Champions League 3. Spieltag FC Barcelona - FC Bayern

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    27

razvan

Nachwuchsspieler
@Jerry Ich habe nie geschrieben ein Spiel zu erwarten bei dem beide den Ball nicht wollen und nur tief stehen, aber etwas mehr Absicherung von Bayern bei den bekannten Stärken von Barca wäre schon erwartbar gewesen und mit der Arbeitsverweigerung von Barca zwischen min. 1 und 20 konnte sowieso keiner rechnen. Es ging nie darum mit dem eigenen Spielverständnis komplett zu brechen und wäre es so gekommen wie vermutet, hätten wir von Anfang an das Spiel gesehen wie in der 2. Halbzeit, welche wie du außen vor gelassen hast nämlich keineswegs der Prognose von le Tissier entsprach sondern eher meiner. Dass man hinterher immer schlauer ist, ist klar, aber ich erinnere mich auch nicht geschrieben zu haben dass es ganz sicher so kommen wird, sondern schrieb von meiner Prognose. Zudem unterstellst du Dinge die eher auf dich selbst zutreffen, indem du die Dynamik des Spiels nach dem Ausgleich ignorierst, als wäre gesichert dass Barca nach dem dann früheren Ausgleich exakt bis zu einem weiteren Gegentor in der 20. so weitermacht. Das die Tore aufgrund hoher Verteidigung entstehen ist auch klar, aber es ging eben um das Warum und auch darüber bist du einfach hinweggegangen, was zunächst alles verwunderlich erscheint aber sich durch das verteidigen des Einzeilers als genau das entpuppt was du mir hier vorwirfst; als das aufreiben an der persönlichen Ebene statt echtes sachliches Interesse und dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man genau das gespiegelt bekommt.

LeZ

Bankspieler
Ich halte es für einen Irrweg / Trugschluss, dass eine Spielweise "die IVs rennen Sturmspitzen wenn die sich zurückfallen lassen hinterher und hinterlassen riesige Lücken, die Mittelfeldspieler oder AVs als IV-Ersatz schließen müssen" gegen Top-Teams funktioniert. Nur weil das gegen nicht so offensivstarke Mannschaften geklappt hat, wenn Upa oder Kim da 20m vor der eigenen letzten Reihe Spieler im Mittelfeld bedrängen. Das hat Flick als Fehler ausgekuckt und hart bestraft, mit einem einzigen funktionierenden Trick. Wenn man das jetzt als Identität verkauft, das muss so sein, dann Gratulation zum Ausscheiden in der CL durch zig Gegentore nach dem gleichen Schema. IVs werden rausgelockt, Ball geht über die drüber lang auf eine Sturmspitze oder auf einen Außen, Laufduell gegen the rocket, Tor. Repeat.

Jerry

Bankspieler
Es ging nie darum mit dem eigenen Spielverständnis komplett zu brechen und wäre es so gekommen wie vermutet, hätten wir von Anfang an das Spiel gesehen wie in der 2. Halbzeit, welche wie du außen vor gelassen hast nämlich keineswegs der Prognose von le Tissier entsprach sondern eher meiner.

Das ist doch das ganze Problem deiner Argumentation. Wie kann man bitte sagen, dass die zweite Halbzeit deiner Prognose entsprach? Wie kann man ernsthaft so argumentieren? Ich meine es nicht bösartig, aber das ist doch keine Basis von einem Spielgeschehen etwas abzuleiten, wenn ein Team bereits 3:0 führt?
Wenn ich fürs Wochenende prognostiziere, dass Hertha mit dem KSC mithalten wird oder sogar gewinnen könnte und das Spiel zur Halbzeit 4:0 für den KSC steht und dann in der 2. HZ 4:1 endet, dann stelle ich mich doch danach nicht hin und behaupte, dass wenn das Spiel wie in der zweiten Halbzeit gelaufen würde, es meiner Prognose entsprochen hätte. Nein, dann hab ich kapital daneben gelegen.

Zudem unterstellst du Dinge die eher auf dich selbst zutreffen, indem du die Dynamik des Spiels nach dem Ausgleich ignorierst, als wäre gesichert dass Barca nach dem dann früheren Ausgleich exakt bis zu einem weiteren Gegentor in der 20. so weitermacht.

Ja natürlich, wir können eben aus alles ein what if basteln, wenn Barca in der ersten Minute nicht das Tor macht, geht es vielleicht 0:0 aus. Eine alternative Zeitlinie mit anderen Ergebnissen lässt sich immer aufbauen.

razvan

Nachwuchsspieler
Das ist doch das ganze Problem deiner Argumentation. Wie kann man bitte sagen, dass die zweite Halbzeit deiner Prognose entsprach? Wie kann man ernsthaft so argumentieren? Ich meine es nicht bösartig, aber das ist doch keine Basis von einem Spielgeschehen etwas abzuleiten, wenn ein Team bereits 3:0 führt?
Wenn ich fürs Wochenende prognostiziere, dass Hertha mit dem KSC mithalten wird oder sogar gewinnen könnte und das Spiel zur Halbzeit 4:0 für den KSC steht und dann in der 2. HZ 4:1 endet, dann stelle ich mich doch danach nicht hin und behaupte, dass wenn das Spiel wie in der zweiten Halbzeit gelaufen würde, es meiner Prognose entsprochen hätte. Nein, dann hab ich kapital daneben gelegen.

Ja natürlich, wir können eben aus alles ein what if basteln, wenn Barca in der ersten Minute nicht das Tor macht, geht es vielleicht 0:0 aus. Eine alternative Zeitlinie mit anderen Ergebnissen lässt sich immer aufbauen.
Der Vergleich passt überhaupt nicht, da ich nichts zu einem möglichen Ergebnis gesagt und mich in meiner Einschätzung allgemein recht vage gehalten habe, weshalb viele Vorwürfe gar nicht zulässig sind. Ich habe Barca sogar leicht favorisiert, aber das zu berücksichtigen würde natürlich nicht in dein Bild passen das du zu malen versuchst. Wo ich konkret daneben gelegen habe darauf bin ich schon eingegangen, aber das immer wieder versucht wird daraus mehr zu machen als es hergibt, zeigt dass es mit der Sachlichkeit nicht weit her sein kann. Wenn es irgendwas total falsches gäbe was ich zuvor geschrieben und worauf ich hinterher nicht eingegangen bin hätte man das längst zitieren können. Stattdessen versuchst du immernoch mir was anzukreiden und schreibst von alternativen Zeitlinien, was die Frage aufwirft was du eigentlich von mir willst und deinen Hinweis es sei nicht böse gemeint nur zynisch erscheinen lässt.

Jerry

Bankspieler
Der Vergleich passt überhaupt nicht, da ich nichts zu einem möglichen Ergebnis gesagt und mich in meiner Einschätzung allgemein recht vage gehalten habe, weshalb viele Vorwürfe gar nicht zulässig sind. Ich habe Barca sogar leicht favorisiert, aber das zu berücksichtigen würde natürlich nicht in dein Bild passen das du zu malen versuchst. Wo ich konkret daneben gelegen habe darauf bin ich schon eingegangen, aber das immer wieder versucht wird daraus mehr zu machen als es hergibt, zeigt dass es mit der Sachlichkeit nicht weit her sein kann.

Was redest du denn da? Du hast einen Spielverlauf prognostiziert, der erst eingetreten ist, nachdem es 4:1 stand und fühlst dich dadurch bestätigt. In welcher Welt ergibt das Sinn? Ich verstehe einfach nicht wie du zu folgenden Zeilen kommst

Es ging nie darum mit dem eigenen Spielverständnis komplett zu brechen und wäre es so gekommen wie vermutet, hätten wir von Anfang an das Spiel gesehen wie in der 2. Halbzeit, welche wie du außen vor gelassen hast nämlich keineswegs der Prognose von le Tissier entsprach sondern eher meiner.

Willst du mit diesen Zeilen nicht behaupten, dass die zweite Halbzeit so verlaufen ist, wie du es vorher für das ganze Spiel erwartet hast?

Falls deine Antwort darauf ja ist, dann siehe oben: Welche Relevanz hat es?

Jerry

Bankspieler
Welche Prognose denn konkret? Wie kam der Kontrast zum Geschehen zustande und wie habe ich ihn erklärt? Womit wärst du stattdessen zufrieden gewesen und weshalb?

Ich zitiere es doch? Ich wäre damit zufrieden, wenn man nicht versucht seine eigene Prognose "ins gute Licht zu setzen, weil sie für die zweite Halbzeit gepasst hätte, wo eben eine Mannschaft mit 3 Toren führt.

Das machst du eben damit

Klarer kann ich es nicht mehr formulieren.

razvan

Nachwuchsspieler
Ich zitiere es doch? Ich wäre damit zufrieden, wenn man nicht versucht seine eigene Prognose "ins gute Licht zu setzen, weil sie für die zweite Halbzeit gepasst hätte, wo eben eine Mannschaft mit 3 Toren führt.

Das machst du eben damit

Klarer kann ich es nicht mehr formulieren.
Du gehst nicht wirklich auf die Fragen ein. So kann man nicht diskutieren. Wurde übrigens alles schon beantwortet und die Absicht die Prognose ins gute Licht zu setzen ist eine Unterstellung, aber wenn man nicht auf Inhalte eingehen kann bleibt einem wohl nicht mehr viel übrig.

le Tissier

Bankspieler
@razvan

Respekt an @Jerry für seine Geduld.

Deine Prognose/Einschätzung zum Spiel war komplett falsch. Nicht ein bisschen falsch. Sondern das komplette Gegenteil von der Realität.
Und das nicht nur in der Form eines "Tipps" oder einer Vermutung (da kann ja jeder richtig oder falsch liegen) sondern du hast sogar die offensichtlichen Dinge (die man ziemlich sicher vorhersagen konnte) komplett falsch eingeschätzt.

Es ist dann einfach ziemlich lächerlich wenn man sich danach hinstellt und so tut als wäre die eigene Einschätzung auch nur annähernd sinnvoll gewesen. Das Spiel war nach dem 4:1 vorbei. Dass es dann "ruhiger" wurde ändert nichts daran, dass es eine ziemlich mutig und offensiv geführte Partie war.

razvan

Nachwuchsspieler
@le Tissier Das hatten wir schon ausdiskutiert und da brauchte ich wohl noch mehr Geduld. Du liegst m.E komplett daneben. Das einzige was für deine Argumentation sprach war das Barca 20 min. nichts gemacht hat (das war so nicht absehbar) und die Bayern wie eine KI agiert haben. Du hast weder prognostiziert dass die Bayern danach offensiv kein Land mehr sehen, noch das sie defensiv auseinandergenommen werden. Das einzige wo du richtig lagst war die Vorgehensweise in der ersten Halbzeit, wo ich daneben lag, was ich aber eher mit Dummheit erkläre als mit offensiver Spielweise. Insofern war das sogar sehr sinnvoll, wenn man die beiden nicht für schlechte Trainer hält. Die Zukunft wird zeigen ob beide Teams diese von mir Angesprochenen Defizite weiterhin zeigen werden. Wenn sie das tun, werden beide zumindest international keine Bäume ausreißen.

Jerry

Bankspieler
und die Absicht die Prognose ins gute Licht zu setzen ist eine Unterstellung,

Ok, zum zehnten Mal.

Was genau ist das denn, wenn nicht der Versuch die Prognose doch noch ins gute Licht zu stellen. Ich verstehe dein Problem nicht und du wiederholst jetzt ständig, dass ich nicht auf Inhalte eingehe. Ich zitiere dich doch.
Deine.eigenen.Worte.
Ich weiß nicht, wieso es dir so schwer fällt, es einfach stehen zu lassen, dass die Prognose völlig daneben warst. Du schaffst es eben nicht einfach zu sagen, sondern dann folgt ein "ja aber". Das ist an der Stelle einfach komplett an den Haaren herbeigezogen und das versucht dir irgendwie jeder klar zu machen.

Jerry

Bankspieler
@le Tissier Das hatten wir schon ausdiskutiert. Du liegst m.E komplett daneben. Das einzige was für deine Argumentation sprach war das Barca 20 min. nichts gemacht hat (das war so nicht absehbar) und die Bayern wie eine KI agiert haben. Du hast weder prognostiziert dass die Bayern danach offensiv kein Land mehr sehen, noch das sie defensiv auseinandergenommen werden. Das einzige wo du richtig lagst war die Vorgehensweise in der ersten Halbzeit, wo ich daneben lag, was ich aber eher mit Dummheit erkläre als mit offensiver Spielweise. Die Zukunft wird zeigen ob beide Teams diese von mir Angesprochenen Defensive weiterhin zeigen werden. Wenn sie das tun, werden beide zumindest international keine Bäume ausreißen.

Ok, ich gebe es auf, an der Stelle kann man nun wirklich gar nichts mehr sagen. Bayern spielt wie KI und Barca hat nichts gemacht. Wilder Take und natürlich lagst du nur falsch, weil die Trainer und/oder Spieler dumm agiert haben.
Merkst du eigentlich auf welch hohem Ross du argumentierst?

razvan

Nachwuchsspieler
@Jerry Das Problem ist das du nicht sachlich vorgehst, wie einige andere auch. Du schwingst immer noch die Allgemeinkeule und merkst es nichtmal, von den fachlichen Fehlern und Widersprüchen in deiner Argumentation ganz zu schweigen. Ich will hier nichts geraderücken, sondern vertrete nur weiterhin meine Sichtweise auf sachliche Art.

Jerry

Bankspieler
Ok, jetzt hab ich es gemerkt, dank deiner sachlichen Analyse. Sorry, war alles falsch. Danke dir!

Oben