Champions League 23/24 VF Hinspiel: Arsenal London - Bayern München


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Davies war sicher nicht gut gestern, aber ob sein Ersatz besser performt, ist sicher nicht in Stein gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Verrückte erste Halbzeit. Da hatte Bayern gar keinen Zugriff auf das Spiel und hatte fußballerisch Arsenal nichts entgegen zu setzen.
Trotzdem geht man mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. :LOL:
Starke Einzelaktionen + individuelle Fehler sei Dank.

Zweite Halbzeit die Bayern dann wesentlich besseren Zugriff und Arsenal nicht mehr so dominant.
Ergebnis für Arsenal aus meiner Sicht zu wenig. Die Bayern gehen damit für mich als Favorit ins Rückspiel.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.080
Punkte
113
Er hat gepfiffen, weil es gleichzeitig einen Wechsel gegeben hat, da ist es wohl normal das wieder angepfiffen wird

Der Elfmeterkiller wartet doch ganz offensichtlich auf den Pfiff und spielt dann erst den Ball

Insgesamt war es ein intensives Spiel auf gutem Niveau und mit gerechtem Ergebnis. Nicht Weltklasse, aber schon gut. Mit den Bayern bin ich für den Ist-Zustand zufrieden: der Matchplan hat gepasst, die Mannschaft war willig und diszipliniert und hat das gut umgesetzt. Nach dem Lazio-Rückspiel war es sicher die beste Leistung in der CL und auch insgesamt war es eines der besseren Spiele in dieser Saison.
Sehr gut gefallen haben mir Goretzka und Gnabry (Tor und super nach hinten gerabeitet), negativ fand ich nur Phonsie in HZ1 und Laimer bei Ballbesitz.

Überhaupt sollten einige mal ihre Haltung gegenüber Gnabry überdenken. Ständig wird sein Weggang gefordert, aber der Junge hat uns in der letzten Saiosn im Endspurt die Meisterschaft gesichert und hat auch jetzt nach langer Verletzung wieder 5 Scorer in 5 Spielen. Ja, Gnabry hat immer mal Phasen, in denen er abtaucht. Aber er ist auch um ein Vielfaches effektiver als z.B. Coman. Ich würde Gnabry immer im Kader behalten wollen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113

Es wäre doch ein Elfmeter FÜR Bayern gewesen und keiner regt sich auf, wieso sollte der Thread abbrennen wenn es andersrum wäre xD

Weil er denkt, wir anderen Fans würden die Situation dann anders bewerten, weil wir alle gegen Bayern sind. Macht nur, wie so oft bei ihm, keinen Sinn. Denn alleine wir BVB-Fans müssten für Bayern sein, um die Chance wieder etwas zu erhöhen, dass der 5. Platz in der Bundesliga doch noch zur CL-Qualifikation reicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Der "Kids mistake" lag ja auch eher bei ihm selbst. Es ist nunmal völlig unüblich, einen Abstoß per Pfiff freizugeben. Ich kann die Verwirrung bei Arsenal komplett verstehen, sowas darf niemals in einem Elfer enden.
Gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber: Kann es sein, dass unmittelbar vor dem Abstoß eine Auswechslung stattfand? Dann ist die Spielfortsetzung per Pfiff Pflicht, ganz gleich, ob es mit Abstoß, Einwurf oder Freistoß weiter geht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Siehe Kicker-Ticker, es gab dafür Wechsel, ja.

Kuriose Szene: Nyberg gibt nach den Wechseln den Ball frei, Raya passt im Strafraum quer zu Gabriel, der den Pfiff nicht vernommen zu haben scheint und den Ball mit der Hand aufnimmt. Die Bayern beschweren sich und fordern Handelfmeter, doch Nyberg lässt den Abstoß erneut ausführen.

 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber: Kann es sein, dass unmittelbar vor dem Abstoß eine Auswechslung stattfand? Dann ist die Spielfortsetzung per Pfiff Pflicht, ganz gleich, ob es mit Abstoß, Einwurf oder Freistoß weiter geht.
Jo, der Doppelwechsel von Arsenal war davor. Deshalb ist der Pfiff natürlich richtig und ein Brainfart von Gabriel.
War schon überrascht, dass das gestern allgemein nicht so wahrgenommen wurde, außer von Kane, Kimmich und Musiala glaub ich.

Meiner Meinung nach wäre es aber kein Elfmeter, sondern indirekter Freistoß vom Fünfer.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.694
Punkte
113
Von Saka wurden zwei Slow Motion Wiederholungen gezeigt in denen es echt aussieht als würde er voll einhaken. Live sah es aber klar nach Elfer aus. Ich fände es schön wenn man mal noch ne andere Wiederholung finden würde.

Das wäre doch wirklich maximal dämlich von Saka gewesen. So dämlich dass ich es mir gar nicht vorstellen kann. Und koordinativ anspruchsvoll.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Meiner Meinung nach wäre es aber kein Elfmeter, sondern indirekter Freistoß vom Fünfer.
Das geht halt definitiv nicht. Kontaktvergehen sowie Handspiele müssen immer mit direktem Freistoß geahndet werden (im Sechzehner dann natürlich mit Strafstoß). Alles, was kein Kontaktvergehen ist (Unsportlichkeiten, hohes Bein etc) führt zu indirekten Freistößen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Ich nehme an, dass viele von euch das Spiel live gesehen haben. Habt ihr alle die Situation beim Abstoß gleich so bewertet oder jetzt im Nachhinein?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.040
Punkte
113
Mit der Auswechslung vorher und der damit verpflichtenden Freigabe durch einen Pfiff sieht die Situation schon wieder etwas anders aus. Dann ist es wirklich ein absoluter Deppen-Moment von Gabriel, der gut und gerne mit einem Elfmeter hätte bestraft werden können – wenn nicht sogar müssen. Die Regeln sind da schließlich relativ klar und der Schiedsrichter kann sich die Regeln ja nun nicht so machen, wie sie ihm gefallen.

Trotzdem finde ich es grundsätzlich weiterhin in Ordnung, dass in dieser Situation kein Elfmeter gepfiffen wurde. Aber einfach, weil sich ein Elfer da "falsch" anfühlen und irgendwie nicht in ein Champions-League-Viertelfinale passen würde. Auf der anderen Seite, wie gesagt, war es halt eine absolute dämliche Aktion von Gabriel, die ihm so einfach nicht passieren darf. Hätte von Upa sein können.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.479
Punkte
113
Wenn es regeltechnisch Elfer wäre, dann muss man den auch pfeifen. Blödheit schützt vor Strafe nicht. Selbst als Arsenal-Fan hätte ich damit kein Problem gehabt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.618
Punkte
113
Die Handszene habe ich auch nicht mitbekommen.

Bei der Elfmeterszene ist mir live das Essen aus dem Gesicht gefallen, weil ich dachte "Elfmeter und Rot". Aber Rot gibt's dann ja nicht mehr, oder doch wenn unsportlich / verletzungsgefährdend?

Erst bei der Zeitlupe habe ich gesehen, dass Neuer stehenbleibt, und Saka das Bein ausfährt und Neuer gegen das Bein tritt statt umgekehrt. Saka ändert die Richtung, Neuer nicht, und macht auch den Schritt in den Laufweg nicht. Das kann bei nicht blinden Schiedsrichtern niemals ein Elfmeter sein, auch nicht "kann". Außer wenn blind oder unfähig, den konkreten Hergang zu erkennen und zu beurteilen.
 
Oben