Champions League 5. Spieltag 24/25 - Allgemeiner Spieltagsthread

razvan

Nachwuchsspieler
Überragend herausgespieltes Tor zum 1:0 durch Mac Allister, kurz nachdem man wieder eine gute Chance vergeben hat. Liverpool dreht gerade frei, pressen jetzt noch aggressiver und kommen konstant zu Chancen. Wenn das so weitergeht könnte Real hier unter die Räder kommen.

razvan

Nachwuchsspieler
Unfassbar was hier abgeht. Real macht ein mal kurz Druck und schon gibts Elfmeter. Dumme Aktion von Robertson, das muss er besser verteidigen, aber ist nochmal gut gegangen weil Kelleher den Elfmeter von Mbappe hält.

Francois

Bankspieler
Unfassbar was hier abgeht. Real macht ein mal kurz Druck und schon gibts Elfmeter. Dumme Aktion von Robertson, das muss er besser verteidigen, aber ist nochmal gut gegangen weil Kelleher den Elfmeter von Mbappe hält.
Geil ich hatte heute gewettet das Real nen Elfer bekommt. War mir sicher zur Not gibts Elfer.

Auch perfekt das sie ihn nicht verwerten: Bleibe dabei Mbappe ist massiv überbewertet und bringt Real nicht weiter. Im Gegenteil mit dem Gehalt und Ego macht er das Teamgefüge und Hierarchie kaputt.

razvan

Nachwuchsspieler
Liverpool geht es jetzt ruhiger an aber hat das Spiel im griff. Real nun auch ohne Gelegenheiten zu kontern. Und da ist auch schon das 2:0 nach Flanke von Robertson auf den Kopf des eingewechselten Gakpo. Hochverdient.

razvan

Nachwuchsspieler
Insbesondere die zweite Hälfte hat Liverpool dominiert. Die Führung hat den Druck rausgenommen und sie konnten es relativ locker runterspielen. Der Trainerwechsel hat ihnen offensichtlich sehr gut getan. Man kann nur hoffen dass es so weitergeht.

Das Spiel von Stuttgart war das schlechteste, dass ich in meinem ganzen Leben gesehen hat. Die Situation ist schwierig, keine Frage, aber mit einem solchen komplett desolaten Auftritt blamiert man ganz Fußball-Deutschland. Als ob es nicht reicht, wenn Leipzig das macht.

razvan

Nachwuchsspieler
Das Spiel von Stuttgart war das schlechteste, dass ich in meinem ganzen Leben gesehen hat. Die Situation ist schwierig, keine Frage, aber mit einem solchen komplett desolaten Auftritt blamiert man ganz Fußball-Deutschland. Als ob es nicht reicht, wenn Leipzig das macht.
Da scheint was im argen zu liegen, aber mit Bayern, Dortmund und Leverkusen hat man 3 Teams die abliefern, davon können andere Länder nur träumen.

le freaque

Bankspieler
PSV liegt nach 87 Minuten 0:2 gegen Donezk zurück, dann dreht Tillman innerhalb von 3 Minuten das Spiel mit zwei super Aktionen, hier im Video:

https://www.kicker.de/psv-gegen-schachtar-2024-champions-league-4962817/ticker

Ich wollte ihn schon für diese Saison unbedingt haben, für 2026 haben wir immer noch eine Rückkaufoption für 35 Mio (was für Bayern dann netto 22 Mio wären). Der Junge ist schon jetzt 35 wert und kann exakt alle Musiala-Positionen. Wenn der nicht Müllers Nachfolger als Musiala-Backup und Offensiv-Allrounder wird, wer denn dann? Zumal er auch nach wie vor Bayernspieler werden will. Richtig toller Spieler und es ist ein Jammer, dass er sich für die USA entschieden hat.

Da scheint was im argen zu liegen, aber mit Bayern, Dortmund und Leverkusen hat man 3 Teams die abliefern, davon können andere Länder nur träumen.
Bayern hat ja auch noch nicht so abgeliefert, aber da mach ich mir keine Sorgen. Wenn die alle in die Top 8 rutschen passt das schon ungefähr. Leipzig ist mir zudem relativ egal, was die machen. Aber den VfB so zu sehen, tut schon weh. Da wurden einfach so unglaublich viele Fehler gemacht, die genau zu dem Resultat geführt haben.

- Silas zu verleihen und dann auch noch gegen nen eigegen CL-Gegner war totaler Blödsinn
- Die Kaderplanung in der Abwehr war ne Katastrophe. Rouault kann zwar ein Spiel solide aufbauen ist langsam und sowas von zweikampfschwach. Der überlebt nur, wenn die andren für ihn die Zweikämpfe gewinnen. Chabot kann das zwar, ist aber ebenfalls total langsam und fußballerisch unbegabt. Wer mit so einem Duo Anton und Ito ersetzen will? Na gute Nacht. Passen auch überhaupt nicht zur Spielweise.
- Klar die Verletzungen waren Pech, aber Hoeneß hätte mindestens noch einen Offensivspieler nominieren und dafür einen Verteidiger rauslassen sollen. So ungewöhnlich ist es auch nicht, dass drei verletzt ausfallen
- Aufstellung heute: Stenzel und Vagnoman über rechts ist einfach Murks auf Ansage. Stenzel, weil er generell nicht mal Zweitliga-Niveau hat und defensiv wahrlich unterirdisch ist und dafür einen Vagnoman vorne, der da auch komplett nutzlos ist. Zudem hätte Hoeneß bedenken müssen, dass Belgrad wohl hauptsächlich über Konter gefährlich ist. Wenn du zwei langsame ZMs hast und ne langsame IV bekommst du das nicht geregelt. Da wäre Chase die bessere Wahl gewesen. Mit Keitel und Krätzig hat man ja eigentlich auch noch zwei Allrounder geholt. Die hätte man durchaus bringen können, wenns beim Rest nicht läuft.

torben74

Bankspieler
Das stimmt, wobei ich persönlich immer noch nicht so recht was mit der jetzt aktuellen Tabelle anfangen kann.
Ich bin ehrlich gesagt auch zu faul zu rechnen, wer da noch wieviel Punkte bekommen kann und was da nun für welche Platzierung notwendig ist.
Man müsste ja auch mit einberechnen, wer noch gegen wen spielt.
Ach, vielleicht mach ich es mir auch zu kompliziert, oder?

Bei Stuttgart bin ich auch, sagen wir verwundert.
Das wäre natürlich heute ein Spiel gewesen, wo sie hätten Punkten müssen.
Aber gut, mit den ganzen Verletzten und natürlich muss man noch die Abgänge zu Saisonbeginn mit einrechnen, da scheinen doch größere Defizite zu sein als gedacht.
Vielleicht ist es aber so, wie hier schon einige im Forum gesagt haben, dass sie diese Saison einfach wieder "Normalform" spielen und die letzte Saison die ganz große Ausnahme war.

Sofakartoffel

Bankspieler
Der 6. und letzte CL-Spieltag in diesem Jahr (die letzten beiden folgen im Januar) hat es in sich.

Leverkusen (6.) - Inter (2.)
Dortmund (4.) - Barcelona (3.)
Arsenal (7.) - Monaco (8.)

Dazu muss Real (24.) in Bergamo (5.) antreten, die noch ungeschlagen sind.

Oben