel.